Dosenblau und silbergrau waren die Modefarben des letzten Jahrzehnts. Doch wie kamen Hamilton, Rosberg und Vettel zu ihren Titeln? , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 11

Dosenblau und silbergrau waren die Modefarben des letzten Jahrzehnts. Doch wie kamen Hamilton, Rosberg und Vettel zu ihren Titeln?

2010: Sebastian Vettel
Nur wenige rechneten noch mit ihm, als es in das finale Rennwochenende in Abu Dhabi ging. Doch als Fernando Alonso im Rennen hinter Vitali Petrov hängenblieb und auch Mark Webber nur in den hinteren Punktepositionen anzutreffen war, schlug die große Stunde des Sebastian Vettel. Mit einem ungefährdeten Sieg sicherte er sich erstmals die WM-Führung und damit auch den Titel. , Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone2 von 11

2010: Sebastian Vettel Nur wenige rechneten noch mit ihm, als es in das finale Rennwochenende in Abu Dhabi ging. Doch als Fernando Alonso im Rennen hinter Vitali Petrov hängenblieb und auch Mark Webber nur in den hinteren Punktepositionen anzutreffen war, schlug die große Stunde des Sebastian Vettel. Mit einem ungefährdeten Sieg sicherte er sich erstmals die WM-Führung und damit auch den Titel.

 2011: Sebastian Vettel
War die WM 2010 noch ein Last-Minute-Sieg, trumpfte Vettel 2011 von Anfang an ganz groß auf. Nur zweimal musste er neben dem Treppchen Platz nehmen. Der Titelgewinn war eine reine Formsache., Foto: Red Bull
Foto: Red Bull3 von 11

2011: Sebastian Vettel War die WM 2010 noch ein Last-Minute-Sieg, trumpfte Vettel 2011 von Anfang an ganz groß auf. Nur zweimal musste er neben dem Treppchen Platz nehmen. Der Titelgewinn war eine reine Formsache.

2012: Sebastian Vettel
In einem dramatischen Saisonfinale schien für Vettel schon alles verloren als er auf der ersten Runde abgeschossen wurde. Doch trotz Beschädigung am Fahrzeug blieb er im Rennen, kämpfte sich durchs Feld und rettete seinen dritten Titel über die Ziellinie während Fernando Alonso nur tatenlos zusehen konnte., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 11

2012: Sebastian VettelIn einem dramatischen Saisonfinale schien für Vettel schon alles verloren als er auf der ersten Runde abgeschossen wurde. Doch trotz Beschädigung am Fahrzeug blieb er im Rennen, kämpfte sich durchs Feld und rettete seinen dritten Titel über die Ziellinie während Fernando Alonso nur tatenlos zusehen konnte.

2013:Sebastian Vettel
Nach einer abwechslungsreichen ersten Saisonhälfte trumpfte Sebastian Vettel im zweiten Halbjahr auf und gewann die letzten neun Rennen en suite., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 11

2013:Sebastian VettelNach einer abwechslungsreichen ersten Saisonhälfte trumpfte Sebastian Vettel im zweiten Halbjahr auf und gewann die letzten neun Rennen en suite.

2014: Lewis Hamilton
Die Umstellung auf Hybrid-Motoren stellte das F1-Feld auf dem Kopf. Mercedes war nun die dominante Macht im Feld. In einem hitzigen Duell mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg holte sich Lewis Hamilton seinen zweiten Titel., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 11

2014: Lewis HamiltonDie Umstellung auf Hybrid-Motoren stellte das F1-Feld auf dem Kopf. Mercedes war nun die dominante Macht im Feld. In einem hitzigen Duell mit seinem Teamkollegen Nico Rosberg holte sich Lewis Hamilton seinen zweiten Titel.

2015: Lewis Hamilton
Auch 2015 konnte Rosberg seinen britischen Teamkollegen nicht aufhalten. Hamilton erarbeitete sich im Laufe der Saison ein solides Polster. Nico Rosbergs Endspurt mit drei Siegen in den letzten drei Rennen kam zu spät., Foto: FIA
Foto: FIA7 von 11

2015: Lewis HamiltonAuch 2015 konnte Rosberg seinen britischen Teamkollegen nicht aufhalten. Hamilton erarbeitete sich im Laufe der Saison ein solides Polster. Nico Rosbergs Endspurt mit drei Siegen in den letzten drei Rennen kam zu spät.

2016: Nico Rosberg
In der Saison 2016 schloss Nico Rosberg an seine Leistungen gegen Ende der Vorsaison an. Der Deutsche gewann die ersten vier Rennen und hatte auch im Laufe der Saison immer eine Antwort gegen seinen Teamkollegen parat. Nach einem technischen Defekt an Hamiltons Boliden in Malaysia brachten auch Siege bei den letzten vier Saisonrennen nichts mehr. Rosberg holte den Titel und trat kurze Zeit später zurück., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 11

2016: Nico RosbergIn der Saison 2016 schloss Nico Rosberg an seine Leistungen gegen Ende der Vorsaison an. Der Deutsche gewann die ersten vier Rennen und hatte auch im Laufe der Saison immer eine Antwort gegen seinen Teamkollegen parat. Nach einem technischen Defekt an Hamiltons Boliden in Malaysia brachten auch Siege bei den letzten vier Saisonrennen nichts mehr. Rosberg holte den Titel und trat kurze Zeit später zurück.

2017: Lewis Hamilton
2017 hätte das Jahr von Ferrari werden können – hätte. Denn obwohl Vettel bis zu ein Rennen Vorsprung hatte, holte Hamilton nach der Saisonmitte auf und wurde immer stärker. Zwei Ausfälle in Singapur und Japan besiegelten dann das Schicksal Ferraris. Hamilton holte sich seinen vierten Titel und zog so mit Vettel gleich., Foto: DHL
Foto: DHL9 von 11

2017: Lewis Hamilton2017 hätte das Jahr von Ferrari werden können – hätte. Denn obwohl Vettel bis zu ein Rennen Vorsprung hatte, holte Hamilton nach der Saisonmitte auf und wurde immer stärker. Zwei Ausfälle in Singapur und Japan besiegelten dann das Schicksal Ferraris. Hamilton holte sich seinen vierten Titel und zog so mit Vettel gleich.

2018: Lewis Hamilton
Neues Jahr, selbes Drehbuch. Sebastian Vettel fährt sich früh in der Saison einen Vorsprung heraus. Doch sein selbst verschuldeter Ausrutscher beim Heim-Grand-Prix in Deutschland wirft ihn aus der Bahn. Lewis Hamilton marschiert mit dem WM-Titel davon., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 11

2018: Lewis HamiltonNeues Jahr, selbes Drehbuch. Sebastian Vettel fährt sich früh in der Saison einen Vorsprung heraus. Doch sein selbst verschuldeter Ausrutscher beim Heim-Grand-Prix in Deutschland wirft ihn aus der Bahn. Lewis Hamilton marschiert mit dem WM-Titel davon.

2019: Lewis Hamilton
Ohne viel Konkurrenz enteilt Hamilton schon früh in der Saison dem Feld. Lediglich Teamkollege Bottas kann für ein paar Rennen Schritt halten, doch dann ist auch seine Glückssträhne vorbei und Hamilton holte sich Titel Nummer Sechs. , Foto: LAT Images
Foto: LAT Images11 von 11

2019: Lewis HamiltonOhne viel Konkurrenz enteilt Hamilton schon früh in der Saison dem Feld. Lediglich Teamkollege Bottas kann für ein paar Rennen Schritt halten, doch dann ist auch seine Glückssträhne vorbei und Hamilton holte sich Titel Nummer Sechs.