Tonio Liuzzi hatte sich nicht viel vom Rennen in Valencia erwartet, denn von Startplatz 14 schienen seine Möglichkeiten beschränkt. Während Adrian Sutil aber immerhin noch auf Rang sechs nach vorne kam, sah Liuzzi lediglich als 13. das Ziel und wurde danach wegen einer Fünf-Sekunden-Strafe wegen zu schnellen Fahrens unter Safety Car Bedingungen noch auf Platz 16 zurückgeworfen. "Das Rennen war ordentlich, wenn man bedenkt, dass Punkte angesichts des Startplatzes ohnehin schwierig gewesen wären, da es nicht viele Überholpunkte gibt", sagte der Italiener.

Was ihn vor allem frustrierte, war die Tatsache, dass er nicht wie Sutil Profit aus der Safety Car Phase schlagen konnte. "Wir kamen gleichzeitig an die Box, da er auf der Strecke aber vor mir war, stoppte er auch vor mir und ich musste warten, bis er fertig war. Danach wurde ich von Petrov noch in der Boxengasse geblockt", meinte Liuzzi. Dadurch war das Rennen für ihn dann gelaufen. Schade fand er, dass er am Samstag die gute Pace nicht in einen guten Startplatz umsetzen konnte. "So gesehen haben wir gezeigt, dass Punkte möglich waren und wir können uns auf weitere in Silverstone freuen."