Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 18. August 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Was ich damit sagen will: Eine Fahrerpaarung Verstappen-Alonso oder auch Verstappen-Vettel oder Verstappen-Hamilton oder Hamiton-Vettel – das tut sich kein Team an.


meinst? Ferrari fällt ja bisher mit dem System der braven Nr. 2 regelmäßig auf die Schnauze, wenn es dieses Jahr wieder nichts mit dem Titel werden sollte muß man sich halt mal überlegen ob man nicht mal was ändern...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 19. August 2018

Beiträge: 45398
Aber das liegt doch nicht am System der Fahrer. Bis einschließlich 2016 hatte man einfach nicht das Auto für den Titel, 2017 hatte Vettel zu viele fahrerische Schwächen und Ferrari zu viele Technikpannen. Und dieses Jahr würde es auch anders aussehen, wenn Vettel durch Fehler nicht schon 53 Punkte verschenkt hätte.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 25658
Was ich noch erwähnen wollte:

Was Alonso sich da letzte Woche mit Red Bull in den Medien geliefert hat, ist recht peinlich und wird die Meinung der Topteams über ihn nur bestätigen. Hat er es wirklich nötig in den Medien zu behaupten er hätte ein Red Bull Angebot gehabt? Das ist doch irgendwie kindisch und albern.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 1643
formelchen hat geschrieben:
Was ich noch erwähnen wollte:

Was Alonso sich da letzte Woche mit Red Bull in den Medien geliefert hat, ist recht peinlich und wird die Meinung der Topteams über ihn nur bestätigen. Hat er es wirklich nötig in den Medien zu behaupten er hätte ein Red Bull Angebot gehabt? Das ist doch irgendwie kindisch und albern.

War schon sehr lustig anzusehen, wie er sich da überall hinstellt und verkündete, er habe ja so tolle Angebote bekommen - und das mehrfach - aber der große Alonso wollte einfach nicht, weil man ja mit einem Red Bull eh nicht gewinnen kann :lol:

Ich würde zwar Alonso zutrauen hier wirklich einfach Geschichten zu erfinden, wäre schließlich nichts neues, aber ich persönlich gehe eigentlich eher davon aus, dass Briatore da seine Finger im Spiel hat. Vermutlich hat er Alonso einfach immer mal wieder erzählt, dass bei ihm angerfragt wurde - schließlich muss der Manager ja auch mal was für sein Geld tun, und wenn er selbst eben nichts zu Stande bringt, wird eben etwas nachgeholfen (nichts neues bei dr Briatore/Alonso Connection^^) - und Alonso hat es in seiner leichtgläubigen Manier dann natürlich für echt gehalten :lol:

Beitrag Mittwoch, 29. August 2018

Beiträge: 25658
Vor allem ist es lustig dass Alonso behauptet auch 2011 und 2013 Angebote von Red Bull bekommen zu haben.

Quelle: https://www.motorsport-magazin.com/form ... machtwort/

Da ergeben sich dann doch Fragen der Logik:

1. Warum sollte Red Bull bei Alonso anfragen, wenn sie doch einen Vettel haben der alles gewinnt, einen guten Webber und in der Hinterhand einen Ricciardo???

2. Wenn Alonso dieses Angebote wirklich hatte, warum hat er dann abgelehnt? Spätestens 2013 muss er doch richtig scharf drauf gewesen sein, für die Bullen zu fahren. Das hieße ja Alonso hat 2013 ein Angebot vom damals besten Team abgelehnt, um dann ein Jahr später eine Einigung mit der "Wundertüte" McLaren-Honda zu erzielen. :lol: :lol: :lol:

Absolut unglaubwürdig was Alonso da rausgelassen hat. Und irgendwie auch peinlich....er will den Eindruck vermitteln er sei super toll und alle würden ihn wollen....dabei war es wohl eher umgekehrt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Surer lässt kein gutes Haar an Alonso und so ganz Unrecht hat er damit auch nicht. Er sagt, McLaren solle ihn vorzeitig austauschen:

Formel-1-Experte Marc Surer findet, dass das McLaren-Team ernsthaft darüber nachdenken sollte, Fernando Alonso vorzeitig auszutauschen. Testfahrer Lando Norris die letzten vier Saisonrennen bestreiten zu lassen, wäre "ein guter Move von McLaren, weil Norris so gleich Rennerfahrung gewinnt. Und von den Resultaten würde es nicht viel Unterschied machen, nehme ich an", sagt Surer in der Suzuka-Ausgabe des Formel-1-Podcasts 'Starting Grid'.

Norris hat bisher vier Freitagstrainings für McLaren bestritten; in Spa-Francorchamps, Monza, Sotschi und Suzuka. 2019 wird er bei McLaren Teamkollege von Carlos Sainz. Aus Surers Sicht wäre es nur logisch, dem 18-Jährigen jetzt schon Rennerfahrung in der Formel 1 zu verschaffen. Zumal man auch mit Superstar Alonso keinen Blumentopf gewinnen kann und bereits feststeht, dass Norris nicht mehr Formel-2-Champion wird.

"Dagegen spricht das Vertragliche, falls er dich dann verklagt", spricht Surer Alonsos bestehenden Stammfahrer-Vertrag mit McLaren an. "Aber ich denke, man könnte sicherlich mit ihm darüber reden. Er hat ja auch keine Lust mehr, auf den hintersten Plätzen rumzufahren."

Der ehemalige Formel-1-Fahrer und TV-Kommentator findet übrigens, dass Alonso bei McLaren nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems ist: "Du hast da natürlich einen Alonso, der immer nur stänkert. Das hat er ja überall so gemacht, wo er war. Wenn er gewonnen hat, lag es nur an ihm. Wenn er verloren hat, war das alles, was das Auto konnte."

Alonso: Nicht die Führungsfigur wie Schumacher

"Wir hatten mal einen Michael Schumacher, der die Teams immer motiviert und mitgezogen hat. Das fehlt bei Alonso einfach. Dass McLaren jetzt so abgesackt ist, hängt auch ein bisschen mit ihm zusammen. Er müsste doch merken, wo es schiefläuft und wo er mit dem Auto verliert und da den Finger draufhalten. Aber das fehlt mir bei Alonso. Es sind bei ihm immer die anderen schuld."

Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' gerät Alonso im Spätherbst seiner McLaren-Zeit für Teamchef Zak Brown und Rennleiter Gil de Ferran zunehmend außer Kontrolle. Die Story, dass McLaren es für Suzuka verschlafen hat, rechtzeitig die Reifenauswahl bei der FIA einzureichen, soll er über die spanische Presse geleakt haben. Eines von vielen kleinen Beispielen, wie er hinter den Kulissen Unruhe stiftet.

Damit freilich schießt sich Alonso letztendlich selbst ins Knie. McLaren kann ihm bei seinem Plan, das Indy 500 zu gewinnen, kaum helfen, weil der 37-jährige Spanier nach seiner fortlaufenden Kritik an Honda (und seinem WEC-Vertrag bei Hondas Erzrivale Toyota) bei den Japanern so unten durch ist, dass sie ihm keinen Motor geben wollen.

Quelle: https://www.motorsport-total.com/formel ... t-18101701
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2018

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
...dass Alonso bei McLaren nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems ist: "Du hast da natürlich einen Alonso, der immer nur stänkert. Das hat er ja überall so gemacht, wo er war. Wenn er gewonnen hat, lag es nur an ihm. Wenn er verloren hat, war das alles, was das Auto konnte."

Was natürlich Blödsinn ist so lange man seinen Teamkollegen so an die Wand fährt wie Alonso das tut...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 17. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
...dass Alonso bei McLaren nicht die Lösung, sondern ein Teil des Problems ist: "Du hast da natürlich einen Alonso, der immer nur stänkert. Das hat er ja überall so gemacht, wo er war. Wenn er gewonnen hat, lag es nur an ihm. Wenn er verloren hat, war das alles, was das Auto konnte."

Was natürlich Blödsinn ist so lange man seinen Teamkollegen so an die Wand fährt wie Alonso das tut...


Dass er im Auto super Leistungen zeigt, steht nicht in Widerspruch zu Surers Aussagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 05. November 2018

Beiträge: 25658
Schon peinlich was Alonso da gerade in Interviews so von sich gibt. Und vor allem widersprüchlich.

Er sagt er sei nicht zum Gehen gezwungen worden. Mag stimmen insoweit dass McLaren ihn hätte weiterfahren lassen. Aber die Topteams wollen ihn nicht und er will nicht mehr hinterherfahren. Das will er einfach nicht einsehen....und redet sich ein er habe kein Problem mit Ferrari, Mercedes oder Red Bull. Wie verblendet kann man sein?

Er ledert gegen die F1 ab und kritisiert sie ihn in vielen Belangen. Gleichzeitig sagt er aber, dass er 2020 vielleicht zurückkommen könnte. Ja was denn nun Fernando, ist die F1 doof oder nicht? :lol: :lol:

Und dann sagt er auch noch, er trete ab weil er alles erreicht habe was er erreichen wollte. Sorry aber wie verlogen ist denn das?? Dann hätte er doch auch schon nach 2006 abtreten können oder nach 2010 oder so. Nö, er wollte mit Ferrari Weltmeister werden, das hat nach 5 Jahren nicht geklappt. Dann wollte er mit McLaren Weltmeister werden, das hat nach 4 Jahren auch nicht geklappt.

Widersprüche ohne Ende. So richtig zusammen passt das alles nicht.


Indycar und Formel E gefallen ihm nicht, seien zu langsam. Mal sehen, ob er 2020 dann doch Formel E fährt. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 11. November 2018

Beiträge: 45398
Alonso fährt ja 2019 wieder das Indy 500 – gefällt mir...

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
Joa soll er ruhig in Indy fahren.

Dass McLaren da mitmacht verstehe ich nicht....aber kein Wunder dass sie in der F1 so schlecht geworden sind. Sie lenken sich Zuviel mit anderen Dingen ab.

Brasilien war ja wieder mega schlecht für McLaren und Alonso. Ein neuer Tiefpunkt. Alonso ist wohl mittlerweile froh, dass das Elend bald ein Ende hat. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 45398
wo hat sich McLaren denn 2018 abgelenkt?

Beitrag Montag, 12. November 2018

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
wo hat sich McLaren denn 2018 abgelenkt?


Allein diese ganzen Diskussionen immer....Indy ja oder nein....klar lenkt das alles ab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 13. November 2018

Beiträge: 45398
Wo lenkt denn das im Tagesgeschäft ab? Das lenkt höchstens die ab, die mit der Entscheidung zu tun haben – das sind Brown, Alonso, vielleicht noch Leute aus der Marketingabteilung. Aber das erklärt doch nicht, dass McLaren so schlecht da steht. Man kann sagen, dass das Indy-Programm 2019 vielleicht ablenkt, aber 2018 hatte das garantiert keinen signifikanten Einfluss.

Beitrag Mittwoch, 28. November 2018

Beiträge: 10721
Langweilig wird es ihm wohl nicht werden - gerade hat er Daytona bestätigt...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 28. November 2018

Beiträge: 45398
Neben Kobayashi, Van der Zande und Taylor – starkes Line-up. Hoffe, die gewinnen das Ding. Vielleicht bin ich wieder vor Ort. Ein paar WEC-Rennen fährt er dann auch noch. Und halt das Indy 500. Ich denke, mehr kommt nicht mehr dazu.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 25658
Alonso hat sich bei Honda so unbeliebt gemacht, dass ihn das nun bis nach Indy verfolgt. Honda will sein Team nicht mit Motoren ausstatten. Nun muss man auf Chevy-Motoren zurückgreifen. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 293
formelchen hat geschrieben:
Alonso hat sich bei Honda so unbeliebt gemacht, dass ihn das nun bis nach Indy verfolgt. Honda will sein Team nicht mit Motoren ausstatten. Nun muss man auf Chevy-Motoren zurückgreifen. :lol: :lol:


Da im letzten Jahr ein Chevy Motor gewann, während ihm der Honda einmal mehr um die Ohren flog, könnte Deine Schadenfreude nach hinten losgehen...

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 25658
JimmyClark hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Alonso hat sich bei Honda so unbeliebt gemacht, dass ihn das nun bis nach Indy verfolgt. Honda will sein Team nicht mit Motoren ausstatten. Nun muss man auf Chevy-Motoren zurückgreifen. :lol: :lol:


Da im letzten Jahr ein Chevy Motor gewann, während ihm der Honda einmal mehr um die Ohren flog, könnte Deine Schadenfreude nach hinten losgehen...


Stimmt schon.

ABER:

Ich verfolge die Serie nicht. Aber lt. der Konkurrenzseite wurden 11 der 17 Rennen der aktuellen Saison mit Honda-Motoren gewonnen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 45398
Auf den Ovalkursen hatte Chevy 2018 mehr Siege als Honda.

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2018

Beiträge: 45398
In Spanien gibt es Gerüchte (auch wenn die meistens nicht stimmen), dass Alonso 2020 mit Toyota bei der Rallye Dakar starten könnte. Wäre natürlich spannend. Dafür müsste er aber 2019 schon mal die ersten Offroad-Rallyes fahren.

Beitrag Freitag, 21. Dezember 2018

Beiträge: 1321
Dann fährt er sicher auch bald für Toyota das Daytona 500 :D)

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2018

Beiträge: 45398
Auch diese Gerüchte gab es schon.

Beitrag Sonntag, 23. Dezember 2018

Beiträge: 1321
Ok :D)
Zeit hat er sicher genug.
Freue mich dann schon wenn er 2025 für Lexus in der ITC (DTM) fährt.

Beitrag Montag, 24. Dezember 2018

Beiträge: 45398
Das kann ich mir ehrlich gesagt eher nicht vorstellen, dass er auf sowas Bock hat.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer