Wussten Sie schon dass …das BMW Team RBM als DTM-Neuling in Hockenheim die ersten Punkte der Comeback-Saison für BMW errungen hat? Andy Priaulx (GB) belegte im BMW M3 DTM den sechsten Platz., Foto: DTM
Foto: DTM1 von 12

Wussten Sie schon dass …das BMW Team RBM als DTM-Neuling in Hockenheim die ersten Punkte der Comeback-Saison für BMW errungen hat? Andy Priaulx (GB) belegte im BMW M3 DTM den sechsten Platz.

…Bruno Spengler (CA) als erfolgreichster BMW Pilot der Saison im Durchschnitt 17,7 Punkte pro Zielankunft geholt hat? Zum Vergleich: Der bezogen auf die Zielankünfte erfolgreichste Mercedes-Pilot Gary Paffett (GB) kommt auf durchschnittlich 15,9 Punkte, der erfolgreichste Audi-Fahrer Edoardo Mortara (IT) auf 14,8 Zähler., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS2 von 12

…Bruno Spengler (CA) als erfolgreichster BMW Pilot der Saison im Durchschnitt 17,7 Punkte pro Zielankunft geholt hat? Zum Vergleich: Der bezogen auf die Zielankünfte erfolgreichste Mercedes-Pilot Gary Paffett (GB) kommt auf durchschnittlich 15,9 Punkte, der erfolgreichste Audi-Fahrer Edoardo Mortara (IT) auf 14,8 Zähler.

…die sechs BMW Piloten in der Comeback-Saison im Durchschnitt 47,7 Punkte geholt haben? Die acht Mercedes-Piloten kommen auf einen Schnitt von 40,9 Punkten, die acht Audi-Fahrer auf 37 Zähler., Foto: Mercedes-Benz
Foto: Mercedes-Benz3 von 12

…die sechs BMW Piloten in der Comeback-Saison im Durchschnitt 47,7 Punkte geholt haben? Die acht Mercedes-Piloten kommen auf einen Schnitt von 40,9 Punkten, die acht Audi-Fahrer auf 37 Zähler.

…Roberto Ravaglia bei seinem letzten Sieg 1992 ebenso für das BMW Team Schnitzer fuhr wie Bruno Spengler in der Saison 2012? Die Mannschaft um Teamchef Charly Lamm (DE) hat aktuell 20 Siege und elf Polepositions in der DTM auf dem Konto., Foto: BMW AG
Foto: BMW AG4 von 12

…Roberto Ravaglia bei seinem letzten Sieg 1992 ebenso für das BMW Team Schnitzer fuhr wie Bruno Spengler in der Saison 2012? Die Mannschaft um Teamchef Charly Lamm (DE) hat aktuell 20 Siege und elf Polepositions in der DTM auf dem Konto.

…Bruno Spengler sowohl der einzige Fahrer der Saison ist, der drei Rennen gewinnen konnte, als auch der einzige Pilot, der drei Polepositions erreicht hat?, Foto: DTM
Foto: DTM5 von 12

…Bruno Spengler sowohl der einzige Fahrer der Saison ist, der drei Rennen gewinnen konnte, als auch der einzige Pilot, der drei Polepositions erreicht hat?

…alle vier Siege von BMW Fahrern von der Poleposition herausgefahren wurden? Bruno Spengler startete auf dem Lausitzring, dem Nürburgring (DE) und in Oschersleben (DE) ebenso von Platz eins wie Augusto Farfus in Valencia (ES)., Foto: DTM
Foto: DTM6 von 12

…alle vier Siege von BMW Fahrern von der Poleposition herausgefahren wurden? Bruno Spengler startete auf dem Lausitzring, dem Nürburgring (DE) und in Oschersleben (DE) ebenso von Platz eins wie Augusto Farfus in Valencia (ES).

…BMW der einzige Hersteller ist, der in dieser DTM-Saison vier Rennen (Lausitzring, Nürburgring, Oschersleben, Valencia) gewinnen konnte? Mercedes kommt auf drei Siege (Hockenheim, Brands Hatch, Norisring), Audi auf zwei (Spielberg, Zandvoort)., Foto: DTM
Foto: DTM7 von 12

…BMW der einzige Hersteller ist, der in dieser DTM-Saison vier Rennen (Lausitzring, Nürburgring, Oschersleben, Valencia) gewinnen konnte? Mercedes kommt auf drei Siege (Hockenheim, Brands Hatch, Norisring), Audi auf zwei (Spielberg, Zandvoort).

…BMW in der Comeback-Saison bisher zehn Podestplätze eingefahren hat? Bruno Spengler bringt es auf fünf (Lausitzring, Brands Hatch, Norisring, Nürburgring, Oschersleben), Martin Tomczyk (DE) auf drei (Spielberg, Norisring, Nürburgring) und Augusto Farfus auf zwei (Lausitzring, Valencia) Top-3-Platzierungen., Foto: BMW AG
Foto: BMW AG8 von 12

…BMW in der Comeback-Saison bisher zehn Podestplätze eingefahren hat? Bruno Spengler bringt es auf fünf (Lausitzring, Brands Hatch, Norisring, Nürburgring, Oschersleben), Martin Tomczyk (DE) auf drei (Spielberg, Norisring, Nürburgring) und Augusto Farfus auf zwei (Lausitzring, Valencia) Top-3-Platzierungen.

…alle sechs BMW Fahrer mindestens einmal in die Punkteränge gefahren sind? Bei Audi konnten ebenfalls alle Fahrer mindestens einmal punkten, bei Mercedes waren es sechs von acht., Foto: RACE-PRESS
Foto: RACE-PRESS9 von 12

…alle sechs BMW Fahrer mindestens einmal in die Punkteränge gefahren sind? Bei Audi konnten ebenfalls alle Fahrer mindestens einmal punkten, bei Mercedes waren es sechs von acht.

…BMW Fahrer in drei Rennen die schnellste Rennrunde gedreht haben? Martin Tomczyk in Brands Hatch (42,138 Sekunden, Runde 57), Bruno Spengler auf dem Nürburgring (1:25,185 Minuten, Runde 31) und in Valencia (1:27,116 Minuten, Runde 32).
, Foto: BMW AG
Foto: BMW AG10 von 12

…BMW Fahrer in drei Rennen die schnellste Rennrunde gedreht haben? Martin Tomczyk in Brands Hatch (42,138 Sekunden, Runde 57), Bruno Spengler auf dem Nürburgring (1:25,185 Minuten, Runde 31) und in Valencia (1:27,116 Minuten, Runde 32).

…BMW Piloten zehn Mal das Top-4-Qualifying erreicht haben? Bruno Spengler vier Mal, Augusto Farfus drei Mal, Dirk Werner zwei Mal und Martin Tomczyk einmal., Foto: DTM
Foto: DTM11 von 12

…BMW Piloten zehn Mal das Top-4-Qualifying erreicht haben? Bruno Spengler vier Mal, Augusto Farfus drei Mal, Dirk Werner zwei Mal und Martin Tomczyk einmal.

…Martin Tomczyk mit 121 DTM-Rennen der dritterfahrenste Pilot im aktuellen Starterfeld ist? Nur die Audi-Piloten Timo Scheider (DE,126) und Mattias Ekström (122) liegen knapp vor ihm.
, Foto: BMW AG
Foto: BMW AG12 von 12

…Martin Tomczyk mit 121 DTM-Rennen der dritterfahrenste Pilot im aktuellen Starterfeld ist? Nur die Audi-Piloten Timo Scheider (DE,126) und Mattias Ekström (122) liegen knapp vor ihm.