Die Pressestimmen zum Großen Preis von BelgienDie Medien feiern Charles Leclercs ersten Sieg in der Formel 1. Und viele jubeln: Endlich habe Ferrari begriffen, auf welchen Fahrer man setzen müsse. Sebastian Vettel wird zum Strategie-Opfer degradiert, Leclerc zur Nummer eins. Letztendlich hängt aber - da sind sich alle einig - über alldem der Tod von Anthoine Hubert., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images1 von 12

Die Pressestimmen zum Großen Preis von Belgien
Die Medien feiern Charles Leclercs ersten Sieg in der Formel 1. Und viele jubeln: Endlich habe Ferrari begriffen, auf welchen Fahrer man setzen müsse. Sebastian Vettel wird zum Strategie-Opfer degradiert, Leclerc zur Nummer eins. Letztendlich hängt aber - da sind sich alle einig - über alldem der Tod von Anthoine Hubert.

Corriere dello Sport (Italien): "Charles, der Große! Ferrari blickt endlich in die Zukunft. Nach 13 Grands Prix' hat Ferrari begriffen, dass Leclerc der geeignete Pilot ist, um das Erbe Maranellos in die Hand zu nehmen. Wie sehr hatte uns die italienische Hymne auf dem Podium gefehlt!", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 12

Corriere dello Sport (Italien): "Charles, der Große! Ferrari blickt endlich in die Zukunft. Nach 13 Grands Prix' hat Ferrari begriffen, dass Leclerc der geeignete Pilot ist, um das Erbe Maranellos in die Hand zu nehmen. Wie sehr hatte uns die italienische Hymne auf dem Podium gefehlt!"

La Repubblica (Italien): "Der Youngster beflügelt Ferrari. Vettel muss Leclerc den Weg frei machen. Der viermalige WM-Sieger muss sich vor dem jungen Piloten verneigen.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images3 von 12

La Repubblica (Italien): "Der Youngster beflügelt Ferrari. Vettel muss Leclerc den Weg frei machen. Der viermalige WM-Sieger muss sich vor dem jungen Piloten verneigen."

Corriere della Sera (Italien): "Leclercs Stunde: Dass der junge Charles Ferrari in diesem Jahr erstmals zum Erfolg führen würde, stand bereits in den Sternen. Das wussten wir, seitdem dieser junge Monegasse in Maranello erschienen ist.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images4 von 12

Corriere della Sera (Italien): "Leclercs Stunde: Dass der junge Charles Ferrari in diesem Jahr erstmals zum Erfolg führen würde, stand bereits in den Sternen. Das wussten wir, seitdem dieser junge Monegasse in Maranello erschienen ist."

La Stampa (Italien): "Super-Charles: Ein Star ist geboren. Leclerc hat die letzten Skeptiker überzeugt, als er Hamilton und Vettel hinter sich gelassen hat.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 12

La Stampa (Italien): "Super-Charles: Ein Star ist geboren. Leclerc hat die letzten Skeptiker überzeugt, als er Hamilton und Vettel hinter sich gelassen hat."

Tuttosport (Italien): "Ein wunderbarer Leclerc schafft ein Meisterwerk in Spa. Ziel ist jetzt ein weiterer Triumph in Monza.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 12

Tuttosport (Italien): "Ein wunderbarer Leclerc schafft ein Meisterwerk in Spa. Ziel ist jetzt ein weiterer Triumph in Monza."

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz): "Leclerc gewinnt sein erstes Formel-1-Rennen - der Teamkollege Vettel wird degradiert.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 12

Neue Zürcher Zeitung (Schweiz): "Leclerc gewinnt sein erstes Formel-1-Rennen - der Teamkollege Vettel wird degradiert."

Sport (Spanien): "Vettel war diesmal der beste Alliierte seines Rennstallkollegen, er kanalisierte Leclercs Triumph, indem er einen Angriff der Silberpfeile auf den Sieger mit seinen Manövern verhinderte.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 12

Sport (Spanien): "Vettel war diesmal der beste Alliierte seines Rennstallkollegen, er kanalisierte Leclercs Triumph, indem er einen Angriff der Silberpfeile auf den Sieger mit seinen Manövern verhinderte."

As (Spanien): "Hamilton und Bottas komplettieren das Podium, aber Vettel verteidigt Leclercs Triumph. Er machte über das ganze Rennen eine hervorragende Arbeit als Schutzschild.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images9 von 12

As (Spanien): "Hamilton und Bottas komplettieren das Podium, aber Vettel verteidigt Leclercs Triumph. Er machte über das ganze Rennen eine hervorragende Arbeit als Schutzschild."

Marca (Spanien): Die Strategie von Ferrari bestand diesmal darin, Vettel zu opfern, um Mercedes in Schach zu halten.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images10 von 12

Marca (Spanien): Die Strategie von Ferrari bestand diesmal darin, Vettel zu opfern, um Mercedes in Schach zu halten."

Kronen Zeitung (Österreich): "Unter schwierigsten Umständen ist Charles Leclerc sein allererster Grand-Prix-Sieg gelungen. Die Wachablöse bei den Roten scheint endgültig gekommen zu sein.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 12

Kronen Zeitung (Österreich): "Unter schwierigsten Umständen ist Charles Leclerc sein allererster Grand-Prix-Sieg gelungen. Die Wachablöse bei den Roten scheint endgültig gekommen zu sein."

The Guardian (Großbritannien): "Leclerc gewinnt mit einer bewundernswerten Leistung, er hatte seine Nerven im Griff und zeigte sich hochprofessionell. Doch das Gefühl dieses ersten Erfolges wird für immer mit dem tragischen Verlust seines Freundes Anthoine Hubert verknüpft sein.", Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 12

The Guardian (Großbritannien): "Leclerc gewinnt mit einer bewundernswerten Leistung, er hatte seine Nerven im Griff und zeigte sich hochprofessionell. Doch das Gefühl dieses ersten Erfolges wird für immer mit dem tragischen Verlust seines Freundes Anthoine Hubert verknüpft sein."