Zum 56. Geburtstag von Ayrton Senna - Formel 1 Bilderserie

Formel 1 Bilderserie - Zum 56. Geburtstag von Ayrton Senna: Ayrton Senna da Silva würde am 21. März 2016 seinen 56. Geburtstag feiern. Der dreifache Formel-1-Weltmeister und brasilianische Volksheld wurde 1960 in Sao Paulo geboren. Da er aus einer wohlhabenden Familie stammte, kauften seine Eltern ihm bereits im Alter von vier Jahren sein erstes Kart. Es sei "very slow" gewesen, erinnerte sich Senna Jahre später zurück. AnschlieÃend gab es für den schmächtigen Burschen nichts anderes mehr auÃer den Rennsport. Bereits in jungen Jahren tüftelte er mit der ihn auch später auszeichnenden Akribie an seinem Gefährt. Obwohl seine Gegner meist älter waren und mehr Erfahrung hatten, setzte sich Senna in diversen nationalen Nachwuchsklassen durch, ehe er 1977 schlieÃlich die südamerikanische Kart-Meisterschaft gewann. AnschlieÃend fuhr er mehrere Jahre erfolgreich in der Kart-WM mit.

>
>
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video