Diese Gelegenheit sollten sich Fans von Timo Glock nicht entgehen lassen. Der frühere Formel-1- und DTM-Pilot hat für den guten Zweck eine besondere Aktion gestartet. Glock stiftet persönliche und signierte Andenken, darunter ein getragener Rennanzug aus seinen F1-Zeiten sowie ein BMW-Motorsport-Package, die aktuell versteigert werden.

Die insgesamt drei Auktionen laufen noch bis Anfang März. Der Erlös wird zu 100 Prozent an zwei tolle Kinderhilfsprojekte weitergeleitet: die Summerfield Kids Foundation und die Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V.

DTM unterstützt zahlreiche Projekte

Zuletzt hatten sich mehrfach Mitglieder der DTM-Plattform an wohltätigen Zwecken beteiligt. Zur Flut-Katastrophe im Ahrtal starteten Teams und Fahrer diverse Spenden-Aktionen und warben dafür sogar auf den DTM-Rennwagen. Auch die ITR beteiligte sich gemeinsam mit Partnern an einer Spendengala des langjährigen TV-Partners SAT.1 und überreichte für die Hilfsorganisation "Aktion Deutschland hilft" einen Spendenscheck über 100.000 Euro.

Erst am vergangenen Samstag hatte DTM-Boss Gerhard Berger in der ARD-Show "Klein gegen Groß - das unglaubliche Duell" 30.000 Euro gewonnen und diesen Betrag zu Gunsten der Stiftung "Wings for Life", deren Ziel es ist, eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden, gespendet.