Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 45360
Du kannst die V8-Motoren, die sogar Bastler in der Boss-GP einsetzen, nicht mit den hochkomplexen Hightech-Antriebssträngen seit 2014 vergleichen. :wink:

Beitrag Montag, 23. April 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Du kannst die V8-Motoren, die sogar Bastler in der Boss-GP einsetzen, nicht mit den hochkomplexen Hightech-Antriebssträngen seit 2014 vergleichen. :wink:


Ja das stimmt.

Aber es kommt auch hinzu, dass der Renault-Motor größer und schwerer ist als jener von Honda. Daher dürfte die McLaren die Unterbringung im Auto auch Probleme bereiten.

Torro Rosso dagegen hatte offenbar keinerlei Probleme. Es war ja James Key der sagte dass der umgekehrte Weg von Honda zu Renault für Torro Rosso ein viel größeres Problem gewesen wäre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2018

Beiträge: 45360
Alonso hat sein Debüt gewonnen, dennoch: einen faden Beigeschmack hat das schon ein bisschen. Die Privatteams wurden eingebremst - und der zweite Toyota auch.

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Alonso hat sein Debüt gewonnen, dennoch: einen faden Beigeschmack hat das schon ein bisschen. Die Privatteams wurden eingebremst - und der zweite Toyota auch.

Ein Alonso-Sieg ist eben besser zu vermarkten für den WEC-Sport, als auch Toyota.

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2018

Beiträge: 10714
Diese ganze Saison wird diesen faden Beigeschmack haben... Das ist nun mal immer so wenn ein Werk mit Mega-Aufwand gegen ein paar Bastelbuden antritt und sich dann in den Erfolgen sonnt... Sowas ist immer nur interessant wenn David gegen Goliath gewinnt!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 07. Mai 2018

Beiträge: 45360
Was in Le Mans eine realistische Option ist.

Beitrag Montag, 07. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Was in Le Mans eine realistische Option ist.

Wenn du mit realistisch meinst, dass Toyota beide Autos nichts in Ziel bringt, dann vielleicht. Ansonsten wird das Rennen pure Langeweile, was die sportlichen Kampf um den Sieg betrifft. Intern bei Toyota wird man Alonso natürlich die höchste Priorität gewähren, so dass das Schwester-Auto nur hoffen kann, dass dort irgendwas schief geht.

Beitrag Montag, 07. Mai 2018

Beiträge: 1264
Historiker hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Was in Le Mans eine realistische Option ist.

Wenn du mit realistisch meinst, dass Toyota beide Autos nichts in Ziel bringt, dann vielleicht. Ansonsten wird das Rennen pure Langeweile, was die sportlichen Kampf um den Sieg betrifft. Intern bei Toyota wird man Alonso natürlich die höchste Priorität gewähren, so dass das Schwester-Auto nur hoffen kann, dass dort irgendwas schief geht.


Soweit ich aus Toyota Kreisen mitbekommen habe (und nein, nicht die Putzfrau :lol: ) dürfen die beiden Autos frei gegeneinander fahren solange sie keinen Mist bauen oder es um die Zuverlässigkeit Sorgen gibt.

Beitrag Montag, 07. Mai 2018

Beiträge: 1643
Mina hat geschrieben:
Soweit ich aus Toyota Kreisen mitbekommen habe (und nein, nicht die Putzfrau :lol: ) dürfen die beiden Autos frei gegeneinander fahren solange sie keinen Mist bauen oder es um die Zuverlässigkeit Sorgen gibt.

Sagen wir so, die Schlussphase hatte den Eindruck eines Nichtangriffpaktes - ob beide Autos sicher ins Ziel zu bringen, oder mit Alonso das Siegerteam zu haben, der sicherlich für mehr medialen Wirbel sorgt, sei dahingestellt :wink:

Ich mache Toyota da auch keinen großen Vorwurf.

Beitrag Montag, 07. Mai 2018

Beiträge: 25590
Diese Serie war doch schon vor dem Porsche-Audi-Ausstieg ein Witz, da Zweikampf zweier Konzerne....und heute ist sie es sowieso.

Aber Hauptsache Don Fernando durfte mal wieder auf dem Treppchen stehen, woanders bleibt ihm das ja seit über 3 Jahren verwehrt. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2018

Beiträge: 45360
Historiker hat geschrieben:
Wenn du mit realistisch meinst, dass Toyota beide Autos nichts in Ziel bringt, dann vielleicht. Ansonsten wird das Rennen pure Langeweile, was die sportlichen Kampf um den Sieg betrifft. Intern bei Toyota wird man Alonso natürlich die höchste Priorität gewähren, so dass das Schwester-Auto nur hoffen kann, dass dort irgendwas schief geht.


Lotterer glaubt, dass die Strecke in Le Mans den Privatteams entgegenkommt. Die Motoren leisten 760 PS, die von Toyota zwar über 1000 PS, aber nur beim Herausbeschleunigen. Auf den Geraden cruisen die nur mit rund 500 PS dahin. Da waren die LMP2 letztes Jahr in der Topspeed schon ähnlich schnell oder sogar schneller (müsste ich nachschaun). Und die hatten nur 600 PS. Das wird sicherlich nicht reichen, um Toyota zu schlagen, aber zumindest, um sie unter Druck zu setzen. Und unter Druck passieren Fehler. Es ist jedenfalls die größte Chance überhaupt für die Privatteams im ganzen Rennkalender.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2018

Beiträge: 45360
Mina hat geschrieben:
Soweit ich aus Toyota Kreisen mitbekommen habe (und nein, nicht die Putzfrau :lol: ) dürfen die beiden Autos frei gegeneinander fahren solange sie keinen Mist bauen oder es um die Zuverlässigkeit Sorgen gibt.


Nun der Nichtangriffspakt am Ende des Rennens wurde ja offiziell bestätigt.

Beitrag Dienstag, 08. Mai 2018

Beiträge: 1264
MichaelZ hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:
Soweit ich aus Toyota Kreisen mitbekommen habe (und nein, nicht die Putzfrau :lol: ) dürfen die beiden Autos frei gegeneinander fahren solange sie keinen Mist bauen oder es um die Zuverlässigkeit Sorgen gibt.


Nun der Nichtangriffspakt am Ende des Rennens wurde ja offiziell bestätigt.


Das ab einem gewissen Zeitpunkt im Sinne des Teams gehandelt wird habe ich ja auch nicht bestritten. Das gebietet der gesunde Menschenverstand.

Beitrag Mittwoch, 09. Mai 2018

Beiträge: 45360
In Amerika sehen sie das anders. Red Bull sieht das anders. So gesund ist der Menschenverstand nun also auch wieder nicht. Oder es gibt einfach viele kranke Menschen auf der Welt :D)

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 45360
237. Zielankunft - damit hat er den Rekord von Schumi egalisiert. In Monaco könnte er einen neuen Rekord aufstellen.

Beitrag Donnerstag, 17. Mai 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
237. Zielankunft - damit hat er den Rekord von Schumi egalisiert. In Monaco könnte er einen neuen Rekord aufstellen.

Wer braucht schon Siege und WM-Titel wenn man mit solch einem Rekord in den Geschichtsbücher stehen darf :idea:

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 25590
Still und heimlich ist jetzt auch Renault an McLaren vorbeigezogen. Wie peinlich für Alonso und McLaren.

2019 sind noch Autos frei bei Ferrari, Mercedes und Red Bull. Sicher bekommt Alonso eines davon. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 45360
Im Gegensatz zu den Renault-Fahrern hat Alonso bisher aber immer das Maximum herausgeholt. Für ihn muss Rang sieben, für McLaren Rang vier das Ziel sein. Und das ist beides machbar.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Im Gegensatz zu den Renault-Fahrern hat Alonso bisher aber immer das Maximum herausgeholt. Für ihn muss Rang sieben, für McLaren Rang vier das Ziel sein. Und das ist beides machbar.


Stimmt alles. Aber ich nehme mal an P7 in der WM ist nicht sein Ziel oder Anspruch.

Ich erinnere nochmals daran, dass Alonso von 2015-2017 immer wieder ausdrücklich das Chassis gelobt hat, was natürlich auch ein Hieb gegen Honda war.

Red Bull hat 2018 schon zwei Rennen mit dem gleichen Motor gewonnen. Glaubst du im Ernst, dass Alonso mit der aktuellen Situation auch nur ansatzweise zufrieden ist??

Hier nur mal eine kleine Zusammenfassung der Alonso-Sprüche der letzten Jahre:

2015
Bei McLaren betont man bereits seit Monaten, dass das eigene Chassis viel besser sei, als es die Ergebnisse aussagen. Alonso geht sogar noch einen Schritt weiter und erklärt: "Ich denke, dass wir eines der bestes Chassis im ganzen Feld haben. Die Daten beweisen das. In den Kurven sind wir nach Red Bull die Besten." Trotzdem holte McLaren-Honda bisher lediglich 17 Punkte und liegt damit auf dem vorletzten WM-Platz.

Quelle: https://www.formel1.de/news/news/2015-0 ... h-red-bull

2016
Auf die Frage, von welchen Konkurrenten er denn spreche, zählte der zweifache Formel-1-Champion auf: «Williams, Force India und Ferrari konnten wir bei der Chassis-Performance hinter uns lassen. Der dritte Sektor auf dieser Strecke ist ein guter Gradmesser und da sehen wir, dass wir noch hinter Mercedes und Red Bull Racing liegen. Die scheinen sehr stark zu sein.»

Quelle: http://www.speedweek.com/formel1/news/9 ... rrari.html


2017
“Uns fehlen noch immer knapp 2 Sekunden auf die Pole-Position, es ist also nach wie vor eine große Lücke.“, sagte Alonso. “Wir wissen, wie viel wir aufgrund der Power-Unit verlieren. Deshalb sieht es so aus, als ob wir das bestätigen konnten, was wir am Anfang des Jahres gedacht haben – vonseiten des Chassis sind wir konkurrenzfähig.“

“Aber es ist noch nicht das beste. Wir haben noch einige Arbeit vor uns, sowohl aerodynamisch, als auch mechanisch gesehen. Ich denke, wir müssen weiter daran arbeiten, damit wir das Niveau von Mercedes und Ferrari erreichen können. Aber in Bezug auf das Chassis könnten wir ihnen bereits auf den Fersen sein.“


Quelle: https://de.motorsport.com/f1/news/ferna ... 02/905802/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 31. Mai 2018

Beiträge: 9403
Ich denke, Mclaren stagniert mit dem Auto auf dem Niveau von 2014, seitdem haben sie immer nur durchschnittskisten gebaut.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 25590
Glückwunsch zum Le Mans-Sieg. :D) :D) :D)

Hat er auch mal wieder was gewonnen..... :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 10714
formelchen hat geschrieben:
Hat er auch mal wieder was gewonnen..... :lol:

Ein selten dämlicher Kommentar...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Glückwunsch zum Le Mans-Sieg. :D) :D) :D)

Hat er auch mal wieder was gewonnen..... :lol:



immerhin ein Drittel von einem Sieg....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Hat er auch mal wieder was gewonnen..... :lol:

Ein selten dämlicher Kommentar...


Nicht dämlich, sondern Tatsache :wink:

McLaren hat ihn in Indy und Le Mans nur fahren lassen, weil in der F1 nix nach vorne geht und man ihn so besänftigen kann.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 17. Juni 2018

Beiträge: 45360
Ich muss auch sagen: So geil ich es finde, dass Alonso die Triple Crown will und Indy und Le Mans fährt. Dieser Sieg hat zwei Geschmäckle: Toyota war ohne Gegner und die wurden auch noch eingebremst. Und das zweite Auto musste den Alonso-Wagen auf der Strecke vier Mal (!) vorbeilassen.

Soll Alonsos Leistung nicht schmälern. Wie schon in Indy blieb er fehlerlos, was anderen nicht gelang. Und sein Nachtstint war gut. Man hat jedenfalls wieder gesehen, dass er ein ausgezeichneter Rennfahrer ist.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer