Von Trauer um Niki Lauda und berührenden Abschniedsbotschaften bis zu kuriosen Momenten um Kimi Räikkönens 300. Grand-Prix-Jubiläum. Beim Monaco GP ging es 2019 emotional in alle Richtungen. Die Fahrerlager-Fundsachen aus dem Fürstentum präsentiert MSM-Redakteur Jonas Fehling., Foto: LAT Images/Motorsport-Magazin.com
Foto: LAT Images/Motorsport-Magazin.com1 von 33

Von Trauer um Niki Lauda und berührenden Abschniedsbotschaften bis zu kuriosen Momenten um Kimi Räikkönens 300. Grand-Prix-Jubiläum. Beim Monaco GP ging es 2019 emotional in alle Richtungen. Die Fahrerlager-Fundsachen aus dem Fürstentum präsentiert MSM-Redakteur Jonas Fehling.

So ging am Mittwoch alles los. Lewis Hamilton liefert schon bei der Ankunft zum Medientag die erste Show des in Monaco ja besonders langen Rennwochenendes., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images2 von 33

So ging am Mittwoch alles los. Lewis Hamilton liefert schon bei der Ankunft zum Medientag die erste Show des in Monaco ja besonders langen Rennwochenendes.

Auch unser Vorort-Reporter Christian hat Lewis dabei höchstpersönlich abgelichtet., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com3 von 33

Auch unser Vorort-Reporter Christian hat Lewis dabei höchstpersönlich abgelichtet.

Warum der Brite jedoch überhaupt abgstiegen ist, wissen wir nicht. Interviews gab es Mittwoch jedenfalls keine. Freigestellt. Hamilton sah sich nur gut eineinhalb Tage nach der traurigen Nachricht von Niki Lauda noch nicht im Stande, darüber zu sprechen. Verständlich., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com4 von 33

Warum der Brite jedoch überhaupt abgstiegen ist, wissen wir nicht. Interviews gab es Mittwoch jedenfalls keine. Freigestellt. Hamilton sah sich nur gut eineinhalb Tage nach der traurigen Nachricht von Niki Lauda noch nicht im Stande, darüber zu sprechen. Verständlich.

Große Worte für Niki sollte über das Wochenende aber noch folgen. Von Hamilton, Wolff und allen anderen. Die hätte es aber fast nicht gebraucht. Alleine die stillen Grüße sprachen für sich., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images5 von 33

Große Worte für Niki sollte über das Wochenende aber noch folgen. Von Hamilton, Wolff und allen anderen. Die hätte es aber fast nicht gebraucht. Alleine die stillen Grüße sprachen für sich.

Ob Sebastian Vettels Lauda-Helm., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images6 von 33

Ob Sebastian Vettels Lauda-Helm.

Oder Lewis Hamiltons, angelehnt an Laudas Brabham-Zeiten. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images7 von 33

Oder Lewis Hamiltons, angelehnt an Laudas Brabham-Zeiten.

Lauda-Kappen roter Halo in Monaco. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images8 von 33

Lauda-Kappen roter Halo in Monaco.

Und ein großes Danke an die Legende., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes9 von 33

Und ein großes Danke an die Legende.

Bis ins kleinste Detail ist Lauda präsent. Dieser eine rote Stern im silbernen Meer soll übrigens bleiben., Foto: Mercedes
Foto: Mercedes10 von 33

Bis ins kleinste Detail ist Lauda präsent. Dieser eine rote Stern im silbernen Meer soll übrigens bleiben.

Trauerflor trug in Monaco praktisch jeder., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 33

Trauerflor trug in Monaco praktisch jeder.

Eine ganz besondere Szene war die Schweigeminute. Vor dem Rennen versammelten sich dafür alle Fahrer im Kreis, aufgestellt um einen Lauda-Helm., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images12 von 33

Eine ganz besondere Szene war die Schweigeminute. Vor dem Rennen versammelten sich dafür alle Fahrer im Kreis, aufgestellt um einen Lauda-Helm.

Auch Red Bull schickte einen Gruß., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull13 von 33

Auch Red Bull schickte einen Gruß.

Ferrari zeigte den altbekannten Niki-Lauda-Schriftzug., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari14 von 33

Ferrari zeigte den altbekannten Niki-Lauda-Schriftzug.

Genauso Haas., Foto: Haas F1 Team
Foto: Haas F1 Team15 von 33

Genauso Haas.

Alfa Romeo wartete dagegen auch mit völlig anderen Dingen auf. Ja, richtig gesehen. Maulwurf-Alarm!, Foto: Alfa Romeo Racing
Foto: Alfa Romeo Racing16 von 33

Alfa Romeo wartete dagegen auch mit völlig anderen Dingen auf. Ja, richtig gesehen. Maulwurf-Alarm!

Also jetzt Aero-Mole statt Aero-Cat?, Foto: Alfa Romeo Racing
Foto: Alfa Romeo Racing17 von 33

Also jetzt Aero-Mole statt Aero-Cat?

Alarm übrigens aus gutem Grund - Alarm für Kimi. Der bekam zu seinem 300. GP-Jubiläum trotz aller Abwehrversuche nämlich viel zu viele Geschenke. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images18 von 33

Alarm übrigens aus gutem Grund - Alarm für Kimi. Der bekam zu seinem 300. GP-Jubiläum trotz aller Abwehrversuche nämlich viel zu viele Geschenke.

Erst ein Treffen mit diesem viel zu gut gelaunten Stück Plüsch., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images19 von 33

Erst ein Treffen mit diesem viel zu gut gelaunten Stück Plüsch.

Und dann ... ja, ihr ahnt es., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images20 von 33

Und dann ... ja, ihr ahnt es.

... doch ein Kuchen für Kimi! Noch am Mittwoch hatte der Iceman uns gesagt: Will keinen, habe sie gebeten alles abzusagen. Die Übergabe hat Alfa dann aber doch ganz nett arrangiert. Mit Ferrari-Gino und einigen weiteren Kimi-Kumpanen., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images21 von 33

... doch ein Kuchen für Kimi! Noch am Mittwoch hatte der Iceman uns gesagt: Will keinen, habe sie gebeten alles abzusagen. Die Übergabe hat Alfa dann aber doch ganz nett arrangiert. Mit Ferrari-Gino und einigen weiteren Kimi-Kumpanen.

Und so sehr freute sich Kimi über diese ganzen Geschenke. Oder eher Strafen? BWOAH!, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images22 von 33

Und so sehr freute sich Kimi über diese ganzen Geschenke. Oder eher Strafen? BWOAH!

Harter Cut. Red Bull. Bitte nicht links lenken. Hat Max in der Box gegen Bottas sicher etwas zu ernst genommen., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images23 von 33

Harter Cut. Red Bull. Bitte nicht links lenken. Hat Max in der Box gegen Bottas sicher etwas zu ernst genommen.

Ganz schön abgehoben., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images24 von 33

Ganz schön abgehoben.

Sagten wir abgehoben? McLaren klotzte mal so richtig. Aber gut, ist auch Monaco., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images25 von 33

Sagten wir abgehoben? McLaren klotzte mal so richtig. Aber gut, ist auch Monaco.

Und weil es Monaco ist, darf das obligatorische Bussi für die Fürstin natürlich nicht fehlen., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images26 von 33

Und weil es Monaco ist, darf das obligatorische Bussi für die Fürstin natürlich nicht fehlen.

Ferrari kann gar nicht hinsehen. Wieder nicht gewonnen! Oder sind die einfach eingeschlafen? Dann war das Foto eher von Samstag ..., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images27 von 33

Ferrari kann gar nicht hinsehen. Wieder nicht gewonnen! Oder sind die einfach eingeschlafen? Dann war das Foto eher von Samstag ...

Denn da ging ausgerechnet bei Lokalmatador Leclerc alles daneben. Hier macht er nur gute Geste zum bösen Spiel., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images28 von 33

Denn da ging ausgerechnet bei Lokalmatador Leclerc alles daneben. Hier macht er nur gute Geste zum bösen Spiel.

Für den Fürsten selbst was das Wochenende damit gelaufen. Albert langweilte sich zu Tode., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images29 von 33

Für den Fürsten selbst was das Wochenende damit gelaufen. Albert langweilte sich zu Tode.

Dabei bot die alljährliche Fashion-Show doch mehr als genug andere Hingucker., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images30 von 33

Dabei bot die alljährliche Fashion-Show doch mehr als genug andere Hingucker.

Eddie und Jacques haben da offenbar genauer hingeschaut. Schämt euch aber auch, Jungs! Worum es da wirklich ging, wissen wir. Verraten wir aber nicht. Viel zu brisant., Foto: Motorsport-Magazin.com
Foto: Motorsport-Magazin.com31 von 33

Eddie und Jacques haben da offenbar genauer hingeschaut. Schämt euch aber auch, Jungs! Worum es da wirklich ging, wissen wir. Verraten wir aber nicht. Viel zu brisant.

Bevor wir hier also hochpolitische Dinge ausplaudern, machen wir es wie Seb und reisen ökologisch ab., Foto: LAT Images
Foto: LAT Images32 von 33

Bevor wir hier also hochpolitische Dinge ausplaudern, machen wir es wie Seb und reisen ökologisch ab.

Oder wie der Hülk. Aber gut, Emmerich liegt ja auch nicht weit von Holland. Ob Nico da nächstes Jahr wirklich zum Rennen hinradelt? Ganz sicher jedenfalls nicht zum nächsten Rennen nach Kanda. Bis dann!, Foto: LAT Images
Foto: LAT Images33 von 33

Oder wie der Hülk. Aber gut, Emmerich liegt ja auch nicht weit von Holland. Ob Nico da nächstes Jahr wirklich zum Rennen hinradelt? Ganz sicher jedenfalls nicht zum nächsten Rennen nach Kanda. Bis dann!