Beim zweiten Heimrennen in Valencia sah HRT mit beiden Autos die Zielflagge. "Wir sind das Rennen mit verschiedenen Strategien angegangen. Bruno [Senna] ging mit harten Reifen ins Rennen, Karun [Chandhok] mit den weichen. Während der Safetycar-Phase haben wir Karun hereingeholt, um einige Positionen gut zu machen, nachdem Virgin auf einer anderen Strategie war", erklärte Teamchef Kolin Colles.

Chandhok selbst war mit seinem Rennen zufrieden. "Es war ein ganz gutes Rennen für mich. Wir hatten eine gute Pace, aber dann bekam ich Probleme mit den weichen Reifen. Wir entschieden uns auf die harten Reifen zu wechseln, was eine gute Entscheidung war", sagte der Inder. Nach 47 Runden auf den harten Reifen hatte Chandhok allerdings nicht mehr die Pace, um gegen Virgin-Pilot Timo Glock zu kämpfen. "Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Job, den ich abgeliefert habe. Es ist toll für das Team, dass wir beide Autos ins Ziel gebracht haben", so der HRT-Pilot.