Gary Paffet und Jamie Green reisten nach dem DTM-Showevent im Münchner Olympiastadion weiter zum Großen Preis von Deutschland der Formel 1. Während Paffett als McLaren-Test- und Ersatzfahrer vor Ort war, repräsentierte Green die Marke mit dem Stern. Anschließend standen für beide die Testfahrten in Magny Cours auf dem Programm. Nun haben sie drei Wochen lang kaum Verpflichtungen und können sich regenerieren und auf die letzten fünf Saisonrennen vorbereiten.

"Ich werde in der Sommerpause ausruhen, relaxen und mich auf die zweite Saisonhälfte vorbereiten", kündigte Paffett an. "Ich mache ein Fitnessprogramm, die verbleibende Zeit verbringe ich mit der Familie", beschrieb Green seine Pläne für die Sommerpause. "Ich bin mir aber sicher, dass sie wie im Flug vergeht. Am wichtigsten ist es, dass ich in guter Verfassung für die restlichen Rennen bin."

Tennis spielen, laufen und Boot fahren

Auch Audi-Pilot Mattias Ekström will sich vor dem Start in die zweite Saisonhälfte entspannen. "Ich werde mich ausruhen, ein bisschen Tennis spielen, ein bisschen laufen und vor allem Zeit mit meiner Familie verbringen", erklärte er. "Ich habe eine Badehose geschenkt bekommen, die werde ich mit Sicherheit benutzen."

Mike Rockenfeller hatte bislang noch viele Termine zu absolvieren, die Testfahrten in Magny Cours eingeschlossen. Nun fährt er für zwei Tage zu den Olympischen Spielen in London. "Mir bleiben dann nur noch etwa eineinhalb Wochen, da werde ich die freie Zeit genießen, keine Frage. Ich entspanne mit meiner Familie und meiner Freundin - am Bodensee ist es ja auszuhalten. Wenn schönes Wetter ist, fahre ich mit meinem Boot raus", meinte er.