Mark Webber zog nach dem Freien Training in Valencia eine zufriedene Bilanz. "Es war ein guter Tag. Wir haben unser normales Programm abgespult ohne irgendwelche Probleme. Dadurch konnten wir sehr viele Daten sammeln", erzählte der Red Bull-Pilot. Vor allem die Daten in Bezug auf den F-Kanal wird man sich bei Red Bull in den nächsten Stunden genau ansehen.

"Der F-Kanal funktionierte ganz gut, aber Genaueres wissen wir erst, wenn wir uns die Daten angesehen haben. Jeder weiß, wie schwierig es ist, das System zum Arbeiten zu bringen", erklärte Webber. Die Entscheidung, ob man im Qualifying und im Rennen mit dem F-Kanal fährt, müsse allerdings bald erfolgen. "Es liegt nicht in unseren Händen, sondern in den Händen der Ingenieure. Sie treffen die Entscheidung", verriet der Australier.

Im Freien Training belegte er die Plätze sieben und drei. "Die Strecke hat sich am Nachmittag sehr verändert, aber ich fühlte mich im Auto ziemlich gut. Deshalb blicke ich zuversichtlich auf Samstag. Wir sind zwar nicht deutlich vor allen Anderen, aber wir sehen ganz gut aus", sagte Webber.