HRT bereitet vor dem zweiten Heimrennen in dieser Saison die Zuverlässigkeit große Sorgen. Am heutigen Freitag gab es einige Probleme. Klien hatte am Vormittag ein Getriebeproblem, Senna kämpfte mit dem "drive boot". Später stellte man an Sennas Auto das gleiche Getriebeproblem wie bei Klien fest und der Brasilianer konnte erst mit Verspätung ins 2. Training starten. Auch Chandhok, der am Nachmittag das Auto von Klien übernahm, hatte Hydraulikprobleme.

"Es ist für mich eine neue Strecke und am Anfang musste ich erst den Kurs lernen", sagte Klien. "Die Bedingungen wurden immer besser und ich konnte meine Rundenzeiten verbessern. Es ist enttäuschend, dass ich nur 14 Runden bei meinem zweiten Einsatz für Hispania Racing fahren konnte. Es trat ein Getriebeproblem auf und ich musste das Training vorzeitig beenden."

Chandhok wurde auf seiner schnellsten Runde von technischen Problemen gestoppt. Der Inder glaubt aber daran morgen mit Virgin mithalten zu können. "Die ersten beiden Sektoren waren gut aber dann gab ein Hydraulikproblem im 3. Sektor", sagte Chandhok. "Ich hatte die weichen Reifen aufgezogen und konnte damit keine repräsentative Rundenzeit fahren. Wir müssen uns an Bruno orientieren wenn wir Aussagen über unsere Pace treffen wollen und ich glaube wir sind in der Lage morgen mit Virgin konkurrieren zu können."