Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Statistiken sind ja ohnehin so eine Sache....wenn du einmal links am Hasen vorbeischießt und dann einmal rechts vorbei, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. :lol: :lol: :lol:

Siegquote Alonso: 32 Siege bei 287 Starts, entspricht 11,15%.
Siegquote Rosberg: 23 Siege bei 206 Starts, entspricht 11,17%

Pole-Quote Alonso: 22 Poles bei 287 Starts: entspricht 13,05%
Pole-Quote Rosberg: 30 Poles bei 206 Starts: entspricht 14,56%

Man kann da noch ein paar weitere Zahlen nennen bei denen es ähnlich aussieht. Zum Beispiel schnellste Rennrunden, Punkte pro Rennstart usw.

Ich will keineswegs sagen, dass ich Rosberg für besser halte als Alonso. Aber einen so großen Unterschied sehe ich da auch nicht.

Vor allem aber ist Alonso natürlich vielmehr Racer als Rosberg, weil er eben nicht nach dem ersten Titel aufgehört hat.
Zuletzt geändert von formelchen am Freitag, 13. Oktober 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Siegquote Alonso: 32 Siege bei 287 Starts, entspricht 11,15%.
Siegquote Rosberg: 23 Siege bei 206 Starts, entspricht 11,17%

Pole-Quote Alonso: 22 Poles bei 287 Starts: entspricht 13,05%
Pole-Quote Rosberg: 30 Poles bei 287 Starts: entspricht 14,56%

Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden wieviele Starts Britney nun hat :wink: :D)
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siegquote Alonso: 32 Siege bei 287 Starts, entspricht 11,15%.
Siegquote Rosberg: 23 Siege bei 206 Starts, entspricht 11,17%

Pole-Quote Alonso: 22 Poles bei 287 Starts: entspricht 13,05%
Pole-Quote Rosberg: 30 Poles bei 287 Starts: entspricht 14,56%

Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden wieviele Starts Britney nun hat :wink: :D)


Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben.....sich an einem copy & paste Fehler so aufzugeilen...naja wenn du es brauchst....

Die Zahlen kann sich ja jeder auch selbst ziehen, wenn er sie für fehlerhaft hält oder mir nicht glaubt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Siegquote Alonso: 32 Siege bei 287 Starts, entspricht 11,15%.
Siegquote Rosberg: 23 Siege bei 206 Starts, entspricht 11,17%

Pole-Quote Alonso: 22 Poles bei 287 Starts: entspricht 13,05%
Pole-Quote Rosberg: 30 Poles bei 287 Starts: entspricht 14,56%

Vielleicht solltest du dir erstmal darüber klar werden wieviele Starts Britney nun hat :wink: :D)


Wow, jetzt hast du es mir aber gegeben.....sich an einem copy & paste Fehler so aufzugeilen...naja wenn du es brauchst....

Die Zahlen kann sich ja jeder auch selbst ziehen, wenn er sie für fehlerhaft hält oder mir nicht glaubt.

Wow jetzt hast du es mir aber gegeben. und wieviele Starts hat Rosberg nun? Ich kenne die Antwort und das sogar ohne Copy and paste WM zu sein :D :drink:
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 13. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Daniel B. hat geschrieben:
Wow jetzt hast du es mir aber gegeben. und wieviele Starts hat Rosberg nun? Ich kenne die Antwort und das sogar ohne Copy and paste WM zu sein :D :drink:


Wenn du die Antwort kennst, warum fragst du dann?????

Die Antwort siehst du 2 Zeilen über der Zeile mit dem Fehler.

Quelle ist übrigens Wikipedia. Es kann natürlich auch hier immer minimale Abweichungen geben, weil ja auch die Frage besteht ob ein Rennstart angerechnet wird, wenn der Fahrer wegen technischer Probleme nicht am Start steht....aber das wird in diesem Fall die Quote auch nicht relevant beeinflussen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Statistiken sind ja ohnehin so eine Sache....wenn du einmal links am Hasen vorbeischießt und dann einmal rechts vorbei, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. :lol: :lol: :lol:

Siegquote Alonso: 32 Siege bei 287 Starts, entspricht 11,15%.
Siegquote Rosberg: 23 Siege bei 206 Starts, entspricht 11,17%

Pole-Quote Alonso: 22 Poles bei 287 Starts: entspricht 13,05%
Pole-Quote Rosberg: 30 Poles bei 206 Starts: entspricht 14,56%

Man kann da noch ein paar weitere Zahlen nennen bei denen es ähnlich aussieht. Zum Beispiel schnellste Rennrunden, Punkte pro Rennstart usw.

Ich will keineswegs sagen, dass ich Rosberg für besser halte als Alonso. Aber einen so großen Unterschied sehe ich da auch nicht.

Vor allem aber ist Alonso natürlich vielmehr Racer als Rosberg, weil er eben nicht nach dem ersten Titel aufgehört hat.


Mir fällt da auf Anhieb folgendes ein:

Alonso macht aus 22 Poles 32 Siege
Rosberg aus 30 Poles ganze 23

Das sagt eigentlich alles zu deiner Statistik Spielerei mit der du glaubst belegen zu können das Rosberg doch besser als Alonso ist.
Ich hätte natürlich auch das schreiben können :roteyes: , käme aufs gleiche raus.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:

Mir fällt da auf Anhieb folgendes ein:

Alonso macht aus 22 Poles 32 Siege
Rosberg aus 30 Poles ganze 23




Der Alonso fuhr ja auch keine 4 Jahre neben Hamilton :wink:

Als der Alonso seine Titel holte, hatte er nur einen zweitklassigen Teamkollegen, er konnte also den Vorteil des guten Autos (teamintern) für sich allein voll ausspielen.

Genauso später bei Renault 2008/2009, da war der Teamkollege nichtmal drittklassig. Allerdings war das Auto da auch nicht siegtauglich.

Und bei Ferrari war der Massa auch nur Kanonenfutter, Kimi hat sich ebenso mies verkauft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Statistiken sind ja ohnehin so eine Sache....wenn du einmal links am Hasen vorbeischießt und dann einmal rechts vorbei, dann ist der Hase im Durchschnitt tot. :lol: :lol: :lol:

Siegquote Alonso: 32 Siege bei 287 Starts, entspricht 11,15%.
Siegquote Rosberg: 23 Siege bei 206 Starts, entspricht 11,17%

Pole-Quote Alonso: 22 Poles bei 287 Starts: entspricht 13,05%
Pole-Quote Rosberg: 30 Poles bei 206 Starts: entspricht 14,56%

Man kann da noch ein paar weitere Zahlen nennen bei denen es ähnlich aussieht. Zum Beispiel schnellste Rennrunden, Punkte pro Rennstart usw.

Ich will keineswegs sagen, dass ich Rosberg für besser halte als Alonso. Aber einen so großen Unterschied sehe ich da auch nicht.

Vor allem aber ist Alonso natürlich vielmehr Racer als Rosberg, weil er eben nicht nach dem ersten Titel aufgehört hat.


Mir fällt da auf Anhieb folgendes ein:

Alonso macht aus 22 Poles 32 Siege
Rosberg aus 30 Poles ganze 23

Das sagt eigentlich alles zu deiner Statistik Spielerei mit der du glaubst belegen zu können das Rosberg doch besser als Alonso ist.
Ich hätte natürlich auch das schreiben können :roteyes: , käme aufs gleiche raus.

Unterm Strich steht die Tatsache, daß Rosberg Hamilton nach Punkten im gleichen Auto geschlagen hat. Das hat Alonso nicht geschafft. Und Rosberg hatte die mentale Stärke sich gegen Hamilton zu behaupten. Das macht ihn stärker als Alonso, der vielleicht mehr Talent hat, aber im Gesamtpaket an seinem Ego verreckt.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 2591
automatix hat geschrieben:
Unterm Strich steht die Tatsache, daß Rosberg Hamilton nach Punkten im gleichen Auto geschlagen hat. Das hat Alonso nicht geschafft. Und Rosberg hatte die mentale Stärke sich gegen Hamilton zu behaupten. Das macht ihn stärker als Alonso, der vielleicht mehr Talent hat, aber im Gesamtpaket an seinem Ego verreckt.


Das einzige was stimmt, ist die Punktzahl.

Wo Rosberg dem Alonso mental überlegen sein soll, ist mir ein Rätsel. Woran erkennt man das denn?


Und was das Ego der einzelnen angeht, da sehe ich wirklich kaum einen Unterschied zwischen den Fahrern. Kein Fahrer gönnt dem anderen nur das schwarze unter den Fingernägeln.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Nun, Alonso ist nach einen Jahr, weil man ihm nicht den Arsch nachgetragen hat heulend davongelaufen, nachdem er dem eigenen Team massiv geschadet hat. Als er in Kanada gegen Fisichella keine Teamorder bekam hat er das Auto in die Mauer gesetzt. Und als Trulli drauf und dran war ihn zu schlagen wurde der gefeuert....
Alonso ist ein schneller Fahrer, der vom Talent sicher einem Hamilton nichts nachsteht - aber er ist nunmal kein bisschen Teamplayer und dafür bezahlt er damit, daß seine Karriere in einer massiven Sackgasse steckt.
Hätte Alonso etwas mehr mentale stärke und würde mit guten Teamkollegen klarkommen, er hätte heute sicher mehr als die zwei WM Titel.

Rosberg hat den Kampf angenommen und wurde am Ende mit der WM belohnt. Klar war da Glück dabei, aber schau dir andere Fahrer an wie z.b. ein Mark Webber - der fuhr 2010 um die WM, hat sich verloren und ging danach aber so richtig baden gegen Vettel
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Unterm Strich steht die Tatsache, daß Rosberg Hamilton nach Punkten im gleichen Auto geschlagen hat. Das hat Alonso nicht geschafft. Und Rosberg hatte die mentale Stärke sich gegen Hamilton zu behaupten. Das macht ihn stärker als Alonso, der vielleicht mehr Talent hat, aber im Gesamtpaket an seinem Ego verreckt.


Das einzige was stimmt, ist die Punktzahl.

Wo Rosberg dem Alonso mental überlegen sein soll, ist mir ein Rätsel. Woran erkennt man das denn?


Ganz einfach:

Alonso ist nach einem Jahr vor Hamilton geflüchtet. Obwohl er bei McLaren das beste Auto hatte.

Rosberg ist Hamilton 3 Jahre lang unterlegen, hat sich aber nicht entmutigen lassen, ist immer wieder aufgestanden und wurde dafür am Ende auch belohnt. Ich finde das verdient viel Respekt!!

Dabei geht´s nicht nur um Leistung, denn ich wette Alonso hätte Hamilton 2008 bei McLaren locker geschlagen. Es geht vielmehr um Charakter, Willen, mentale Stärke und darum nicht ständig den Arsch gepudert zu bekommen, was Alonso ja offenbar sehr wichtig ist.


formel@ hat geschrieben:
Und was das Ego der einzelnen angeht, da sehe ich wirklich kaum einen Unterschied zwischen den Fahrern. Kein Fahrer gönnt dem anderen nur das schwarze unter den Fingernägeln.


Naja....das mag schon stimmen, aber im Detail gibt es dann doch Unterschiede. Rosberg hat auf Stallorder oft gehört und Hammie vorbeigewunken, während sich Hammie da immer gern verweigert hat, wenn es mal zu der Situation kam.

Also Hamilton hat ein höheres Ego als Rosberg. Und das ist kein Vorwurf, ich habe Rosberg in der Vergangenheit ja durchaus kritisiert dafür, dass er sich von Hammie und dem Team auf der Nase herumtanzen lässt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Jo förmchen, hast in allen Punkten Recht.

Können wir jetzt mal zum Seb Thread übergehen, schließlich gets darum ob BOT oder SEB den Vize macht. :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 14. Oktober 2017

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Jo förmchen, hast in allen Punkten Recht.



Danke, das markiere ich rot im Kalender.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Jo förmchen, hast in allen Punkten Recht.



Danke, das markiere ich rot im Kalender.


Was? Das Vettel der Größte ist......für dich? Das weiß doch jeder der hier auch nur 2 Beiträge von dir liest.....
Apropo, das Vettel so viel Pech hat wie du sagst, kann ich gar nicht glauben.
Das liegt bestimmt daran, dass Vettel so viel Einfluss bei der Entwicklung des Autos hat, also selbst Schuld....

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Jo förmchen, hast in allen Punkten Recht.



Danke, das markiere ich rot im Kalender.


Was? Das Vettel der Größte ist......für dich? Das weiß doch jeder der hier auch nur 2 Beiträge von dir liest.....
Apropo, das Vettel so viel Pech hat wie du sagst, kann ich gar nicht glauben.
Das liegt bestimmt daran, dass Vettel so viel Einfluss bei der Entwicklung des Autos hat, also selbst Schuld....


Gähn....

Etwas sachliches, argumentatives fällt dir zum Thema nicht ein? Schade.

Aber ist ja eh offtopic hier. Ihr habt es mal wieder geschafft vom eigentlichen Thema Alonso abzulenken. Und da muss man klar sagen: die Topteams wollen ihn nicht, da hat er sich eine Abfuhr nach der anderen eingefangen. Und die letzten drei Jahre waren ein kompletter Reinfall.

Und auch wenn Ferrari dieses Jahr keinen Titel holt. Vettel und Ferrari haben die letzten 3 Jahre definitiv mehr erreicht als McLaren und Alonso. Man war insgesamt die Nr.2 hinter Mercedes. Und dafür muss man sich überhaupt nicht schämen, auch wenn ihr das so darstellen wollt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Etwas sachliches, argumentatives fällt dir zum Thema nicht ein? Schade.



DU bist vom Thema abgewichen, kein anderer.
Und DU behauptest das der Fahrer so viel Einfluss auf die Entwicklung des Autos hat, natürlich nur deutsche Fahrer, weil, alle anderen sind dafür zu blöde.
Ich greife deine Sachlickeiten nur auf...

Beitrag Sonntag, 15. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Etwas sachliches, argumentatives fällt dir zum Thema nicht ein? Schade.



DU bist vom Thema abgewichen, kein anderer.
Und DU behauptest das der Fahrer so viel Einfluss auf die Entwicklung des Autos hat, natürlich nur deutsche Fahrer, weil, alle anderen sind dafür zu blöde.
Ich greife deine Sachlickeiten nur auf...


Ich habe in diesem Forum schon oft genug erläutert wie ich das meine. Ich habe das anhand von Beispielen und auch anhand von Aussagen diverser Teamchefs, Fahrer oder Ingenieure auch untermauert.

Und es ist niemand geringeres als einer der Chefs von Hamilton und zugleich selbst 3-facher Weltmeister, der doch über die Jahre hinweg permanent von "deutscher Gründlichkeit" spricht, sei es in Bezug auf Schumacher oder auf Vettel.

"Meine Logik sagt mir, dass Sebastian jetzt zu Ferrari geht. Warum? Weil Alonso dort in Ungnade gefallen ist", so Niki Lauda bei 'RTL'. Vettel soll in Maranello als Teil eines umfassenden Umbruchs wieder den Erfolg bringen. "Es gibt da ein neues Management, die brauchen da neue Motivation im Team und da ist natürlich Sebastian als viermaliger Weltmeister, Deutscher, Schumacher-artig, wenn er jetzt dort einsteigt. Damit will ich sagen, dass der im Spaghetti-Chaos von Ferrari jetzt mit deutscher Gründlichkeit wirklich etwas einbringen kann."

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/formel-1 ... 64184.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Dieses Geschwätz bezüglich der angeblichen deutschen Gründlichkeit hängt mir zu Hals raus.
Die wird immer dann vorgebracht, wenn es läuft.

Fakt ist, dass Alonso zwei mal knapp am Titel scheitertet, davon ist Ferrari und Vettel noch weit entfernt.

Da arbeiten ein paar hundert hoch dekorierte Ingenieure bei Ferrari und Mr. Vettel soll der Auslöser für die Erfolgsstory sein???
Dass ich nicht lache! Und wie ist dann RAI WM geworden oder Massa Vize, der ebenfalls um ein Haar WM geworden wäre?

Arrivebene hat letztes Jahr ganz klar gesagt, der Seb soll die Klappe halten und Auto Fahren.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Was für eine Erfolgsstory denn? 7 Siege in drei Jahren ist ja nun wirklich dürr.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25734
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist, dass Alonso zwei mal knapp am Titel scheitertet, davon ist Ferrari und Vettel noch weit entfernt..


Weit entfernt????

Schau dir mal den WM-Stand an. Vettel ist auf P2 und es sind noch 4 Rennen zu fahren. Da kann er von den 59 Punkten Rückstand durchaus noch einiges wieder abbauen. Etwas voreilig seine Aussage.

Außerdem hat der Alonso 2010 die große Chance weg geworfen, weil er zu doof war einen Petrov im Renault zu überholen, über mehr als 50% des Rennens lang!!!

formel@ hat geschrieben:
Da arbeiten ein paar hundert hoch dekorierte Ingenieure bei Ferrari und Mr. Vettel soll der Auslöser für die Erfolgsstory sein???.


Das hat hier so niemand geschrieben.

formel@ hat geschrieben:
Dass ich nicht lache! Und wie ist dann RAI WM geworden oder Massa Vize, der ebenfalls um ein Haar WM geworden wäre?.


2007 und 2008 hatte man noch viele Leute aus der Schumacher-Brawn-Ära an Bord. Ja sogar Schumacher selbst als Berater und teilweise auch Testfahrer.

Dass Kimi 2007 WM wurde und 2008 fast Massa, lag ja auch an den dummen Fehlern deines Helden. :lol: :lol: :lol:

Hammie wurde 2008 ohnehin nur dank Crashgate Weltmeister. Massa führte bis zu dem Betrug das Rennen in Singapur überlegen an. Da muss sich Hammie nochmal bei Symonds, Alonso und Briatore bedanken.




formel@ hat geschrieben:
Arrivebene hat letztes Jahr ganz klar gesagt, der Seb soll die Klappe halten und Auto Fahren.


Genaues Zitat und Quelle bitte. Ich warte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Fakt ist, dass Alonso zwei mal knapp am Titel scheitertet, davon ist Ferrari und Vettel noch weit entfernt..


Weit entfernt????

Schau dir mal den WM-Stand an. Vettel ist auf P2 und es sind noch 4 Rennen zu fahren. Da kann er von den 59 Punkten Rückstand durchaus noch einiges wieder abbauen. Etwas voreilig seine Aussage.

Außerdem hat der Alonso 2010 die große Chance weg geworfen, weil er zu doof war einen Petrov im Renault zu überholen, über mehr als 50% des Rennens lang!!!

formel@ hat geschrieben:
Da arbeiten ein paar hundert hoch dekorierte Ingenieure bei Ferrari und Mr. Vettel soll der Auslöser für die Erfolgsstory sein???.


Das hat hier so niemand geschrieben.

formel@ hat geschrieben:
Dass ich nicht lache! Und wie ist dann RAI WM geworden oder Massa Vize, der ebenfalls um ein Haar WM geworden wäre?.


2007 und 2008 hatte man noch viele Leute aus der Schumacher-Brawn-Ära an Bord. Ja sogar Schumacher selbst als Berater und teilweise auch Testfahrer.

Dass Kimi 2007 WM wurde und 2008 fast Massa, lag ja auch an den dummen Fehlern deines Helden. :lol: :lol: :lol:

Hammie wurde 2008 ohnehin nur dank Crashgate Weltmeister. Massa führte bis zu dem Betrug das Rennen in Singapur überlegen an. Da muss sich Hammie nochmal bei Symonds, Alonso und Briatore bedanken.




formel@ hat geschrieben:
Arrivebene hat letztes Jahr ganz klar gesagt, der Seb soll die Klappe halten und Auto Fahren.


Genaues Zitat und Quelle bitte. Ich warte.



Genau, Alonso ist zu doof um Auto zu fahren, Hamilton zu doof um ein Auto abzustimmen und erst recht zu doof um es weiter zu entwickeln.
Vettel kann das alles, zeigt ja seine einzigartige Erfolgsstory bei Ferrari. Immerhin, schon 7 Rennsiege in 3 Jahren, und einige davon dem Teamkollegen schlicht und einfach gestohlen
Und was die deutsche Gründlichkeit betrifft, ja, Vettel kann einiges im Grid am allerbesten, bzw. ist da unerreicht;
Das wären:
- andere Fahrer beschimpfen und beleidigen
- die Sporthoheit beschimpfen und beleidigen
- andere Fahrer, und sei es selbst der Teamkollege beim Start von der Piste schießen
- den Gegner absichtlich rammen, weil das Hirn wieder mal aussetzt
- und nach den Verfehlungen lügen das sich die Balken biegen bis die FIA eingreift und den Sepp zur Ordnung ruft..
- ja und dann macht der Sepp das Auto so schnell, das nicht mal mehr die Zündkerze mitkommt....
Das musste erst mal bringen, das schafft nur der Sepp.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25734
Kalamati hat geschrieben:
Genau, Alonso ist zu doof um Auto zu fahren, Hamilton zu doof um ein Auto abzustimmen und erst recht zu doof um es weiter zu entwickeln.
Vettel kann das alles, zeigt ja seine einzigartige Erfolgsstory bei Ferrari. Immerhin, schon 7 Rennsiege in 3 Jahren, und einige davon dem Teamkollegen schlicht und einfach gestohlen.


Du stellst hier immer so fragwürdige Behauptungen auf.

Welche Siege hat er seinem Teamkollegen denn gestohlen? Und was meinst du mit gestohlen? Doch nicht etwa Anweisungen, die vom Kommandostand kamen?

Vielleicht gab es hier und da mal Stallorder weil das Team die WM holen will und der andere Fahrer aussichtslos hinten liegt. Na und??

Willst du etwa sagen, dass das bei Alonso oder Hamilton nie vorgekommen ist????

Das ist doch alles Heuchelei!!!

Und der Hamilton hat von 2011-2013 auch "nur" 8 Siege geholt. Was soll ein Fahrer denn machen, wenn das Auto nicht mehr hergibt???

Wie viele Siege hat eigentlich der Alonso die letzten 3 Jahre geholt??? Oder die letzten 5 Jahren, wenn wir noch 2 Ferrari-Jahre mit reinnehmen?

Oder betrachten wir mal Alonsos letzte 3 Ferrari-Jahre. Wie viele Siege hat er da geholt?? Es waren weniger als Vettel in seiner bisherigen Ferrari-Zeit, soviel kann ich sagen.

Kalamati hat geschrieben:
Und was die deutsche Gründlichkeit betrifft, ja, Vettel kann einiges im Grid am allerbesten, bzw. ist da unerreicht;
Das wären:
- andere Fahrer beschimpfen und beleidigen
- die Sporthoheit beschimpfen und beleidigen
- andere Fahrer, und sei es selbst der Teamkollege beim Start von der Piste schießen
- den Gegner absichtlich rammen, weil das Hirn wieder mal aussetzt
- und nach den Verfehlungen lügen das sich die Balken biegen bis die FIA eingreift und den Sepp zur Ordnung ruft..
- ja und dann macht der Sepp das Auto so schnell, das nicht mal mehr die Zündkerze mitkommt....
Das musste erst mal bringen, das schafft nur der Sepp.


Ach Gottchen, als ob die anderen Fahrer nichts auf dem Kerbholz haben.

Alonso Spygate und Crashgate, dazu diverse Teaminterne Eskapaden, die dazu führten dass ihn heute kein Topteam mehr will.

Und Hamilton....Liegate 2009 und diverse andere Storys, die dazu führten dass seine Teams ihn immer wieder zur Vernunft rufen mussten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 9403
was denn für andere Stories? außer Liegate ist da nichts.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Weit entfernt????

Schau dir mal den WM-Stand an. Vettel ist auf P2 und es sind noch 4 Rennen zu fahren. Da kann er von den 59 Punkten Rückstand durchaus noch einiges wieder abbauen. Etwas voreilig seine Aussage.


Ja, weit entfernt... Weit entfernt im Vergleich zu dem was ALO 2010-2013 bei Ferrari erreicht hatte. Die Zahlen sprechen für sich.

formelchen hat geschrieben:
2007 und 2008 hatte man noch viele Leute aus der Schumacher-Brawn-Ära an Bord. Ja sogar Schumacher selbst als Berater und teilweise auch Testfahrer.


Und wo waren diese Leute 2005 und 06? :roteyes:

Dass die Erfolge von Massa und Raikkonen nur dem Schumacher und Brawn anzurechnen sind, entkräftet die Tatsache, dass Schumi und Brawn 2005 und 2006 von Alonso besiegt wurden.Also vergiss diese Narrative, sie machen das ganze nur lächerlicher :lol:


------------------
Wir waren bei Alonso und seine angeblichen Unfähigkeiten bzw. der tolle Deutsche, der aus einer angeblichen Chaos-Truppe ein Weltwunder geschafft haben soll. Wollen wir doch mal vergleichen, was ALO und VET in ihren ersten drei Jahren bei Ferrari erreicht haben.

----------------------
Alonso fehlten für den WM Titel
2010 4 P (P2) Vize
2011 135P (P5)
2012 8P (P2) Vize


Vettel fehlten für den WM Titel
2015 103 P (P3)
2016 173 P (P4)
2017 59(+-xP) (P?)

Bis heute waren ALO/FER ganz klar das erfolgreichere Paar. Wie die Zukunft aussehen wird, wissen wir nicht.

Kannst mit "hätte, wäre, wenn und aber" noch so lamentieren, Alonso war bei Ferrari in den ersten drei Jahren zweimal mit einer Hand an der FWM-Krone, davon ist Vettel weit weit weg. Im Gegenteil, momentan geht es bei ihm nur noch P2 oder P3:lol:

Mercedes hat den KWM und FWM so gut wie im Sack, ohne Rosberg ohne Lowe und ohne Brawn... Tja, wie haben die das wohl geschafft???
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Das ist die Aufbauarbeit von Ken Tyrell noch.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron