Paul di Resta

Schon zu Kart-Zeiten machte sich Paul di Resta bei Ron Dennis' McLaren-Team, der Edelschmiede des britischen Rennsports, einen Namen. So krönte sich der Schotte im Rahmen des McLaren-Nachwuchsprogramms "Champions of the Future" 2000 und 2001 zwei Mal in Folge zum Kart-Champion ehe er Ende 2002 in die britische Formel Renault einstieg.

Mit dem Wechsel in die Formel 3 Euroserie folgte der nächste Karriereschritt für den Cousin von Ex-DTM-Pilot Dario Franchitti. Wenngleich es noch nicht zum Einstieg in höhere Formelklassen reichen sollte, so machten sich die guten Kontakte zu McLaren und Mercedes dennoch bezahlt: 2007 startete di Resta in einem 2005er-Mercedes des Persson-Teams als Jüngster des Fahrerfeldes in seine erste DTM-Saison.

2009 reichte es zwar nur zu Rang 3, trotzdem konnte di Resta jubeln, denn er schaffte den Sprung zum Test- und Ersatzfahrer bei Force India. Parallel trat er 2010 erneut in der DTM an und krönte sich zum DTM-Champion. Di Resta stieg 2011 bei Force India zum Stammfahrer auf und konnte als bester Rookie der Saison überzeugen. Der Rennstall setzte somit auch 2012 und 2013 auf den Schotten. 2014 bestätigte Mercedes seine DTM-Rückkehr ins Team.