Zum 32. Mal gastierte die Formel 1 in Australien und zum 21. Mal im Albert Park. , Foto: Sutton
Foto: Sutton1 von 9

Zum 32. Mal gastierte die Formel 1 in Australien und zum 21. Mal im Albert Park.

Nico Rosberg triumphierte zum zweiten Mal in seiner Karriere in Melbourne und sicherte sich den insgesamt 15. Erfolg seiner Laufbahn. , Foto: Sutton
Foto: Sutton2 von 9

Nico Rosberg triumphierte zum zweiten Mal in seiner Karriere in Melbourne und sicherte sich den insgesamt 15. Erfolg seiner Laufbahn.

Die meisten Führungsrunden verbuchte allerdings Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot führte das Feld 31 Runden lang an. Über drei Runden lag Teamkollege Kimi Räikkönen an der Spitze. Hinter Rosbergs Namen stand 23 Runden lang die 1., Foto: Sutton
Foto: Sutton3 von 9

Die meisten Führungsrunden verbuchte allerdings Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot führte das Feld 31 Runden lang an. Über drei Runden lag Teamkollege Kimi Räikkönen an der Spitze. Hinter Rosbergs Namen stand 23 Runden lang die 1.

Rosberg war der absolut schnellste Mann im Feld. Mit 315,6 km/h Spitze war er 0,8 km/h schneller als Hamilton. , Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

Rosberg war der absolut schnellste Mann im Feld. Mit 315,6 km/h Spitze war er 0,8 km/h schneller als Hamilton.

Lewis Hamilton liegt mit seiner fünften Pole Position in Australien auf Rang zwei der ewigen Bestenliste hinter seinem Idol Ayrton Senna (6 Poles)., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

Lewis Hamilton liegt mit seiner fünften Pole Position in Australien auf Rang zwei der ewigen Bestenliste hinter seinem Idol Ayrton Senna (6 Poles).

In der Kategorie Podestplätze teilt sich Hamilton seit Sonntag Rang 1 der Australien-Bestenliste mit Michael Schumacher. Beide fuhren je sechs Mal Down Under aufs Podium. , Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz6 von 9

In der Kategorie Podestplätze teilt sich Hamilton seit Sonntag Rang 1 der Australien-Bestenliste mit Michael Schumacher. Beide fuhren je sechs Mal Down Under aufs Podium.

Insgesamt kommt Hamilton nun auf 88 Podestplätze. In der ewigen Bestenliste belegt er Rang vier hinter Fernando Alonso (97)., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 9

Insgesamt kommt Hamilton nun auf 88 Podestplätze. In der ewigen Bestenliste belegt er Rang vier hinter Fernando Alonso (97).

Mit seinem dritten Platz beim Australien GP zog Sebastian Vettel in der ewigen Bestenliste in punkto Podestplätze mit Teamkollege Räikkönen und Ayrton Senna gleich. Die drei Fahrer teilen sich mit jeweils 80 Podestplätzen Rang fünf., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 9

Mit seinem dritten Platz beim Australien GP zog Sebastian Vettel in der ewigen Bestenliste in punkto Podestplätze mit Teamkollege Räikkönen und Ayrton Senna gleich. Die drei Fahrer teilen sich mit jeweils 80 Podestplätzen Rang fünf.

Daniel Ricciardo erzielte im 49. Umlauf des Australien GP auf superweichen Reifen in 1:28.997 Minuten die schnellste Rennrunde. Der Lokalmatador unterbot dabei den vorherigen Bestwert von Sebastian Vettel um 0,954 Sekunden. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Runde betrug 214,510 km/h., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 9

Daniel Ricciardo erzielte im 49. Umlauf des Australien GP auf superweichen Reifen in 1:28.997 Minuten die schnellste Rennrunde. Der Lokalmatador unterbot dabei den vorherigen Bestwert von Sebastian Vettel um 0,954 Sekunden. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit auf dieser Runde betrug 214,510 km/h.