Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 28. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Hier gehts nicht um Alonso. DIR gehts um Alonso, UNS nicht. Aber das merkst du ja eh nicht.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2019

Beiträge: 25590
Kalamati hat geschrieben:
Hier gehts nicht um Alonso. DIR gehts um Alonso, UNS nicht. Aber das merkst du ja eh nicht.


In welchem Thread sind wir denn hier??? :lol: :lol: :lol:

Euch zwingt doch niemand etwas zu schreiben. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2019

Beiträge: 45360
So schlimm kann Alonso nicht sein, sonst würde ihn kaum McLaren nächste Woche beim Test einsetzen.

Beitrag Donnerstag, 28. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
So schlimm kann Alonso nicht sein, sonst würde ihn kaum McLaren nächste Woche beim Test einsetzen.


An seinen Fähigkeiten im Auto zweifelt ja auch niemand.

Und dass Alonso sicher bei einem Test mehr weiterhelfen kann als Sainz oder Norris, dürfte sowieso klar sein. McLaren interessiert natürlich auch Alonsos Meinung im Vergleich zu 2018.

Es ändert aber nichts an den eindeutigen Abfuhren von Red Bull, Mercedes und Ferrari.

McLaren ist halt mittlerweile auch ein Team, zu dem kein Topfahrer mehr will. Da ist man froh wenn mal jemand mit Alonsos Fähigkeiten im Auto sitzt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2019

Beiträge: 45360
Schaun wir mal, welche Teams Vettel mit 37 Jahren noch wollen.

Beitrag Freitag, 29. März 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Schaun wir mal, welche Teams Vettel mit 37 Jahren noch wollen.


Da ist ja erstmal die Frage, ob er dann selbst überhaupt noch will.

Aber Vettel ist im Vergleich zu Alonso nicht als illoyaler A..Loch-Fahrer bekannt.

Red Bull hat ihn nur ungern gehen lassen. Wolff ist meines Wissens mit ihm befreundet und Ferrari hat ihn unter Vertrag.

Ich bin auch sicher dass Red Bull ihn mit Kusshand wieder nimmt, sollte Max eines Tages woanders fahren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na klar, ganze Fahrerlager ist voll mit Vettel Kumpels, weiß man ja...... :drink:

Beitrag Freitag, 29. März 2019

Beiträge: 25590
Etwa Sebastian Vettel?
Ich habe zu ihm persönlich ein gutes Verhältnis und kann ihn unheimlich gut leiden. Er würde auch zum Team passen. Sebastian ist aber einer, der seinem jetzigen Arbeitgeber absolut loyal ist. Als Nico zurückgetreten ist, gehörte er nicht zu den auch interessanten Bewerbern auf das Cockpit. Er sagte nur: ,Oh, das ist jetzt aber überraschend‘. Er haut sich mit allem, was er hat, bei Ferrari rein. Was die Zukunft bringt werden wir sehen. Es wäre fahrlässig, den Sebastian nicht auf der Rechnung zu haben.


Quelle: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 4527c.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2019

Beiträge: 25590
Oh ich merke gerade, ihr habt es wieder geschafft von Alonso zu Vettel zu kommen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Fällt euch zu Alonsos medialen Fehltritten nichts ein? Hmm...ist wohl mittlerweile zu bedeutungslos, der Spanier. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 29. März 2019

Beiträge: 10714
Nein, ist wohl eher so dass Deine kindischen Provokationen hier nur noch nerven...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 29. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Oh ich merke gerade....


Ich glaube du merkst schon sehr lange nichts mehr.

Beitrag Freitag, 29. März 2019

Beiträge: 25590
Ihr wirkt beide so gereizt und im Bahrain-Thread schreibt ihr auch nix. Ist irgendwas passiert? :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2019

Beiträge: 10714
Zwischen gereizt und genervt ist ein Unterschied... Du solltest Dich echt mal untersuchen lassen, Dein Hass auf Alonso hat krankhaft-zwanghafte Züge - keine Ahnung ob Dir mal ein Andalusier Deinen Jugendfreund ausgespannt hat oder Du es auf Malle beim Saufen übertrieben hast und die Dich dann aus dem Club geschmissen haben, aber so langsam mache ich mir Sorgen ob das bei Dir nicht langsam gefährlich wird...
Was soll ich im Bahrain-Thread kommentieren - dass Ferrari freitags im Party-Mode fährt und die Konkurrenz über den Reifenverschleiß lacht...?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 30. März 2019

Beiträge: 25590
Du bist nur frustriert...Alonso nicht mehr dabei, Mäxchen wieder mal etwas abgeschlagen dieses Wochenende....ist wohl nicht so einfach.

Komisch, offenbar geht es bei McLaren nach vorne, jetzt wo Alonso weg ist. :lol: :lol: :lol: :lol:

Danner sagte heute es sei unverständlich Alonso in den McLaren zu setzen beim Test, das bringe nur Unruhe ins Team. Interessante Sicht von jemandem, der ja für seine pro-Alonso-Einstellung bekannt ist.

Aber wie ich ja schon schrieb, kann das auch ein Vorteil sein sich mal Alonsos Meinung zum Auto anzuhören. Ferrari hat ja Schumacher 2007 auch nochmal testen lassen. Sie sollten Alonso dann mal im Quali-Modus fahren lassen, um zu sehen ob er mehr rausholen kann als Sainz und Norris.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 30. März 2019

Beiträge: 10714
Dass Dir das nicht auffällt ist ja nicht weiter verwunderlich - dass es Danner nicht gerafft hat schon eher! Alonso fährt nicht den YoungDrivers-Test, er fährt den Pirelli-Test!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 30. März 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Dass Dir das nicht auffällt ist ja nicht weiter verwunderlich - dass es Danner nicht gerafft hat schon eher! Alonso fährt nicht den YoungDrivers-Test, er fährt den Pirelli-Test!


Ja und???

Hat doch niemand gesagt dass er den Young-Driver-Test fährt!!

Er fährt mit dem aktuellen Auto einen Test, der beiden Einsatzfahrern weiterhelfen könnte, wenn sie ihn selbst fahren würden. Also nimmt er Sainz und Norris damit etwas.

Wie gesagt: ich sehe da für McLaren auch Vorteile, wenn Alonso das Ding mal testet. Ich sehe es nicht so einseitig wie Danner.

Aber ich fand Danners Sichtweise durchaus interessant und ganz falsch ist sie ja auch nicht.

Ich kann mich durchaus erinnern wie einige User hier gestänkert haben, als Schumi 2007 nochmal in den Ferrari stieg. Ich vermute sogar du warst einer von denen. Und so ist das doch jetzt mit Alonso auch, die Situation.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Er fährt mit dem aktuellen Auto einen Test, der beiden Einsatzfahrern weiterhelfen könnte, wenn sie ihn selbst fahren würden. Also nimmt er Sainz und Norris damit etwas.

Könnte es sein dass bei Ferrari auch ein Nobody der gestern einen glorreichen 8.Platz in der F2 heimgebracht hat einem Einsatzfahrer einen Testtag wegnimmt der den wahrscheinlich noch mehr brauchen könnte da er sich im direkten WM-Kampf befindet und gerade dabei ist seinen Status im Team zu ändern?

formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: ich sehe da für McLaren auch Vorteile, wenn Alonso das Ding mal testet. Ich sehe es nicht so einseitig wie Danner.

Warum hackst Du dann darauf herum?

formelchen hat geschrieben:
Aber ich fand Danners Sichtweise durchaus interessant und ganz falsch ist sie ja auch nicht.

Vielleicht hat man sich ja auch zusammengesetzt und fand es - auch aus Pirelli-Sicht - ganz brauchbar die Meinung eines erfahreneren Piloten einzuholen...?

formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich durchaus erinnern wie einige User hier gestänkert haben, als Schumi 2007 nochmal in den Ferrari stieg. Ich vermute sogar du warst einer von denen. Und so ist das doch jetzt mit Alonso auch, die Situation.

Mal abgesehen davon dass die Testzeit damals bei weitem nicht so eingeschränkt war - Ferrari hatte einen Fahrer der die Entwicklungstendenz des Autos aus der Vorsaison gut kannte und einen potenziellen Weltmeister der immerhin Eindrücke von einem der Top-Konkurrenten beisteuern konnte... McLaren hat einen Rookie und einen der von nem Mittelfeldteam kam und keiner kennt das Auto...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie gesagt: ich sehe da für McLaren auch Vorteile, wenn Alonso das Ding mal testet. Ich sehe es nicht so einseitig wie Danner.

Warum hackst Du dann darauf herum?


Ich hacke nicht darauf herum. Ansonsten könnte ich dich ja auch fragen warum ihr damals auf Schumis Ferrari-Test herumgehackt habt. :lol:

Ich habe nur mal eine neue Sichtweise ins Spiel gebracht, die Danner gestern geäußert hat.

Leute wie du ihr habt damals geschrieben dass der Kimi ja sicher genervt sei von Schumis Testfahrt. Ist da nicht die Frage erlaubt, dass es Sainz und Norris auch so gehen könnte????

Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Aber ich fand Danners Sichtweise durchaus interessant und ganz falsch ist sie ja auch nicht.

Vielleicht hat man sich ja auch zusammengesetzt und fand es - auch aus Pirelli-Sicht - ganz brauchbar die Meinung eines erfahreneren Piloten einzuholen...?


Mag stimmen und ist ein klares Argument für den Test. Nur eben lustig dass du das so okay findest - auch hier verweise ich auf den Schumi-Ferrari-Test 2007, da habt ihr das alles ganz anders gesehen. Und die Situation ist durchaus vergleichbar.


Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich kann mich durchaus erinnern wie einige User hier gestänkert haben, als Schumi 2007 nochmal in den Ferrari stieg. Ich vermute sogar du warst einer von denen. Und so ist das doch jetzt mit Alonso auch, die Situation.

Mal abgesehen davon dass die Testzeit damals bei weitem nicht so eingeschränkt war - Ferrari hatte einen Fahrer der die Entwicklungstendenz des Autos aus der Vorsaison gut kannte und einen potenziellen Weltmeister der immerhin Eindrücke von einem der Top-Konkurrenten beisteuern konnte... McLaren hat einen Rookie und einen der von nem Mittelfeldteam kam und keiner kennt das Auto...


Na schauen wir uns doch mal an was du im November 2007 schönes geschrieben hast zum Schumacher-Test:

Mav05 hat geschrieben:
Und WANN bitte hat Schumacher so wahnsinnig viel Erfahrungen ohne diese Fahrhilfen sammeln lönnen??? :lol: :lol: :lol:

Naja, Ducati wird nächstes Jahr sicher auch unschlagbar weil sich der Messias herabließ und ein paar Runden drehte...


Quelle: die-teams-f5/ferrari-2008-vorteil-durch-schumacher-t15203.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 31. März 2019

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Da ist ja erstmal die Frage, ob er dann selbst überhaupt noch will.

Aber Vettel ist im Vergleich zu Alonso nicht als illoyaler A..Loch-Fahrer bekannt.

Red Bull hat ihn nur ungern gehen lassen. Wolff ist meines Wissens mit ihm befreundet und Ferrari hat ihn unter Vertrag.

Ich bin auch sicher dass Red Bull ihn mit Kusshand wieder nimmt, sollte Max eines Tages woanders fahren.


Naja wenns nicht passt für Vettel, dann wird er durchaus ein illoyaler A., siehe Multi 21.

Mercedes könnte eine Option für Vettel sein, aber auch Mercedes wird eher nach einem Verstappen Ausschau halten als nach einem Auslaufmodell, das nach Ricciardo 2019 zum zweiten Mal die Grenzen aufgezeigt bekommt.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:

Naja wenns nicht passt für Vettel, dann wird er durchaus ein illoyaler A., siehe Multi 21.


Jajaja….das war das. 3. oder 4. Saisonrennen. Die Teamorder war absolut unangebracht.

Und Vettel hat sich damals nur für Webbers frühere Aktionen gerächt. Das war schon richtig so. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 45360
klar, und dann als nächster Anwälte zum Team schleifen etc... Sehr loyal. :roll:

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
klar, und dann als nächster Anwälte zum Team schleifen etc... Sehr loyal. :roll:


Na wenn sich die Bosse nicht an Vertragsinhalte erinnern, muss man das wohl machen. Ich würde mir auch nicht vom Chef auf der Nase herumtanzen lassen, wenn er mir schaden will und dabei auch noch Vertragsbruch begeht.


Sowieso lustig...jedes Mal bei einer (ggfs. vermeintlichen) Teamorder pro Vettel macht ihr nen riesen Aufriss, wie unsportlich das doch sei, siehe Melbourne.

Und wenn man es GEGEN Vettel macht, dann ist es natürlich okay und legitim, auch im frühen Stadium einer Saison. :lol: :lol: :lol:

Sorry das ist doch Geheuchel. Die Teamorder damals war absolut unnötig. Genauso unnötig wie jene in Spielberg damals bei Ferrari. Vettel hat es daher genau richtig gemacht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Sorry das ist doch Geheuchel. Die Teamorder damals war absolut unnötig. Genauso unnötig wie jene in Spielberg damals bei Ferrari. Vettel hat es daher genau richtig gemacht.

Die von Melbourne 2019 haben wir noch vergessen...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Sorry das ist doch Geheuchel. Die Teamorder damals war absolut unnötig. Genauso unnötig wie jene in Spielberg damals bei Ferrari. Vettel hat es daher genau richtig gemacht.

Die von Melbourne 2019 haben wir noch vergessen...


Da ging es nicht um den Sieg und vor allem waren die Umstände andere.

Ich sage auch nicht dass man Teamorder früh in der Saison um jeden Preis unterlassen sollte.

Wenn der schnellere Pilot unverschuldet Nachteile durch die Technik oder Strategie hat und ein Platztausch für die Teamwertung unerheblich ist, dann finde ich eine order durchaus in Ordnung.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 01. April 2019

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Da ging es nicht um den Sieg und vor allem waren die Umstände andere.

Klar, da ging es ja um Deinen Ersthelden...

formelchen hat geschrieben:
Ich sage auch nicht dass man Teamorder früh in der Saison um jeden Preis unterlassen sollte.

Nee, vor allem natürlich nicht wenn es um Deine Helden geht... Geht es um Deine Hassobjekte ist Teamorder wesentlich später in der Saison natürlich noch viiiiiiel schlimmer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron