Seit Mittwoch haben die Spekulationen ein Ende. Die FIA bestätigte Pirelli als neuen Reifenlieferanten für die Saison 2011. Nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi haben die Teams die Gelegenheit zwei Tage die neuen Reifen zu testen. Die Tests sollen laut auto, motor und sport nach dem Grand Prix in Abu Dhabi stattfinden.

Die Teams können somit vor Ort bleiben, was Kosten einspart. Pirelli stellt für den Test jedem Team zwei Reifensätze zur Verfügung. Die Teams hätten gerne auch die Young Drivers Tests - eine Chance für junge Piloten sich für ein Cockpit zu empfehlen - mit den Pirelli-Reifen gefahren, aber den Italienern fehlen dazu die nötigen Reifen.

Gerüchten zufolge sollen sich die Top-Teams weitere Testfahrten gewünscht haben, um speziell KERS zu testen. Allerdings sollen die kleineren Teams wegen der zu hohen Kosten dagegen gewesen sein, weshalb es keine Zusatztests geben wird.