Die Reifen beherrschen weiter die Diskussionen. Mit Pirelli scheint ein neuer Einheitsreifenhersteller ab 2011 gefunden zu sein. Doch auch Hankook würde gerne in die Formel 1 einsteigen, allerdings erst in zwei oder drei Jahren. Hankook-Vizepräsident Hyan Bum Cho sprach mit Bernie Ecclestone, konnte aber auf die Schnelle keine Reifen für die kommende Saison anbieten.

"In Zukunft wollen wir einen großen Marktanteil an Motorsportreifen haben", kündigte Cho im Sydney Morning Herald an. Dieses Segment sei durchaus profitabel, dafür müsse der Hersteller jedoch in der WRC, Formel 1 oder Le Mans erfolgreich mitmischen. Derzeit tritt Hankook bei einigen Rallye- und einem kleinen Le Mans Team als Reifenpartner auf.

In Zukunft möchte Cho tiefer einsteigen. "Das kostet viel Geld, hohe Entwicklungskosten und verlangt ein großes Investment und viel Erfahrung." All das hatte Hankook nicht, um schon 2011 in die Formel 1 einzusteigen. "Vielleicht probieren wir es beim nächsten Mal oder danach."