Maximilian Hackl Portrait, Chronik, Statistik - Formel 3 Cup-Fahrer

Der Formel 3 Cup-Rennfahrer Maximilian Hackl in der Formel 3 Cup-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Maximilian Hackl mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Maximilian Hackl und Formel 3 Cup bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

Motorsport-Magazin.com Plus
Formel 3 Cup
>
Fahrer
>
H
>
Hackl, Maximilian

Maximilian Hackl DE

Formel 3 Cup Fahrer

Maximilian Hackl
Geschlecht: männlich
Geburtstag:
Alter: 28 Jahre
Geburtsort: Dachau
Nationalität: Deutschland
Wohnort: Ruderting
Familienstand: ledig
Hobbies: Fitness, Fußball, Snowboard
Internet:

Portrait

Maximilian Hackl fuhr bis 2010 Kart, ehe er über den Austria Formel 3 Cup in den ATS Formel 3 Cup wechselte. 2013 wurde er Vierter der Trophywertung und fuhr 175 Punkte ein. 2014 geht er in einem neuen Team an den Start: Amkon Motorsport. Teamchef ist kein Geringerer als Papa Robert Hackl. Dessen Ziel sind die Top-10 und auch Maximilian hat neben den Top-10 der Gesamtwertung Podestplätze ins Visier genommen.

Hackl fährt in einem Chassis Dallara F311 und seinem Motor aus der Saison 2013, dem OPC-Challenge. Wenn er nicht gerade im Rennauto sitzt, widmet sich Hackl seinem Studium zum Wirtschaftsingenieur.

Formel 3 Cup-Chronik von Maximilian Hackl

Jahr Team W PKT ST S P SR
2014 Amkon Motorsport 9. 69.00 8 0 2 0
2013 Franz Wöss Racing 19. 3.00 8 0 0 0
2012 Franz Wöss Racing - 0.00 1 0 0 0
W = Wertung, PKT = Punkte, ST = Starts, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden


Kalender