Der Große Preis von Bahrain hatte allerhand zu bieten. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Statistiken zum Wüstenrennen., Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 13

Der Große Preis von Bahrain hatte allerhand zu bieten. Motorsport-Magazin.com blickt auf die Statistiken zum Wüstenrennen.

Lewis Hamilton feierte seinen ersten Sieg in Sakhir, insgesamt war es bereits sein 36. Erfolg in der Formel 1. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste auf Platz fünf., Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 13

Lewis Hamilton feierte seinen ersten Sieg in Sakhir, insgesamt war es bereits sein 36. Erfolg in der Formel 1. Damit liegt er in der ewigen Bestenliste auf Platz fünf.

Kimi Räikkönen beendete eine 560 Tage andauernde Durstrecke und stand zum ersten Mal seit dem Korea GP 2013 wieder auf dem Podium. Es war seine 78. Fahrt auf ein F1-Treppchen, was ebenfalls den fünften Rang in der ewigen Bestenliste bedeutet., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 13

Kimi Räikkönen beendete eine 560 Tage andauernde Durstrecke und stand zum ersten Mal seit dem Korea GP 2013 wieder auf dem Podium. Es war seine 78. Fahrt auf ein F1-Treppchen, was ebenfalls den fünften Rang in der ewigen Bestenliste bedeutet.

Seinen 20. und bis dato letzten Grand-Prix-Sieg feierte der Finne übrigens beim Saisonauftakt 2013 in Melbourne. Damals stand er noch in Diensten von Lotus. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 13

Seinen 20. und bis dato letzten Grand-Prix-Sieg feierte der Finne übrigens beim Saisonauftakt 2013 in Melbourne. Damals stand er noch in Diensten von Lotus.

Nico Rosberg feierte ein kleines Jubiläum. Der Mercedes-Pilot stand zum 30. Mal in seiner Karriere auf dem Podium., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 13

Nico Rosberg feierte ein kleines Jubiläum. Der Mercedes-Pilot stand zum 30. Mal in seiner Karriere auf dem Podium.

Nichts zu feiern gab es hingegen für Sebastian Vettel. Als Fünfter verpasste er zum ersten Mal in Diensten von Ferrari das Treppchen., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 13

Nichts zu feiern gab es hingegen für Sebastian Vettel. Als Fünfter verpasste er zum ersten Mal in Diensten von Ferrari das Treppchen.

Fünf Piloten machten in dieser Saison bislang in jedem Rennen Punkte: Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Felipe Massa sowie Daniel Ricciardo., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 13

Fünf Piloten machten in dieser Saison bislang in jedem Rennen Punkte: Lewis Hamilton, Nico Rosberg, Sebastian Vettel, Felipe Massa sowie Daniel Ricciardo.

Das genaue Gegenteil davon ist Pastor Maldonado. Der Lotus-Pilot sah in Bahrain zum ersten Mal in diesem Jahr das Ziel, wartet aber weiterhin auf Zählbares., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 13

Das genaue Gegenteil davon ist Pastor Maldonado. Der Lotus-Pilot sah in Bahrain zum ersten Mal in diesem Jahr das Ziel, wartet aber weiterhin auf Zählbares.

Auf Zählbares wartet auch noch Fernando Alonso, Platz elf war aber sein bestes Ergebnis in Diensten von McLaren-Honda., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 13

Auf Zählbares wartet auch noch Fernando Alonso, Platz elf war aber sein bestes Ergebnis in Diensten von McLaren-Honda.

Hamilton erzielte seine vierte Pole Position in Folge und hält nun bereits bei 42 Bestzeiten - Platz vier in der ewigen Rangliste. Den Rekord für die meisten Poles in Serie hält Ayrton Senna. Zwischen dem Spanien GP 1988 und dem US GP 1989 war der Brasilianer acht Mal in Folge unschlagbar., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 13

Hamilton erzielte seine vierte Pole Position in Folge und hält nun bereits bei 42 Bestzeiten - Platz vier in der ewigen Rangliste. Den Rekord für die meisten Poles in Serie hält Ayrton Senna. Zwischen dem Spanien GP 1988 und dem US GP 1989 war der Brasilianer acht Mal in Folge unschlagbar.

Die schnellste Rennrunde sicherte sich Kimi Räikkönen. Dem Finnen gelang dies zum 41. Mal in seiner Karriere, womit er mit Alain Prost gleichzog. Michael Schumacher liegt in dieser Wertung mit 77 schnellsten Runden nahezu uneinholbar an der Spitze., Foto: Sutton
Foto: Sutton11 von 13

Die schnellste Rennrunde sicherte sich Kimi Räikkönen. Dem Finnen gelang dies zum 41. Mal in seiner Karriere, womit er mit Alain Prost gleichzog. Michael Schumacher liegt in dieser Wertung mit 77 schnellsten Runden nahezu uneinholbar an der Spitze.

Insgesamt sah der Bahrain GP 43 Boxenstopps. Die schnellste Durchfahrtszeit verzeichnete Pastor Maldonado in 24,310 Sekunden., Foto: Sutton
Foto: Sutton12 von 13

Insgesamt sah der Bahrain GP 43 Boxenstopps. Die schnellste Durchfahrtszeit verzeichnete Pastor Maldonado in 24,310 Sekunden.

Der schnellste Mann auf den Geraden war Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot wurde mit 339,1 km/h geblitzt. Am nächsten an ihn heran kam Nico Rosberg mit 336,8 km/h., Foto: Ferrari
Foto: Ferrari13 von 13

Der schnellste Mann auf den Geraden war Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot wurde mit 339,1 km/h geblitzt. Am nächsten an ihn heran kam Nico Rosberg mit 336,8 km/h.