Fernando Alonso, McLaren (früher Ferrari): "Traurige Neuigkeiten heute, Ruhe in Frieden Sergio. Ein großartiger Mensch, der mich immer sehr unterstützt hat. Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden sowie der gesamten Ferrari-Familie.", Foto: Ferrari
Foto: Ferrari1 von 8

Fernando Alonso, McLaren (früher Ferrari): "Traurige Neuigkeiten heute, Ruhe in Frieden Sergio. Ein großartiger Mensch, der mich immer sehr unterstützt hat. Mein Beileid seiner Familie und seinen Freunden sowie der gesamten Ferrari-Familie."

Mercedes, Formel-1-Team: "Dies ist ein trauriger Tag für uns alle in der Formel 1. Wir haben einen großen Unterstützer unseres Sports verloren, einen erbitterten Konkurrenten, einen Verbündeten und einen Freund. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Sergios Familie und allen bei Ferrari in dieser schwierigen Zeit." , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 8

Mercedes, Formel-1-Team: "Dies ist ein trauriger Tag für uns alle in der Formel 1. Wir haben einen großen Unterstützer unseres Sports verloren, einen erbitterten Konkurrenten, einen Verbündeten und einen Freund. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt Sergios Familie und allen bei Ferrari in dieser schwierigen Zeit."

Jean Todt, FIA-Präsident: "Mit großer Trauer habe ich erfahren, dass Sergio Marchionne auf tragische und unerwartete Weise verstorben ist. Sergio hat einen kolossalen Betrag für die Automobilindustrie und den Motorsport weltweit erzielt. Er widmete sich voll und ganz dafür, die FIAT-Chrysler-Gruppe zum Erfolg zu führen setzte all seine Energie ein, um die Scuderia Ferrari wieder an die Spitze zu bringen. Er war ein liebenswerter, aufrechter und mutiger Mann, ein unkonventioneller und visionärer Führer. Er war ein herausragendes Mitglied der FIA F1 Strategy Group und des FIA High-Level Panels für Straßenverkehrssicherheit. Sein Tod ist ein beträchtlicher Verlust. Im Namen der gesamten FIA-Gemeinschaft sind all unsere Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunde und seinen Ferrari- und Fiat-Chrysler-Gruppenteams. ", Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 8

Jean Todt, FIA-Präsident: "Mit großer Trauer habe ich erfahren, dass Sergio Marchionne auf tragische und unerwartete Weise verstorben ist. Sergio hat einen kolossalen Betrag für die Automobilindustrie und den Motorsport weltweit erzielt. Er widmete sich voll und ganz dafür, die FIAT-Chrysler-Gruppe zum Erfolg zu führen setzte all seine Energie ein, um die Scuderia Ferrari wieder an die Spitze zu bringen. Er war ein liebenswerter, aufrechter und mutiger Mann, ein unkonventioneller und visionärer Führer. Er war ein herausragendes Mitglied der FIA F1 Strategy Group und des FIA High-Level Panels für Straßenverkehrssicherheit. Sein Tod ist ein beträchtlicher Verlust. Im Namen der gesamten FIA-Gemeinschaft sind all unsere Gedanken bei seiner Familie, seinen Freunde und seinen Ferrari- und Fiat-Chrysler-Gruppenteams. "

Red Bull, Formel-1-Team: "Unser Beileid der Familie und den Freunden von Sergio Marchionne. Ein großartiger Wettbewerber auf und neben der Rennstrecke. Ruhe in Frieden.", Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 8

Red Bull, Formel-1-Team: "Unser Beileid der Familie und den Freunden von Sergio Marchionne. Ein großartiger Wettbewerber auf und neben der Rennstrecke. Ruhe in Frieden."

Chase Carey, Formel 1 CEO: "Er war Anführer und Freund zugleich. Wir sind sehr traurig über den Tod von Sergio Marchionne. Er war ein großartiger Leader, nicht nur der Formel 1 und der Automobilwelt, sondern in der gesamten Geschäftswelt. Er führte mit großer Leidenschaft, Energie und Einsicht und inspirierte alle um sich herum. Seine Beiträge zur Formel 1 sind unermesslich. Er war auch ein wahrer Freund für uns alle und er wird sehr vermisst werden. In dieser schwierigen Zeit haben wir ein tief empfundenes Mitgefühl für seine Familie, Freunde und Kollegen.", Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 8

Chase Carey, Formel 1 CEO: "Er war Anführer und Freund zugleich. Wir sind sehr traurig über den Tod von Sergio Marchionne. Er war ein großartiger Leader, nicht nur der Formel 1 und der Automobilwelt, sondern in der gesamten Geschäftswelt. Er führte mit großer Leidenschaft, Energie und Einsicht und inspirierte alle um sich herum. Seine Beiträge zur Formel 1 sind unermesslich. Er war auch ein wahrer Freund für uns alle und er wird sehr vermisst werden. In dieser schwierigen Zeit haben wir ein tief empfundenes Mitgefühl für seine Familie, Freunde und Kollegen."

Felipe Massa, Formel E (früher Ferrari) : "Was für ein trauriger Tag! Wir haben einen Leader im Motorsport und insgesamt im Sport verloren. All meine Gedanken sind bei seiner Familie." , Foto: Ferrari
Foto: Ferrari6 von 8

Felipe Massa, Formel E (früher Ferrari) : "Was für ein trauriger Tag! Wir haben einen Leader im Motorsport und insgesamt im Sport verloren. All meine Gedanken sind bei seiner Familie."

Haas, Formel-1-Team: "Unsere Herzen sind bei Sergio Marchionnes Familie, Freunden und Kollegen. Er hat seinen Geschäftssinn mit seiner Leidenschaft für den Motorsport verbunden und der Formel 1 sehr geholfen." , Foto: Ferrari
Foto: Ferrari7 von 8

Haas, Formel-1-Team: "Unsere Herzen sind bei Sergio Marchionnes Familie, Freunden und Kollegen. Er hat seinen Geschäftssinn mit seiner Leidenschaft für den Motorsport verbunden und der Formel 1 sehr geholfen."

Marc Gene, Ferrari-Botschafter: "Mein Beileid gilt der Familie von Sergio Marchionne. Es war eine Ehre, einen solch großartigen Menschen kennengelernt zu haben." , Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 8

Marc Gene, Ferrari-Botschafter: "Mein Beileid gilt der Familie von Sergio Marchionne. Es war eine Ehre, einen solch großartigen Menschen kennengelernt zu haben."