Als Fünfter holte Mike Rockenfeller beim Saisonauftakt in Hockenheim vier Punkte. In Valencia soll es für den Audi-Jahreswagenfahrer ähnlich gut weiterlaufen. "Der Speed war in Hockenheim gut. Das stimmt mich positiv für das nächste Rennen in Valencia. Wenn die Ausgeglichenheit zwischen den 08 und 09er Autos so bleibt, dann können wir alle zufrieden sein", erklärte der Deutsche.

Auf dem Circuit Ricardo Tormo ist Rockenfeller bereits Ende März beim offiziellen ITR-Test gefahren. "Beim Test lief es gut. Ich erwarte mir in Valencia Punkte", verriet Rockenfeller. Im Laufe des Jahres will der Audi-Jahreswagenfahrer es auch auf das Podest schaffen. "Natürlich will ich auf das Podium fahren, aber wichtig ist kontinuierlich Punkte zu holen, vor Jamie [Green] und bester Jahreswagenfahrer zu sein", so Rockenfeller.