Bereits zwei Rennen vor dem Saisonende in der DTM sicherte sich Marco Wittmann den Meistertitel. Platz sechs am Lausitzring reichte, um den Gesamtsieg klar zu machen. Eine bärenstarke Leistung des BMW-Piloten, umfasst die Tourenwagen-Serie doch gerade einmal zehn Saisonläufe, befand die Redaktion von Motorsport-Magazin.com.

Die Meinung teilen auch die User. 72 Prozent der Teilnehmer unserer Umfrage "Ist Wittmann der verdiente Meister 2014?" antworteten mit "Auf jeden Fall, Wittmann war diese Saison der Beste". Vier Siege, nur ein Ausfall und kein konstant punktender Konkurrent machten Wittmann zu einem der überlegensten Titelträger der DTM-Geschichte.

Einigen Usern war die Dominanz gar zu viel des Guten: Jeder Fünfte hätte sich gewünscht, dass die Titelentscheidung erst im letzten Rennen fällt. Jetzt ist die Luft raus. Die letzten Saisonläufe in Zandvoort und Hockenheim verlieren an Attraktivität. Vor allem für die neun Prozent der User, die einem anderen Fahrer den Titel gegönnt hätten. Daumen drücken brauchen sie jetzt nicht mehr.