Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Nicht einfach ein Fahrer, nein, Vettel ist gemeint.
Was soll mit denen sein? Jetzt haben sie mehr Strafpunkte, weil Vettel das Glück hatte das zu seinen 9 keine weiteren dazu gekommen sind, dafür aber gleich 3 oder gar 4 wegen Verjährung gestrichen wurden. ...


Auch hier wieder eine sinnlose Argumentation. Die Bedingungen mit den Strafpunkten sind für alle gleich. Auch die Punkte der anderen Fahrer werden nach Verjährung gestrichen, oder??

Es ist nummal so, dass Vettel zwar 5 Punkte hat, aber eben bei weitem nicht vorne liegt in der Tabelle, auch wenn du hier den Eindruck vermitteln willst.

Stell dir vor, die 2 Punkte aus Mexiko 2016 werden ebenfalls bald gelöscht. Wenn also keine neuen hinzukommen, hat der Seb bald nur noch 3 Strafpunkte.


Kalamati hat geschrieben:
Das bessert die Bilanz natürlich auf. Denn im Juli hat er die Liste noch unangefochten angeführt. Auch hier eine klare politische Entscheidung zugunsten Vettels damit der WM Kampf gewährleistet ist, jeder andere Fahrer hätte bei gleichem Verhalten Strafpunkte kassiert. Man denke nur an den Abschuss von Stroll nach dem Malaysia Rennen, eine wieder einmal völlig idiotische Aktion vom Pistenrambo der durchaus Strafpunkte verdient gehabt hätte. ...


Du kannst es drehen und wenden wie du willst, deine persönliche Meinung interessiert hier nicht, sondern die Entscheidungen der FIA und der Stewards.

Ich könnte ebenso bei vielen Fahrern Situationen nennen, in denen ich Strafpunkte gegeben hätte. Wir haben alle unsere persönlichen Meinungen und Eindrücke. Aber wir haben natürlich nicht die Daten und Bilder zur Verfügung, die der FIA vorliegen.


Kalamati hat geschrieben:
Und wenn ich die Bilder sehe gehe ich sogar mit Wolff mit der da sagte das Basti das mit voller Absicht gemacht hat, weil er sonst ohne Benzin stehen geblieben wäre. ...


Oh der böse Basti. :lol: :lol:

Wenn das so ist, muss er ja eine entsprechende Anweisung vom Kommandostand bekommen haben, denn eine Tankanzeige in F1-Autos wäre mir neu.

Mal abgesehen davon: wird der Tankinhalt nach dem Rennen nicht geprüft, unabhängig davon ob das Auto gecrasht ist oder nicht??

Eine ziemlich waghalsige Theorie....aber gewissen Leuten ist nichts zu blöde, um Vettel schlecht zu machen.



Kalamati hat geschrieben:
Ach so, und nach dem Crash hat er wie immer gelogen indem er behauptete, dass Stroll ihm einfach ins Auto gefahren sei. Die Bilder zeigen jedoch klar und eindeutig wer wem ins Auto gefahren ist. Dein Held ist ganz offensichtlich nicht ganz richtig im Oberstübchen, und solche Leute bedürfen einer Behandlung aber nicht in Form von Narrenfreiheit bei den Rennen die ihm wohl von Todt persönlich gewährt wird, weil er so geil geholfen hat, diesen idiotischen Cockpitschutz der FIA durchzusetzen. So etwas muss natürlich belohnt werden. A r s c hkriecher hattens schon immer einfacher bei ihren Chefs...


Deine Beiträge werden immer lächerlicher......die Bilder belegen, dass Stroll nicht voll in die Kurve einlenkte und sich nach außen tragen lassen hat. Und das war auch der Grund, weshalb es keine Strafe für Vettel gab.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Deine Beiträge werden immer lächerlicher......die Bilder belegen, dass Stroll nicht voll in die Kurve einlenkte und sich nach außen tragen lassen hat. Und das war auch der Grund, weshalb es keine Strafe für Vettel gab.


Diese Bilde hier (v=eWMgk8UnqWE ) belegen klar und eindeutig, dass Vettel dem Stroll in die Kiste gefahren ist, und nicht umgekehrt, wie Vettel es behauptet hat.
Zitat:
"Weil die Daten aus der Cockpitkamera des Williams-Fahrers erst nach dem Rennen ausgelesen wurden, stand das Video der Öffentlichkeit in Malaysia noch nicht zur Verfügung. Jetzt ist es allerdings bei 'Sky Sports F1' aufgetaucht - und es spricht eine klare Sprache: Stroll lässt sich zwar in der Linkskurve nach außen (und somit in Richtung des Ferrari) tragen, aber zumindest bleibt sein Lenkwinkel konstant.

"Sobald er Sebastian sieht, lenkt er sogar weg von ihm", präzisiert 'Sky'-Experte Johnny Herbert in der Analyse mit seinem Kollegen Anthony Davidson. "Er versucht sogar, Vettel auszuweichen. Auf keinen Fall lenkt er in ihn rein. Und ich frage mich: Warum musste Vettel so nahe an Stroll ranfahren? Das war unnötig, denn er hatte genug Platz. Ich selbst bin in der Auslaufrunde immer ganz an der weißen Linie gefahren, um keine Probleme zu bekommen."

Davidson legt nach: "Eines steht fest: Ich glaube nicht, dass man Stroll die Schuld an dem Vorfall geben kann. Das beweisen diese Bilder." Und auch Martin Brundle findet: "Ich fürchte, man muss feststellen, dass diese Situation zu 100 Prozent auf die Kappe von Sebastian Vettel geht."

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Das sind Expertenmeinungen...die FIA sah bei niemandem die Schuld. Insofern ist das Thema durch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das sind Expertenmeinungen...die FIA sah bei niemandem die Schuld. Insofern ist das Thema durch.


Für dich schon, für mich sind die Bilder ein weiterer Beweis, dass der Mann nicht richtig tickt.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Die 9 Strafpunkte hatte er nur über die Dauer von 1-2 Rennen.

Das mit "mehreren Startkollisionen" ist auch mal wieder totaler Schwachsinn. Das stimmt einfach nicht, du solltest mal genauer recherchieren bevor du etwas von dir gibst.


doch er hatte diverse Startkollisionen - auch wenn er dafür nicht immer Strafpunkte kassierte (Hamilton übrigens auch nicht - wenn du sie ihm schon vorwirfst).

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das sind Expertenmeinungen...die FIA sah bei niemandem die Schuld. Insofern ist das Thema durch.


Für dich schon, für mich sind die Bilder ein weiterer Beweis, dass der Mann nicht richtig tickt.


Mag ja sein, aber die Sache interessiert kaum noch jemanden, weil sie ohne Folgen blieb.

Wenn Vettel ne Strafe bekommen hätte oder sein Getriebe hinüber gewesen wäre, dann wäre das ne andere Sache. Aber am Ende des Tages ist es nur ne Randnotiz.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
doch er hatte diverse Startkollisionen - auch wenn er dafür nicht immer Strafpunkte kassierte (Hamilton übrigens auch nicht - wenn du sie ihm schon vorwirfst).


Du hast ganz klar geschrieben, dass er wegen mehreren Startkollisionen Strafpunkte hatte, gib doch wenigstens mal zu dass du Unfug geschrieben hast:

MichaelZ hat geschrieben:
Mei dann sind halt ein paar Punkte schon erloschen, aber phasenweise hatte er nunmal neun Strafpunkte. Wegen gleich mehrerer Startkollisionen, die du ja bei Hamilton als Böse-Buben-Aktion aufführst. Kein Müll also :wink:


Tja, schon doof wenn man glaubt andere User würde den Unfug schon nicht prüfen bzw. die Tatsachen kennen. Vielleicht kannst du deine Täuschungs-Spielchen mit anderen treiben, aber ich falle darauf nicht herein.

Da die anderen Startkollisionen unbestraft blieben, ist auch die Schuldfrage nicht klar auf Vettel zu schieben, auch wenn du das gern einfach pauschal machst.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Für dich schon, für mich sind die Bilder ein weiterer Beweis, dass der Mann nicht richtig tickt.


Mag ja sein, aber die Sache interessiert kaum noch jemanden, weil sie ohne Folgen blieb.

Wenn Vettel ne Strafe bekommen hätte oder sein Getriebe hinüber gewesen wäre, dann wäre das ne andere Sache. Aber am Ende des Tages ist es nur ne Randnotiz.[/quote]

Wenn Hamilton falsch gekleidet wo auftaucht hat das auch keine Folgen und du ergötzt dich hier dran.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Nun ist es offiziell, Alonso bleibt bei McLaren. Keine Überraschung, aber ein wenig überraschend ist die Laufzeit.

Sein Vertrag geht aber scheinbar nur über ein Jahr. Will sich da jemand alle Optionen für 2019 freihalten? Immerhin werden bei Mercedes beide Autos frei und auch bei Red Bull mindestens ein Auto....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Nun ist es offiziell, Alonso bleibt bei McLaren. Keine Überraschung, aber ein wenig überraschend ist die Laufzeit.

Sein Vertrag geht aber scheinbar nur über ein Jahr. Will sich da jemand alle Optionen für 2019 freihalten? Immerhin werden bei Mercedes beide Autos frei und auch bei Red Bull mindestens ein Auto....


Wie soll das gehen, laut deiner Expertenanalyse nimmt den doch keiner mehr....

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun ist es offiziell, Alonso bleibt bei McLaren. Keine Überraschung, aber ein wenig überraschend ist die Laufzeit.

Sein Vertrag geht aber scheinbar nur über ein Jahr. Will sich da jemand alle Optionen für 2019 freihalten? Immerhin werden bei Mercedes beide Autos frei und auch bei Red Bull mindestens ein Auto....


Wie soll das gehen, laut deiner Expertenanalyse nimmt den doch keiner mehr....


Stimmt. Aber vielleicht hat er das noch nicht verstanden? :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Nun ist es offiziell, Alonso bleibt bei McLaren. Keine Überraschung, aber ein wenig überraschend ist die Laufzeit.

Sein Vertrag geht aber scheinbar nur über ein Jahr. Will sich da jemand alle Optionen für 2019 freihalten? Immerhin werden bei Mercedes beide Autos frei und auch bei Red Bull mindestens ein Auto....


Wie soll das gehen, laut deiner Expertenanalyse nimmt den doch keiner mehr....


hab bitte ein wenig Rücksicht mit meinem Experten, der geht gerade eine schwierige Phase durch.
Du weiß schon: Vettel, WM-Titel etc ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:

hab bitte ein wenig Rücksicht mit meinem Experten, der geht gerade eine schwierige Phase durch.
Du weiß schon: Vettel, WM-Titel etc ...


Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich glaube zwar nicht dran, dass Vettel es noch schafft, aber ich erinnere mal daran was für einen Rückstand er 2010 noch in den letzten Rennen aufgeholt hat. Und ich erinnere mal daran, was für einen Vorsprung Hamilton 2007 noch in den letzten Rennen vergeigt hat.

Im Übrigen sind deine Ablenkungen langsam kindisch. Hier geht es um den Alonso. Vielleicht kannst du dich an sein Gesicht nicht erinnern, weil er seit 3 Jahre nicht auf dem Podest war???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich glaube zwar nicht dran, dass Vettel es noch schafft, aber ich erinnere mal daran was für einen Rückstand er 2010 noch in den letzten Rennen aufgeholt hat.


Ja echt der Wahnsinn was er da aufholen musste, nachdem er ja weit über die Saisonhälfte mit dem besten Auto klar die WM angeführt hatte.
Ich denk mal auch, das schafft er locker...sind ja nur 59 Punkte...bis jetzt.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:

hab bitte ein wenig Rücksicht mit meinem Experten, der geht gerade eine schwierige Phase durch.
Du weiß schon: Vettel, WM-Titel etc ...


Hochmut kommt vor dem Fall.

Ich glaube zwar nicht dran, dass Vettel es noch schafft, aber ich erinnere mal daran was für einen Rückstand er 2010 noch in den letzten Rennen aufgeholt hat. Und ich erinnere mal daran, was für einen Vorsprung Hamilton 2007 noch in den letzten Rennen vergeigt hat.

Im Übrigen sind deine Ablenkungen langsam kindisch. Hier geht es um den Alonso. Vielleicht kannst du dich an sein Gesicht nicht erinnern, weil er seit 3 Jahre nicht auf dem Podest war???


Ja, gegenüber Alonso hat er in den letzten 4 Rennen 2010 ganze 14 Punkte aufgeholt, gegenüber Webber 35 - also zusammen 59, also kein Problem für Supervettel

allerdings ist Lewis die letzten Jahre zum Saisonende immer stark gewesen.
2014 6 Siege in den letzten 7 Rennen
2015 5 Siege in 6 Rennen bis zur Titelentscheidung in Austin
2016 4 Siege in den letzten 4 Rennen
2017 4 Siege in den letzten 5 Rennen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Nun ist es offiziell, Alonso bleibt bei McLaren. Keine Überraschung, aber ein wenig überraschend ist die Laufzeit.

Sein Vertrag geht aber scheinbar nur über ein Jahr. Will sich da jemand alle Optionen für 2019 freihalten? Immerhin werden bei Mercedes beide Autos frei und auch bei Red Bull mindestens ein Auto....


Was ich gelesen habe, ich das schon ein mehrjähriger Vertrag (denke 2 Jahre mit Ausstiegsoptionen)

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Fernando Alonso says it’s odd that Lewis Hamilton currently has fewer world titles than Sebastian Vettel.
Hamilton triumphed in 2008, 2014 and 2015 but could add a fourth crown this weekend if he outscores Vettel by 16 points.
The Brit insists that is unlikely but it would take an almighty upset for him not to have won the title by the end of the season.
And Alonso believes that would restore some kind of justice for his former McLaren team-mate.
"In a way I am happy that Lewis gets this fourth title," Alonso said in Austin.
"It's strange to see four Vettel and three for Hamilton, now there is much more logic.
“I think Lewis has had a better racing career."


Das sehen ja die meisten so, die Statistk spricht ein ganz klare Sprache.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Wen wundert das, Alonso und Vettel mögen sich halt nicht.

So lange Seb doppelt so viele Titel hat wie der Hinterherfahrer aus Spanien, dürften Seb solche Aussagen ziemlich latte sein. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Wen wundert das, Alonso und Vettel mögen sich halt nicht.

So lange Seb doppelt so viele Titel hat wie der Hinterherfahrer aus Spanien, dürften Seb solche Aussagen ziemlich latte sein. :lol: :lol: :lol: :lol:


Das ist reine Spekulation, möglich ist auch, dass Seb innerlich kocht. Wir wissen es einfach nicht :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:

Das ist reine Spekulation, möglich ist auch, dass Seb innerlich kocht. Wir wissen es einfach nicht :lol:


Da der Seb doch angeblich seine Emotionen nicht im Griff hat, würden wir das schon mitbekommen wenn er kocht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Gestern hat er auf jeden Fall ziemlich säuerlich drein geschaut weil er nur 2. wurde....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Gestern hat er auf jeden Fall ziemlich säuerlich drein geschaut weil er nur 2. wurde....


Das mögen die Hamilton-Fans so sehen, weil sie sich einen angesäuerten Vettel wünschen. Aber warum sollte er sauer sein? Es gab keine Kollision, keine Strafe, er war schlichtweg zu langsam.

Auf mich wirkte er enttäuscht, was ja auch verständlich ist. Um seine WM-Chancen im Ansatz intakt zu halten, hätte er den Rückstand auf Hamiton verkürzen müssen. Das Gegenteil ist passiert, also darf er auch enttäuscht sein oder sehe ich das falsch???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 9403
natürlich darf er, aber ich denke, die Niederlage gestern hat ihn einfach sehr viel mehr gewurmt als die technischen Probleme in Asien. Denn er hatte nach dem Start alle Trümpfe in der Hand und mußte eingestehen, daß er und Ferrari nicht auf dem Niveau von Hamilton und Mercedes performen konnten.
Auf der Strecke geschlagen zu werden ist halt einfach was anderes als über die Strategie oder wenn man technische Probleme hat
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
natürlich darf er, aber ich denke, die Niederlage gestern hat ihn einfach sehr viel mehr gewurmt als die technischen Probleme in Asien. Denn er hatte nach dem Start alle Trümpfe in der Hand und mußte eingestehen, daß er und Ferrari nicht auf dem Niveau von Hamilton und Mercedes performen konnten.
Auf der Strecke geschlagen zu werden ist halt einfach was anderes als über die Strategie oder wenn man technische Probleme hat


Wie gesagt, ich habe da Enttäuschung gesehen, was logisch ist. Wut bzw. "sauer sein" habe ich da nicht erkannt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 25693
Horner hat ausgeplaudert, dass Alonso 2008 mit Red Bull verhandelt hat für 2009. Ist zwar keine super Neuigkeit, aber er sagt auch dass Alonso nur für ein Jahr unterschreiben wollte, um dann 2010 für Ferrari frei zu sein.

Red Bull wollte ihn aber für 2 Jahre oder gar nicht. Der Rest ist ja Geschichte. Man holte Vettel und der fuhr Alonso dann in all seinen Red Bull-Jahren von 2009-2014 um die Ohren. :lol:

Wohl auch deshalb mag Alonso den Deutschen nicht sonderlich. :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer