Jaime Alguersuari kam wegen einer Kollision mit Rubens Barrichello im Rennen von Kanada mit einer Verwarnung der Stewards davon, sein Unfallgegner wollte ihn allerdings nicht so einfach vom Haken lassen.

"Der Kerl ist einfach abrupt rüber gezogen, als ich praktisch schon an ihm vorbei war. Unsere Sensoren haben einen Schlag von zwei G gemessen. Es hat links vorne die Bremshutze in den Radträger gedrückt. Das Pedal wurde plötzlich weich, und ich spürte kaum noch Bremswirkung", beschwerte sich Barrichello laut auto motor und sport.

Auch nach seinem Boxenstopp habe es noch drei Runden gedauert, bis die Bremse wieder richtig funktionierte, klagte der Brasilianer weiter. "Das hat mein Rennen zerstört. Wenn wir hier alle so fahren, gibt es irgendwann einen bösen Unfall", meinte Barrichello noch.