Lewis Hamilton, Mercedes: Großartige Arbeit des Teams - ich bin sehr froh über die Pole. Es war wieder genauso wie 2007, als ich das hier in Silverstone schon einmal geschafft habe - einfach herausragend., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 22

Lewis Hamilton, Mercedes: Großartige Arbeit des Teams - ich bin sehr froh über die Pole. Es war wieder genauso wie 2007, als ich das hier in Silverstone schon einmal geschafft habe - einfach herausragend.

Nico Rosberg, Mercedes: Lewis ist eine gute Runde gefahren und hat hier einen fantastischen Job abgeliefert. Meine Runde war in Ordnung, seine sehr stark, so einfach ist das. Wo ich es genau verloren habe? Das habe ich mir noch nicht genau angeschaut - wahrscheinlich einfach überall ein bisschen., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 22

Nico Rosberg, Mercedes: Lewis ist eine gute Runde gefahren und hat hier einen fantastischen Job abgeliefert. Meine Runde war in Ordnung, seine sehr stark, so einfach ist das. Wo ich es genau verloren habe? Das habe ich mir noch nicht genau angeschaut - wahrscheinlich einfach überall ein bisschen.

Sebastian Vettel, Red Bull: Heute waren wir nicht so nah dran, wie wir das gehofft hatten. Aber ich bin mit meiner Runde und der Platzierung recht zufrieden. Wir werden sehen, wie sich die Reifensituation entwickelt. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn wir haben noch nicht unter diesen Bedingungen hier fahren können, daher könnte das Reifenproblem nicht nur Mercedes, sondern auch uns treffen., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 22

Sebastian Vettel, Red Bull: Heute waren wir nicht so nah dran, wie wir das gehofft hatten. Aber ich bin mit meiner Runde und der Platzierung recht zufrieden. Wir werden sehen, wie sich die Reifensituation entwickelt. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn wir haben noch nicht unter diesen Bedingungen hier fahren können, daher könnte das Reifenproblem nicht nur Mercedes, sondern auch uns treffen.

Mark Webber, Red Bull: Es lag eine bessere Zeit drinnen, aber Nico wäre nur schwierig zu erwischen gewesen. Ich denke, wir haben eine gute Balance. Nicht die Auto-Balance, sondern die Balance zwischen Qualifying und Rennen, wie wir morgen herausfinden werden., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 22

Mark Webber, Red Bull: Es lag eine bessere Zeit drinnen, aber Nico wäre nur schwierig zu erwischen gewesen. Ich denke, wir haben eine gute Balance. Nicht die Auto-Balance, sondern die Balance zwischen Qualifying und Rennen, wie wir morgen herausfinden werden.

Paul di Resta, Force India: Ich bin wirklich sehr zufrieden - das gesamte Team kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Hinter den beiden Mercedes und den beiden Red Bull zu starten ist ein tolles Gefühl., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 22

Paul di Resta, Force India: Ich bin wirklich sehr zufrieden - das gesamte Team kann mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Hinter den beiden Mercedes und den beiden Red Bull zu starten ist ein tolles Gefühl.

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: Ich habe erwartet, dass ich hier stark sein werde und ich war motiviert wie nie zuvor. Trotzdem: Hätte mir zuvor jemand erzählt, dass ich Sechster werde, ich wäre ziemlich überrascht gewesen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 22

Daniel Ricciardo, Toro Rosso: Ich habe erwartet, dass ich hier stark sein werde und ich war motiviert wie nie zuvor. Trotzdem: Hätte mir zuvor jemand erzählt, dass ich Sechster werde, ich wäre ziemlich überrascht gewesen.

Adrian Sutil, Force India: Wir haben heute Morgen einige gute Änderungen gemacht und das Qualifying lief tadellos. Ich bin sehr zufrieden. Der siebte Platz ist eine gute Ausgangsposition., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 22

Adrian Sutil, Force India: Wir haben heute Morgen einige gute Änderungen gemacht und das Qualifying lief tadellos. Ich bin sehr zufrieden. Der siebte Platz ist eine gute Ausgangsposition.

Romain Grosjean, Lotus: Während wir auf den harten Reifen zu Beginn des Qualifyings sehr schnell waren, waren wir auf den Mediums nicht mehr so konkurrenzfähig. Ich weiß nicht, ob es das Wetter oder etwas anderes ist., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 22

Romain Grosjean, Lotus: Während wir auf den harten Reifen zu Beginn des Qualifyings sehr schnell waren, waren wir auf den Mediums nicht mehr so konkurrenzfähig. Ich weiß nicht, ob es das Wetter oder etwas anderes ist.

Kimi Räikkönen, Lotus: Natürlich würden wir gern weiter vorn in der Startaufstellung stehen, aber so ist das nun einmal. Im Rennen wollen wir ein besseres Ergebnis erzielen als im Qualifying. Üblicherweise ist das bei uns der Fall und hoffentlich auch morgen wieder., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 22

Kimi Räikkönen, Lotus: Natürlich würden wir gern weiter vorn in der Startaufstellung stehen, aber so ist das nun einmal. Im Rennen wollen wir ein besseres Ergebnis erzielen als im Qualifying. Üblicherweise ist das bei uns der Fall und hoffentlich auch morgen wieder.

Fernando Alonso, Ferrari: Dieses Wochenende war aufgrund von Problemen, die wir nicht in den Griff bekommen haben und die verschiedene Aspekte wie die Balance des Autos, seine Fahrbarkeit und die Leistung betrafen, sehr kompliziert. Wir betrachten dies als den schlechtesten Samstag der Saison, da wir nie weiter hinten gelandet sind. Aber nun müssen wir sofort reagieren und versuchen, zu der Form, die wir am Jahresbeginn gezeigt haben, zurückzukehren., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 22

Fernando Alonso, Ferrari: Dieses Wochenende war aufgrund von Problemen, die wir nicht in den Griff bekommen haben und die verschiedene Aspekte wie die Balance des Autos, seine Fahrbarkeit und die Leistung betrafen, sehr kompliziert. Wir betrachten dies als den schlechtesten Samstag der Saison, da wir nie weiter hinten gelandet sind. Aber nun müssen wir sofort reagieren und versuchen, zu der Form, die wir am Jahresbeginn gezeigt haben, zurückzukehren.

Jenson Button, McLaren: Wir sind besser als wir gestern und heute Morgen erwartet hatten. Platz elf ist besser als Platz zehn, weil wir auf der sauberen Seite stehen und die Reifen wählen können., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 22

Jenson Button, McLaren: Wir sind besser als wir gestern und heute Morgen erwartet hatten. Platz elf ist besser als Platz zehn, weil wir auf der sauberen Seite stehen und die Reifen wählen können.

Felipe Massa, Ferrari:Es war ein extrem schwieriger Tag, da wir nicht das erwartete Auto haben und keinen Grip - selbst mit neuen Reifen. Im Vergleich zu den anderen Autos ist es mir einfach nicht gelungen, eine perfekte Runde zusammenzubekommen. Die verpasste Trainingszeit durch meinen Ausrutscher gestern und den Motorenwechsel im dritten Freien Training waren auch nicht hilfreich. Nun hoffe ich, dass sich die Situation mit wärmeren Temperaturen und mehr Sprit im Tank morgen zu unseren Gunsten entwickelt., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 22

Felipe Massa, Ferrari:Es war ein extrem schwieriger Tag, da wir nicht das erwartete Auto haben und keinen Grip - selbst mit neuen Reifen. Im Vergleich zu den anderen Autos ist es mir einfach nicht gelungen, eine perfekte Runde zusammenzubekommen. Die verpasste Trainingszeit durch meinen Ausrutscher gestern und den Motorenwechsel im dritten Freien Training waren auch nicht hilfreich. Nun hoffe ich, dass sich die Situation mit wärmeren Temperaturen und mehr Sprit im Tank morgen zu unseren Gunsten entwickelt.

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: Ich habe auf meiner schnellen Runde in Q2 einen Fehler gemacht, das war der ausschlaggebende Punkt. Ich ärgere mich sehr darüber, weil es mich die Chance gekostet hat, in Q3 zu kommen - das war definitiv drinnen., Foto: Sutton
Foto: Sutton13 von 22

Jean-Eric Vergne, Toro Rosso: Ich habe auf meiner schnellen Runde in Q2 einen Fehler gemacht, das war der ausschlaggebende Punkt. Ich ärgere mich sehr darüber, weil es mich die Chance gekostet hat, in Q3 zu kommen - das war definitiv drinnen.

Sergio Perez, McLaren: Ich musste nach meiner Outlap anhalten und habe meine Reifen und die Bremsen nicht mehr auf Temperatur bekommen, deshalb konnte ich mich im Vergleich zu Q1 nicht mehr steigern. Mein Ziel ist es, in die Punkte zu fahren, aber das wird sehr schwierig. Vielleicht müssen wir eine vollkommen andere Strategie wählen als die anderen Teams., Foto: Sutton
Foto: Sutton14 von 22

Sergio Perez, McLaren: Ich musste nach meiner Outlap anhalten und habe meine Reifen und die Bremsen nicht mehr auf Temperatur bekommen, deshalb konnte ich mich im Vergleich zu Q1 nicht mehr steigern. Mein Ziel ist es, in die Punkte zu fahren, aber das wird sehr schwierig. Vielleicht müssen wir eine vollkommen andere Strategie wählen als die anderen Teams.

Nico Hülkenberg, Sauber: Platz 15 ist leider die Realität. Es war mehr oder weniger das Maximum heute. Das Auto ist schwer zu fahren, speziell hier bei hoher Geschwindigkeit und ein bisschen Wind, da reagiert es sehr sensibel. Wir haben einfach nicht genug Speed., Foto: Sutton
Foto: Sutton15 von 22

Nico Hülkenberg, Sauber: Platz 15 ist leider die Realität. Es war mehr oder weniger das Maximum heute. Das Auto ist schwer zu fahren, speziell hier bei hoher Geschwindigkeit und ein bisschen Wind, da reagiert es sehr sensibel. Wir haben einfach nicht genug Speed.

Pastor Maldonado, Williams: Wir wollten näher an den Top-10 sein, aber wir haben es nicht geschafft, eine perfekte Runde zusammen zu bekommen. Hoffentlich gelingt es uns, mit einer guten Racepace ein paar Plätze gut zu machen. , Foto: Sutton
Foto: Sutton16 von 22

Pastor Maldonado, Williams: Wir wollten näher an den Top-10 sein, aber wir haben es nicht geschafft, eine perfekte Runde zusammen zu bekommen. Hoffentlich gelingt es uns, mit einer guten Racepace ein paar Plätze gut zu machen.

Valtteri Bottas, Williams: Leider habe ich Q2 knapp verpasst, es wäre schön gewesen, wenn wir es heute beide geschafft hätten. Es gibt immer ein paar Dinge, die man über eine Runde besser machen können, aber für die ersten Zehn hat uns heute ohnehin die Pace gefehlt. Im Rennen werden wir versuchen, unser Potenzial über die Strategie zu maximieren., Foto: Sutton
Foto: Sutton17 von 22

Valtteri Bottas, Williams: Leider habe ich Q2 knapp verpasst, es wäre schön gewesen, wenn wir es heute beide geschafft hätten. Es gibt immer ein paar Dinge, die man über eine Runde besser machen können, aber für die ersten Zehn hat uns heute ohnehin die Pace gefehlt. Im Rennen werden wir versuchen, unser Potenzial über die Strategie zu maximieren.

Esteban Gutierrez, Sauber: Bei allem was wir tun, müssen wir Kompromisse woanders eingehen, das ist herausfordernd. Anscheinend verliere ich am Ausgang der Kurven zu viel Geschwindigkeit. Ich denke, dass ich mein Bestes gegeben habe und gute konstante Runden gefahren bin, aber insgesamt einfach zu langsam war., Foto: Sutton
Foto: Sutton18 von 22

Esteban Gutierrez, Sauber: Bei allem was wir tun, müssen wir Kompromisse woanders eingehen, das ist herausfordernd. Anscheinend verliere ich am Ausgang der Kurven zu viel Geschwindigkeit. Ich denke, dass ich mein Bestes gegeben habe und gute konstante Runden gefahren bin, aber insgesamt einfach zu langsam war.

Charles Pic, Caterham: Die letzte Runde des Qualifyings war eine meiner besten Runden in diesem Jahr, deshalb bin ich mit dem Tag heute sehr zufrieden. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, vor den Marussias zu stehen und der Plan ging auf. , Foto: Sutton
Foto: Sutton19 von 22

Charles Pic, Caterham: Die letzte Runde des Qualifyings war eine meiner besten Runden in diesem Jahr, deshalb bin ich mit dem Tag heute sehr zufrieden. Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, vor den Marussias zu stehen und der Plan ging auf.

Jules Bianchi, Marussia: Es ist gut, dass wir einen Caterham hinter uns haben, aber weniger gut, dass auch einer vor uns steht. Wegen der kurzen Zeit, die wir hatten, um ein Trocken-Setup zu finden, glaube ich nicht, dass wir schon alles herausgeholt haben., Foto: Sutton
Foto: Sutton20 von 22

Jules Bianchi, Marussia: Es ist gut, dass wir einen Caterham hinter uns haben, aber weniger gut, dass auch einer vor uns steht. Wegen der kurzen Zeit, die wir hatten, um ein Trocken-Setup zu finden, glaube ich nicht, dass wir schon alles herausgeholt haben.

Giedo van der Garde, Caterham: Im Vergleich zu einem normalen 3. Training hatten wir ein anderes Programm und fuhren im Qualifying auch nur einen Run. Endlich war es einmal trocken, deshalb nutzten wir einige Zeit im Training, um Aero-Teile zu evaluieren, dann konzentrierten wir uns aufs Renn-Setup - meine Strafe im Hinterkopf, denn es war mir ziemlich klar, wo ich im Qualifying landen würde., Foto: Sutton
Foto: Sutton21 von 22

Giedo van der Garde, Caterham: Im Vergleich zu einem normalen 3. Training hatten wir ein anderes Programm und fuhren im Qualifying auch nur einen Run. Endlich war es einmal trocken, deshalb nutzten wir einige Zeit im Training, um Aero-Teile zu evaluieren, dann konzentrierten wir uns aufs Renn-Setup - meine Strafe im Hinterkopf, denn es war mir ziemlich klar, wo ich im Qualifying landen würde.

Max Chilton, Marussia: Das war eine ganz schöne Herausforderung heute. Uns steht noch ein bisschen Arbeit bevor, aber unsere Renn-Pace sah gestern im Training etwas vielversprechender aus. Wir tun unser Möglichstes, um morgen ein besseres Rennen zu haben. , Foto: Sutton
Foto: Sutton22 von 22

Max Chilton, Marussia: Das war eine ganz schöne Herausforderung heute. Uns steht noch ein bisschen Arbeit bevor, aber unsere Renn-Pace sah gestern im Training etwas vielversprechender aus. Wir tun unser Möglichstes, um morgen ein besseres Rennen zu haben.