Sergio Jimenez

Jedes Jahr gibt es neue Gesichter in der GP2 - einige davon kommen aus Brasilien. So auch Sergio Jimenez, der für das Team von Racing Engineering in der GP2 debütiert. Die Anfänge seiner Karriere liegen, wie könnte es anders sein, im Kartsport. Von 1994 bis 2002 war der Brasilianer mit Gokarts im Einsatz.

Der Umstieg auf Formelautos erfolgte 2003 in der brasilianischen Formel Renault 2.0, die er auf Anhieb gewann. In der britischen Formel Renault gelang ihm dieses Kunststück nicht, ein 11. Platz ist dennoch aller Ehren wert. In den Jahren 2004 und 2005 geschah dann etwas Ungewöhnliches: Jimenez kehrte dem Formelsport den Rücken und fuhr erneut Kart. Erst 2006 stieg er wieder in einen Monoposto - in der spanischen Formel 3-Meisterschaft belegte er Platz 5. Von dort geht es jetzt direkt in die GP2.