Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Sonntag, 24. Juni 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Formelchen, Du hörst einen halben Funkspruch, verstehst die Hälfte gar nicht und laberst hier Blödsinn raus? Es ging darum dass er es idi'otisch fand mit dem Satz Reifen komplett durchzufahren - womit er ja angesichts Vettels/Bottas Zweistop-Strategie und Strolls geplatztem Reifen vollkommen recht hatte...


Na dann erzähl doch mal, wie der ganze Funkspruch war.

McLaren war mit beiden Piloten am Samstag in Q1 hängengeblieben und knüpfte am Sonntag an die Leistung an. Bis es Alonso irgendwann reichte: "Ich habe keine Bremsen, ich habe keine Reifen, ich habe keine Punkte - mir ist es egal, wie das Rennen endet", hatte der zweimalige Weltmeister seinem Team am Funk unzufrieden mitgeteilt, bevor er das Auto kurze Zeit später in der Garage abstellte.

Quelle: f1-total

Also ich finde nicht dass das motiviert klingt und zu sagen es sei ihm egal wie das Rennen endet, finde ich auch ziemlich fragwürdig.

Von einem zweifachen WM sollte man übrigens erwarten, dass er sich bei seinem Wunsch nach neuen Reifen durchsetzt und mit Ankündigung an die Box kommt.

Was Bottas/Vettel angeht: ich glaube der Seb wäre durchgefahren, wäre der Bottas nicht an die Box gekommen. Und bei Stroll soll es vorher schon Bremsplatte gegeben haben, die zum Reifenschaden führten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 25. Juni 2018

Beiträge: 10721
Ich nehme mal an Du hast inzwischen den entsprechenden Artikel auf dieser Seite gelesen...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 25. Juni 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Ich nehme mal an Du hast inzwischen den entsprechenden Artikel auf dieser Seite gelesen...?



Falls du diesen hier meinst, ja:

https://www.motorsport-magazin.com/form ... n-sonntag/


Da sieht man mal, wie krass unterschiedlich der Alonso am Funk und dann später in den Medien redet. Fakt ist, sein Funkspruch kam bei vielen so an als hätte er keinen Bock mehr und würde das Auto gern abstellen, weil er so weit hinten war.

Sieht immer mehr danach aus, dass er Ende des Jahres aufhören wird. Was soll er sich das noch längern antun....

In der WM ist er übrigens jetzt nur noch auf P8, hinter Hülkenberg.

Ganz ehrlich: wenn Alonso weiter F1 fahren will, sollte er 2019 zu Renault wechseln. Die sind auf dem aufstrebenden Ast und es würde sich ein Kreis schließen, wenn er wieder für sein damaliges WM-Team fährt.

Dass McLaren so bald auf die Beine kommen wird, bezweifel ich mittlerweile. Seit 6 Jahren geht da nichts nach vorne, egal ob mit Mercedes, Honda oder Renault-Motor. Mittlerweile ist halt auch der Punkt gekommen, an dem man es nicht mehr auf die Motoren schieben kann. Da liegt einiges im Argen...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 9403
wo genau siehst du Renault auf dem aufsteigenden Ast? Der einzige Fortschritt ist, daß sie dieses Jahr zwei brauchbare Fahrer haben und nicht nur einen.... Nächstes Jahr haben sie kein Red Bull mehr, dann fahren sie gnadenlos hinterher - und Mclaren wird auch jedes Rennen schlechter.....

Man kanns natürlich mit einer Nostalgieverpflichtung von Alonso versuchen, aber Renault hat halt über eine Sekunde Rückstand und die werden sie auch mit Alonso nicht finden....

Ich denke, daß er am Ende des Jahres genug hat von der F1 und sich in die Indy Car Serie verabschiedet
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Und mal schauen ob sich Renault das überhaupt antut, noch 2 Jahre hinterher zu fahren. Einen Fortschritt sehe ich da nicht. Es ist beschämend für die F1 das die Teams hinter Ferrari, Red Bull und Mercedes derart abfallen und nicht konkurrenzfähig sind.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2018

Beiträge: 25658
Natürlich ist Renault auf dem aufsteigenden Ast. Vielleicht solltet ihr mal zum Optiker gehen.

Das lässt sich doch auch recht einfach an Zahlen festmachen. Nach 8 Rennen belegt man mit 62 Punkten Rang 4 in der WM.

Renault hat bereits jetzt mehr Punkte gesammelt als 2017 im ganzen Jahr!!! Also keine Ahnung was euer Problem ist, aber die Fakten sind eindeutig.

Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, wie groß der Anteil der besseren Fahrerpaarung ist oder der des Autos. Natürlich spielt beides eine Rolle. Aber schaut euch allein mal die Ausfallquote an. Die war 2017 deutlich höher. Und die Performance ist ebenso besser geworden.

Wie auch immer, ich denke ich muss das hier nicht weiter ausführen bei der Deutlichkeit der Zahlen. Sicher muss man auch erwähnen, dass Force India und Williams massiv abgebaut haben. Technisch, im Falle von Williams aber auch auf Fahrerseite. Wobei sie auch mit einem Massa im Auto jetzt hinter Renault wären, da besteht kein Zweifel.

Außerdem hat Renault gerade einen wichtigen Mercedes-Ingenieur verpflichtet, der dort für die Integration von Powerunit und Getriebe im Chassis zuständig war. Der bringt also einiges an Wissen von Mercedes mit zu Renault.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... signer-f1/

Also ich sage ja nicht dass sie schon top sind oder die großen richtig ärgern, aber die Tendenz ist sehr positiv. Renault hat im Winter einen großen Schritt gemacht. In Sachen WM-Position hat Renault den zweitgrößten Sprung von allen Teams gemacht. Nur der Sprung von McLaren (P9 auf P5) ist größer - aber McLaren steckt trotzdem in der Krise, weil man da einfach mehr angekündigt und erwartet hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist Renault auf dem aufsteigenden Ast.

Ja sind sie, aber mal ehrlich: Alles andere wäre auch eine Enttäuschung. Man hat halt jetzt Teams wie Force India und Williams überholt - das muss ein Werksteam aber auch. Aber der Rückstand zu den Topteams ist immer noch riesig groß und den holen sie denke ich auch 2019 nicht in der Form auf, als dass sie ein Rennen gewinnen. Renault wird damit 2019 wohl sieglos bleiben.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Natürlich ist Renault auf dem aufsteigenden Ast.

Ja sind sie, aber mal ehrlich: Alles andere wäre auch eine Enttäuschung. Man hat halt jetzt Teams wie Force India und Williams überholt - das muss ein Werksteam aber auch. Aber der Rückstand zu den Topteams ist immer noch riesig groß und den holen sie denke ich auch 2019 nicht in der Form auf, als dass sie ein Rennen gewinnen. Renault wird damit 2019 wohl sieglos bleiben.


Über 2019 jetzt schon zu spekulieren halte ich für sehr gewagt. Wie gesagt: sie haben jemand wichtiges von Mercedes geholt, das sollte nochmals helfen.

Renault ist jetzt in der 3. Saison seit der Rückkehr und im dritten Jahr in Folge geht es bergauf. Wenn wir schauen wo sie 2016 standen, dann ist von damals bis heute ein klarer Trend zu beobachten.

Natürlich erwartet man von einem Werksteam wie Renault auch, dass sie zumindest mal die kleinen Privatteams schlagen. Andererseits erwartet man von dem einstigen Topteam McLaren ja auch, dass sie mit Red Bull mithalten sollten und vorne dabei sind - und die seind weitaus enttäuschender unterwegs als Renault.

Leider hat Renault mit der Verpflichtung von Palmer viele Punkte und sicher auch Möglichkeiten beim pushen des Teams verplempert. Das war ein großer Fehler.

Und die Fahrerpaarung ist in der Summe auch heute nicht so gut wie jene der drei Topteams. Daher sage ich auch, dass ein Ricciardo oder Alonso dem Team sehr gut täte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 9403
Wie gesagt, ich seh das anders. Gut, man ist etwas zuverlässiger geworden, aber sonst? Man ist langsam, sogar langsamer als die Haas, da hat man nur Glück, daß die es im Rennen so gut wie immer versauen - und man ist grad drauf und dran, von Sauber (!) und Force India wieder überholt zu werden. Ja, man hat bisher gut gepunktet, aber man hat halt sehr davon profitiert, daß Haas zu blöde ist und Force India ganz schwach in die Saison gestartet ist - aber man hat halt so gut wie gar nichts aufgeholt auf die Topteams -und bei dem Tempo sind sie in 10 Jahren nicht dran, im Gegenteil, man hat sogar noch verloren auf Red Bull wenn man sich die Rückstände im Quali anschaut.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 45398
Naja bisher ist es so, dass man drei Jahre gebraucht hat, um Rang vier zu erreichen. Jetzt wirds entscheidend und jetzt folgen die schwierigen Schritte. Ich trau das Renault für 2019 noch nicht zu, da schon aus eigener Kraft zu gewinnen.

Und was den Vergleich zu McLaren betrifft. McLaren enttäuscht - inzwischen sind sie nur noch neuntbester Rennstall, das ist damit der zweitgrößte Verlierer des Jahres. Da braucht man nichts schön reden und ich dachte auch, dass sie Vierter werden in der Konstrukteurswertung, aber der Vergleich mit Renault hinkt. Einfach weil das Budget da auch nicht so groß ist. Klar war McLaren mal ein Topteam, aber das war auch Williams - heute sind die Bedingungen für solche Privatteams (wenn man sie als solche noch bezeichnen mag) einfach zu unterirdisch geworden. Die Formel 1 ist zu teuer, das kann sich so ein Team wie Williams doch nicht mehr leisten. Wird höchste Eisenbahn, dass sich daran mal was ändert.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Wie gesagt, ich seh das anders. Gut, man ist etwas zuverlässiger geworden, aber sonst? Man ist langsam, sogar langsamer als die Haas, da hat man nur Glück, daß die es im Rennen so gut wie immer versauen - und man ist grad drauf und dran, von Sauber (!) und Force India wieder überholt zu werden. Ja, man hat bisher gut gepunktet, aber man hat halt sehr davon profitiert, daß Haas zu blöde ist und Force India ganz schwach in die Saison gestartet ist - aber man hat halt so gut wie gar nichts aufgeholt auf die Topteams -und bei dem Tempo sind sie in 10 Jahren nicht dran, im Gegenteil, man hat sogar noch verloren auf Red Bull wenn man sich die Rückstände im Quali anschaut.


Sorry aber das ist größtenteils falsch was du schreibst. Hatten wir nicht gerade erst nach dem Kanada-GP die Diskussion, in der ich anhand der Quali-Zeiten belegt habe, dass Renault dichter an den Topteams dran war als 2017?

Haas ist je nach Strecke hier und da vielleicht mal knapp vor Renault. Aber in der Summe ist der Speed von Renault einfach konstanter. Man fährt permanent auf P6 oder P7 herum und Konstanz ist in diesem Sport ja nicht so unwichtig, oder??

Ich denke der Punktestand ist da recht eindeutig.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Naja bisher ist es so, dass man drei Jahre gebraucht hat, um Rang vier zu erreichen. Jetzt wirds entscheidend und jetzt folgen die schwierigen Schritte. Ich trau das Renault für 2019 noch nicht zu, da schon aus eigener Kraft zu gewinnen.


Du musst auch gucken von wo Renault kommt, wo sie 2016 waren. Da ist P4 aktuell nicht schlecht. Sie haben ja auch immer gesagt, dass es 3, 4 oder sogar 5 Jahre dauert bis man wieder ganz vorne ist. Realistisch und bescheiden halt, im Vergleich zu McLaren.



MichaelZ hat geschrieben:
Und was den Vergleich zu McLaren betrifft. McLaren enttäuscht - inzwischen sind sie nur noch neuntbester Rennstall, das ist damit der zweitgrößte Verlierer des Jahres. Da braucht man nichts schön reden und ich dachte auch, dass sie Vierter werden in der Konstrukteurswertung, aber der Vergleich mit Renault hinkt. Einfach weil das Budget da auch nicht so groß ist. Klar war McLaren mal ein Topteam, aber das war auch Williams - heute sind die Bedingungen für solche Privatteams (wenn man sie als solche noch bezeichnen mag) einfach zu unterirdisch geworden. Die Formel 1 ist zu teuer, das kann sich so ein Team wie Williams doch nicht mehr leisten. Wird höchste Eisenbahn, dass sich daran mal was ändert.


McLaren neuntbester? Wie kommst du darauf? Stimmt nicht, sie sind auf P5.

McLarens Rennspeed ist ja noch halbwegs ok, aber die Qualis versemmeln sie reihenweise und zuletzt gab es bei Alonso auch viel zu viele Pannen.

Was das McLaren-Budget angeht bin ich derzeit nicht ganz auf dem Laufenden. Ich dachte eigentlich, dass ihre Straßenwagen-Sparte sehr erfolgreich ist und auch einiges an Geld einbringt. Dazu hat man ja auch recht potente Anteilseigner.

Insofern dürfte es da bei McLaren noch deutlich besser aussehen als bei Williams. Zumal ja offenbar Geld da ist, um sogar in die Indycars einzusteigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Wie gesagt, ich seh das anders. Gut, man ist etwas zuverlässiger geworden, aber sonst? Man ist langsam, sogar langsamer als die Haas, da hat man nur Glück, daß die es im Rennen so gut wie immer versauen - und man ist grad drauf und dran, von Sauber (!) und Force India wieder überholt zu werden. Ja, man hat bisher gut gepunktet, aber man hat halt sehr davon profitiert, daß Haas zu blöde ist und Force India ganz schwach in die Saison gestartet ist - aber man hat halt so gut wie gar nichts aufgeholt auf die Topteams -und bei dem Tempo sind sie in 10 Jahren nicht dran, im Gegenteil, man hat sogar noch verloren auf Red Bull wenn man sich die Rückstände im Quali anschaut.


Sorry aber das ist größtenteils falsch was du schreibst. Hatten wir nicht gerade erst nach dem Kanada-GP die Diskussion, in der ich anhand der Quali-Zeiten belegt habe, dass Renault dichter an den Topteams dran war als 2017?

Haas ist je nach Strecke hier und da vielleicht mal knapp vor Renault. Aber in der Summe ist der Speed von Renault einfach konstanter. Man fährt permanent auf P6 oder P7 herum und Konstanz ist in diesem Sport ja nicht so unwichtig, oder??

Ich denke der Punktestand ist da recht eindeutig.


Punkte allein sagen nunmal nicht immer alles (der WM Stand sagt ja auch Mercedes wäre das beste Auto, dabei der der Ferrari besser und wenn man Sauber und Haas anschaut, dann dürfte auch der Ferrari Motor der beste im Feld sein). Und der Abstand, der für Renault am meisten zählt ist der zu Red Bull und der zeigt halt, daß ihr Auto schlecht ist. Man hat ja laut Red Bull einen Motorenvorteil und ist trotzdem eineinhalb Sekunden weg - ich seh nicht, wo ihnen da der Mercedesmensch helfen kann, daß grottenschlechte Auto zu verbessern - und so oft war man dann auch nicht best the Rest. In Frankreich wurde man von Magnusson geschlagen, in Kanada war man best of the Rest, weils Force India verschenkt hat, in Monaco wurde man von Gasley und Ocon geschlagen, in Spanien wieder von Magnusson, in Baku von Perez und in Australien von Alonso - man hats also grad mal in drei der bisherigen 7 Rennen auf den Platz hinter die Topteams geschafft, auch im Qualify schaffte man nur dreimal best of the Rest.
Momentan liegt Renault gut und mit Glück werden sie den Platz ins Ziel retten, aber der Speed fehlt nach wie vor massiv und die anderen schlafen auch nicht. In Frankreich hatten sie Glück, weil Force India eine Doppelnull hatte.... Ich seh keinen nennenswerten Fortschritt bei Renault in Sachen Speed. Sie sind zuverlässiger und profitieren davon, daß Williams und Force India nachgelassen haben und Haas sehr unkonstant ist. Das bringt ihnen WM Platz 4, aber der Weg nach vorne ist noch genausoweit wie vor einem Jahr. Im Vergleich zum Schritt von 2016 auf 2017 ist zu 2018 keine Verbesserung in der Geschwindkeit festzustellen.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 27. Juni 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Punkte allein sagen nunmal nicht immer alles (der WM Stand sagt ja auch Mercedes wäre das beste Auto, dabei der der Ferrari besser und wenn man Sauber und Haas anschaut, dann dürfte auch der Ferrari Motor der beste im Feld sein).


Naja das ist diskutabel...die zwei Teams sind ja nicht soo weit auseinander, ich sehe da derzeit keinen großen Unterschied wenn wir nur mal Vettel/Hamilton betrachten. Die Differenz in der K-WM liegt zum Teil auch daran, dass Bottas einfach einen Tick besser ist als Raikkönen.

Und am Saisonende sind die Punkte entscheidend, das ist nunmal so.


automatix hat geschrieben:
Und der Abstand, der für Renault am meisten zählt ist der zu Red Bull und der zeigt halt, daß ihr Auto schlecht ist. Man hat ja laut Red Bull einen Motorenvorteil und ist trotzdem eineinhalb Sekunden weg .


Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Rückstand seit dem Renault-Wieder-Einstieg 2016 konstant immer kleiner geworden ist.

Ich sagte ja nirgendwo, dass Renault schon siegfähig ist. Aber 2016 und teils auch 2017 hatten sie Probleme das Q3 und Punkte zu erreichen. Das ist 2018 doch nachweislich anders, oder nicht?

automatix hat geschrieben:
- ich seh nicht, wo ihnen da der Mercedesmensch helfen kann, daß grottenschlechte Auto zu verbessern - und so oft war man dann auch nicht best the Rest. .


Du willst also bestreiten, dass dieser Mann Wissen von Mercedes mitbringt, das Renault helfen könnte? Oder dass der vom WM-Team kommende Mann fachlich sehr gut ist? :lol: :lol: :lol:

automatix hat geschrieben:
In Frankreich wurde man von Magnusson geschlagen, in Kanada war man best of the Rest, weils Force India verschenkt hat, in Monaco wurde man von Gasley und Ocon geschlagen, in Spanien wieder von Magnusson, in Baku von Perez und in Australien von Alonso - man hats also grad mal in drei der bisherigen 7 Rennen auf den Platz hinter die Topteams geschafft, auch im Qualify schaffte man nur dreimal best of the Rest.


Wenn der Haas sooo gut ist, warum steht Grosjean bei NULL Punkten?

Und warum ist Magnussen hinter beiden Renault-Fahrern??

Warum kommen Perez/Ocon nichtmal auf die Hälfte der Punkte von Sainz/Hülkenberg??

Ich sagte doch: die Renault werden hier und da vielleicht mal streckenbedingt von einem Haas oder Force India geschlagen, aber insgesamt sind sie konstanter und stärker. Und sorry to say, aber die Zahlen untermauern das, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. :wink:


automatix hat geschrieben:
Momentan liegt Renault gut und mit Glück werden sie den Platz ins Ziel retten, aber der Speed fehlt nach wie vor massiv und die anderen schlafen auch nicht. In Frankreich hatten sie Glück, weil Force India eine Doppelnull hatte.... Ich seh keinen nennenswerten Fortschritt bei Renault in Sachen Speed. Sie sind zuverlässiger und profitieren davon, daß Williams und Force India nachgelassen haben und Haas sehr unkonstant ist. Das bringt ihnen WM Platz 4, aber der Weg nach vorne ist noch genausoweit wie vor einem Jahr. Im Vergleich zum Schritt von 2016 auf 2017 ist zu 2018 keine Verbesserung in der Geschwindkeit festzustellen.


Schauen wir doch einfach mal die Qualis an und schwupps stellen wir fest, dass deine Aussage FALSCH ist. Nehmen wir den Rückstand des schnellsten Renault-Fahrers auf P1.

Melbourne:
2017: 2,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze
2018: 2,3 Sekunden Rückstand

Bahrain:
2017: 1,1 Sekunden
2018: 1,6 Sekunden

China:
2017: 1,9 Sekunden
2018: 1,4 Sekunden

Baku:
2017: 3,6 Sekunden
2018: 1,5 Sekunden

Spanien:
2017: 2,2 Sekunden
2018: 1,6 Sekunden

Monaco:
2017: 1,4 Sekunden
2018: 1,3 Sekunden

Kanada:
2017: 1,8 Sekunden
2018: 1,2 Sekunden

Du siehst also, mit Ausnahme von Bahrain ist die Sache sehr eindeutig. Du liegst mit deinen Aussagen nachweislich falsch. Die Quali-Zeiten wie auch die Rennergebnisse stützen meine Aussagen zu nahezu 100%.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. Juni 2018

Beiträge: 9403
Sie haben also ein paar Zeitspäne gefunden, ist doch schön. Aber die Zahlen alleine machen halt nicht das gesamte Bild - und das gesamte Bild sagt halt, daß Haas und Force India Renault bereits wieder eingeholt, bzw. überholt haben.


Und wenn Haas ihre Performance endlich umsetzt, Grosjean feuert und Palmer ins zweite Auto setzen...


Und Fakt ist und Fakt bleibt, Renault ist ein Werksteam und die kämpfen gegen Haas und Force India, die kein Geld haben und fahren das 3. Jahr hoffnungslos unterlegen hinterher - und es ist keine Trendwende in Sicht, ein paar Zehntel hin oder her....


Und wenn nächstes Jahr kein REd Bull mehr da ist, daß ein paar Erfolge holt für Renault werden die bei Renault gleich wieder den STecker ziehen.... Wie will man den Werkseinsatz dann noch verteidigen, wenn man eine bis eineinhalb Sekunden hinterhergondelt?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich frag mich nur ob er das auch so schön und sinnlos aufgedröselt hätte wenn Hülkenberg nicht dort fahren würde. So aber ist es ja logisch, natürlich geht es bergauf was sonst, sitzt ja ein Deutscher im Cockpit....

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
Ich frag mich nur ob er das auch so schön und sinnlos aufgedröselt hätte wenn Hülkenberg nicht dort fahren würde. So aber ist es ja logisch, natürlich geht es bergauf was sonst, sitzt ja ein Deutscher im Cockpit....


Ich musste lachen, als ich "sinnlos aufgedröselt" las.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Du musst auch gucken von wo Renault kommt, wo sie 2016 waren. Da ist P4 aktuell nicht schlecht. Sie haben ja auch immer gesagt, dass es 3, 4 oder sogar 5 Jahre dauert bis man wieder ganz vorne ist. Realistisch und bescheiden halt, im Vergleich zu McLaren.


naja im dritten Jahr sind wir ja jetzt - sie sind nicht ganz vorn.
Und sie werden auch nach vier und nach fünf Jahren wieder ganz vorne sein.
Also ist auch das nicht realistischer als das von McLaren.

formelchen hat geschrieben:
McLaren neuntbester? Wie kommst du darauf? Stimmt nicht, sie sind auf P5.

Ja mit inzwischen meinte ich beim letzten Rennen, nicht die Konstrukteurswertung.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Wenn der Haas sooo gut ist, warum steht Grosjean bei NULL Punkten?


Weil die Boxencrew in Australien die Radmutter nicht gescheit festgemacht haben. Weil Grosjean in Baku genauso peinlich in die Mauer gekracht ist wie Hülkenberg und so weiter und so fort. Am Fahrzeug allein liegt es jedenfalls nicht.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 45398
automatix hat geschrieben:
Und wenn Haas ihre Performance endlich umsetzt, Grosjean feuert und Palmer ins zweite Auto setzen...


Palmer für Grosjean? Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Palmer hat bei Renault doch gar nichts gerissen. Wenn dann eher Giovinazzi.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Sie haben also ein paar Zeitspäne gefunden, ist doch schön. Aber die Zahlen alleine machen halt nicht das gesamte Bild - und das gesamte Bild sagt halt, daß Haas und Force India Renault bereits wieder eingeholt, bzw. überholt haben.


Ich habe hier nun haufenweise Zahlen geliefert. Punkte, Zeitvergleiche beider Jahre....wenn du das alles für nicht relevant hälst, kann ich dir auch nicht helfen.

"Das gesamte Bild" ist eine tolle Formulierung - nur ist das TATSÄCHLICHE Bild eben anders, wie die WM-Tabelle zeigt.

Ja ich gebe zu, diese zwei Teams sind dicht an Renault dran. Aber du musst auch mal sehen von wo sie kommen. Force India war auf P4 letztes Jahr, also deutlich besser und liegt jetzt hinter Renault.

Bei Haas hat uns der Alonso ja erzählt das sei ein 2017er Ferrari. Womit er teilweise sicher Recht hatte....und dennoch sehe ich Haas nicht vor Renault, sondern knapp dahinter. Und auch hier sprechen die Zahlen eine klare Sprache.


automatix hat geschrieben:
Und wenn Haas ihre Performance endlich umsetzt, Grosjean feuert und Palmer ins zweite Auto setzen...?


Palmer....du bist schon ein Scherzkeks... :lol: :lol: :lol:

Sicher, Grosjean floppt und gehört ausgetauscht. Aber doch nicht durch einen Fahrer der 2017 bei Renault total gefloppt ist.

Meinst du das eigentlich ernst??? Du wetterst bei jeder Gelegenheit gegen Hülkenberg, und jetzt forderst du den Palmer in den Haas zu setzen, der 2017 kein Land sah gegen Hülk???

Hast du irgendwas getrunken? :lol: :lol: :lol: :lol:


automatix hat geschrieben:
Und Fakt ist und Fakt bleibt, Renault ist ein Werksteam und die kämpfen gegen Haas und Force India, die kein Geld haben und fahren das 3. Jahr hoffnungslos unterlegen hinterher - und es ist keine Trendwende in Sicht, ein paar Zehntel hin oder her....


Toyota und Honda waren auch Werksteams. McLaren ist es ja irgendwie auch.....

Die Trendwende habe ich bereits belegt. Aber ja, zum Siegen fehlt noch eine ganze Ecke. Eben auch ein Topfahrer - das war ja Ausgangspunkt dieser Diskussion, als ich sagte Alonso oder Ricciardo würden Renault sehr gut tun und nochmal einen Schub geben. Aber Ricciardo hat sich erledigt und Alonso wird es wohl in die Indycar Serie ziehen.


automatix hat geschrieben:
Und wenn nächstes Jahr kein REd Bull mehr da ist, daß ein paar Erfolge holt für Renault werden die bei Renault gleich wieder den STecker ziehen.... Wie will man den Werkseinsatz dann noch verteidigen, wenn man eine bis eineinhalb Sekunden hinterhergondelt?


Das haben 2011 oder 2012 auch viele über Mercedes gesagt, falls du dich vielleicht erinnerst....

Meines Wissens geht das aktuelle Concorde-Agreement noch 2-3 Jahre und das wird Renault sicher erstmal erfüllen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
naja im dritten Jahr sind wir ja jetzt - sie sind nicht ganz vorn..


Na und? Wo war Mercedes denn im 3. Jahr???

Wo war Red Bull im 3. Jahr nach dem Kauf des Teams??

Okay, Mercedes hat 2012 einen Achtungssieg geholt, aber ansonsten waren da nur Pannen und Enttäuschungen.

Es braucht eben seine Zeit. Renault hat das Team gekauft, als es am Boden lag.


MichaelZ hat geschrieben:
Und sie werden auch nach vier und nach fünf Jahren wieder ganz vorne sein.
Also ist auch das nicht realistischer als das von McLaren.
.


McLaren sagte Anfang 2015 "wir wollen sofort vorne mitfahren". Bei Renault war man deutlich realistischer und vorsichtiger.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 9403
und warum lag das Team am Boden? Weil Renault es zu Boden geworfen hat - schließlich waren die ja schonmal das Renault Werksteam, bevor die mal wieder ausgestiegen sind und das Team Heuschrecken zum Fraß vorgeworfen haben...
Hätte Renault in seinem F1 Engament nur ein wenig Konstanz gezeigt, die hätten Ferrari schon lange hinter sich gelassen was die Erfolge angeht - aber wer alle 5 Jahre aussteigt hechelt halt immer hinterher....

Hätte man 2011 das Team nicht verkauft hätte man es 2016 nicht zurückkaufen müssen, nachdem es die Heuschrecken kaputtgespart hatten.... Jetzt ist man im 3. Jahr und läuft immer noch der Form hinterher, die man beim letzten Ausstieg hatte - einfach nur peinlich was Renault da angestellt hat die letzten Jahre.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Ja ich gebe zu, diese zwei Teams sind dicht an Renault dran. Aber du musst auch mal sehen von wo sie kommen. Force India war auf P4 letztes Jahr, also deutlich besser und liegt jetzt hinter Renault.


Also wenn Renault Force India im dritten Jahr nicht schlagen kann, dann wäre das äußerst peinlich für ein Werksteam.

Beitrag Freitag, 29. Juni 2018

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Na und? Wo war Mercedes denn im 3. Jahr???

Wo war Red Bull im 3. Jahr nach dem Kauf des Teams??

Okay, Mercedes hat 2012 einen Achtungssieg geholt, aber ansonsten waren da nur Pannen und Enttäuschungen.

Es braucht eben seine Zeit. Renault hat das Team gekauft, als es am Boden lag.


Das sagt ja keiner, aber dann sag nicht, dass die Renault-Ziele realistisch waren. Sie sind es nicht. Der Unterschied zu Red Bull und Mercedes ist aber der, dass Renault halt auch nicht genug Geld ausgibt, um ganz vorn mitzufahren. Mag 2021 mit den neuen kosteneffizienteren Regeln dann einfacher werden, aber bis dahin sehe ich sie kaum ein Rennen gewinnen geschweige denn ganz vorn zu sein oder um den WM-Titel zu fahren.

formelchen hat geschrieben:
McLaren sagte Anfang 2015 "wir wollen sofort vorne mitfahren". Bei Renault war man deutlich realistischer und vorsichtiger.


Vorsichtiger ja, realistischer wie man sieht nein.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron