Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
was denn für andere Stories? außer Liegate ist da nichts.


Also mein Vorredner hat natürlich auch lächerliche Dinge aufgezählt. "Andere Fahrer beleidigen"....sorry....aber das machen die doch alle permanent :lol: :lol: :lol:

Ebenso wüßte ich nicht, wann Vettel seinen Teamkollegen von der Piste abgedrängt oder gar abgeschossen hätte, schon gar nicht absichtlich. Bei Hamilton dagegen fallen mir ein paar solcher Situationen ein.

Das mit den Lügen habe ich ja quasi schon ausgekontert mit dem Hinweis auf Liegate. Hamilton wurde damals auch bestraft, oder?

Die anderen Storys die ich meine...zum Beispiel als er damals Daten in Spa twitterte und von McLaren eins übergebraten bekam. Oder als er nach Barcelona 2016 von Mercedes verlangt hat, dass die Schumd für die Kollision vom Team öffentlich auf Rosberg geschoben wird.....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Etwas sachliches, argumentatives fällt dir zum Thema nicht ein? Schade.



DU bist vom Thema abgewichen, kein anderer.
Und DU behauptest das der Fahrer so viel Einfluss auf die Entwicklung des Autos hat, natürlich nur deutsche Fahrer, weil, alle anderen sind dafür zu blöde.
Ich greife deine Sachlickeiten nur auf...


Ich habe in diesem Forum schon oft genug erläutert wie ich das meine. Ich habe das anhand von Beispielen und auch anhand von Aussagen diverser Teamchefs, Fahrer oder Ingenieure auch untermauert.

Und es ist niemand geringeres als einer der Chefs von Hamilton und zugleich selbst 3-facher Weltmeister, der doch über die Jahre hinweg permanent von "deutscher Gründlichkeit" spricht, sei es in Bezug auf Schumacher oder auf Vettel.

"Meine Logik sagt mir, dass Sebastian jetzt zu Ferrari geht. Warum? Weil Alonso dort in Ungnade gefallen ist", so Niki Lauda bei 'RTL'. Vettel soll in Maranello als Teil eines umfassenden Umbruchs wieder den Erfolg bringen. "Es gibt da ein neues Management, die brauchen da neue Motivation im Team und da ist natürlich Sebastian als viermaliger Weltmeister, Deutscher, Schumacher-artig, wenn er jetzt dort einsteigt. Damit will ich sagen, dass der im Spaghetti-Chaos von Ferrari jetzt mit deutscher Gründlichkeit wirklich etwas einbringen kann."

Quelle: http://www.autobild.de/artikel/formel-1 ... 64184.html



Und diese von dir zitierte Aussage beweist, dass es Vettel ist der bei Ferrari alles macht oder was? Überleg dir doch mal, welchen Unsinn du dir da zusammenreimst. Wo war denn die deutsche Gründlichkeit als bei Red Bull der Diffusor Geschichte war? Da war gar nichts, im Gegenteil. Seine fahrerischen Schwächen wurden von Ricardo so gnadenlos aufgedeckt, dass Red Bull Vettel sogar den bis dahin unangefochteten Nr. 1 Status entzog.
Und wenn der Niki mal wieder was gegen Vettel sagt, bist du der erste, der ihm Senilität vorwirft.
Es gibt hunderte Aussagen von Teamchefs oder Verantwortlichen über Fahrer usw., die dienen in erster Linie dazu dem Fahrer Honig ums Maul zu schmieren oder dem Team Rückhalt zu geben. Mit der Realität haben viele der Aussagen wenig bis gar nichts zu tun. Manchmal möchte man auch einen Fahrer einfach nur loswerden und lobt ihn weg...
Bei Lauda kommt noch hinzu, das er RTL verpflichtet ist und dementsprechend der hörigen Masse was bieten muss, und das tut er.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
was denn für andere Stories? außer Liegate ist da nichts.


Also mein Vorredner hat natürlich auch lächerliche Dinge aufgezählt. "Andere Fahrer beleidigen"....sorry....aber das machen die doch alle permanent :lol: :lol: :lol:

Ebenso wüßte ich nicht, wann Vettel seinen Teamkollegen von der Piste abgedrängt oder gar abgeschossen hätte, schon gar nicht absichtlich. Bei Hamilton dagegen fallen mir ein paar solcher Situationen ein.

Das mit den Lügen habe ich ja quasi schon ausgekontert mit dem Hinweis auf Liegate. Hamilton wurde damals auch bestraft, oder?

Die anderen Storys die ich meine...zum Beispiel als er damals Daten in Spa twitterte und von McLaren eins übergebraten bekam. Oder als er nach Barcelona 2016 von Mercedes verlangt hat, dass die Schumd für die Kollision vom Team öffentlich auf Rosberg geschoben wird.....

Webber in der Türkei....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
Webber in der Türkei....


Das war erstens keine Absicht.

Zweitens lässt sich über die Schuldfrage durchaus streiten, offiziell wurde es als Unfall gewertet.

Drittens ist das anderen Fahrern auch schon passiert. Für mich war Barcelona 2016 durchaus vergleichbar....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Und diese von dir zitierte Aussage beweist, dass es Vettel ist der bei Ferrari alles macht oder was? Überleg dir doch mal, welchen Unsinn du dir da zusammenreimst. Wo war denn die deutsche Gründlichkeit als bei Red Bull der Diffusor Geschichte war? Da war gar nichts, im Gegenteil. Seine fahrerischen Schwächen wurden von Ricardo so gnadenlos aufgedeckt, dass Red Bull Vettel sogar den bis dahin unangefochteten Nr. 1 Status entzog.


Ich finde es schon mega amüsant wie ihr Vettel-Basher euch immer an 2014 aufgeilt. :lol: :lol: :lol:

Alonso wurde von Hammie als Rookie gebügelt.

Hamilton wurde 2011 von Button und später von Rosberg gebügelt.

Aber das ist euch alles egal, Hauptsache immer Druff auf Vettel....


Ricciardo genießt sehr hohes Ansehen, obwohl auch er seinerseits schon von Kvyat gebügelt wurde (!!!!). Er fährt jedenfalls auf Augenhöhe mit dem angeblichen Wunderkind aus Holland und er ist auch einer der Wunschfahrer anderer Topteams.

Also tut nicht so, als ob Ricciardo nur irgendwer ist, der Vettel geschlagen hat. Mal ganz davon abgesehen dass die Karre Vettel 2014 permanent im Stich gelassen hat.


Kalamati hat geschrieben:
Und wenn der Niki mal wieder was gegen Vettel sagt, bist du der erste, der ihm Senilität vorwirft.
Es gibt hunderte Aussagen von Teamchefs oder Verantwortlichen über Fahrer usw., die dienen in erster Linie dazu dem Fahrer Honig ums Maul zu schmieren oder dem Team Rückhalt zu geben. Mit der Realität haben viele der Aussagen wenig bis gar nichts zu tun. Manchmal möchte man auch einen Fahrer einfach nur loswerden und lobt ihn weg...
Bei Lauda kommt noch hinzu, das er RTL verpflichtet ist und dementsprechend der hörigen Masse was bieten muss, und das tut er.


Ja ich gebe zu, dass der Lauda ein Schwätzer ist. Wenn ich jetzt aber sage dass seine Lobhudeleien auf Hamilton dann ebenso unglaubwürdig sind wie du hier die Lobhudelei auf Vettel darstellst, dann hast du sicher wieder einen Einwand. :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 9403
wann genau hat Hamilton jemanden mit Absicht gerammt oder von der Strecke gedrängt? Das ist doch eher Vettel oder Schumachers Art....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 16. Oktober 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
wann genau hat Hamilton jemanden mit Absicht gerammt oder von der Strecke gedrängt? Das ist doch eher Vettel oder Schumachers Art....


Wann, außer in Baku, hat Vettel das denn getan??

Hamilton hat das oft genug mit Rosberg gemacht. Ich kann mich da zum Beispiel an das Duell mit Rosberg in Bahrain erinnern, muss 2014 oder 2015 gewesen sein. Da musste Rosberg mehrfach neben die Strecke und hat nur damit Kollisionen vermieden. Auch in Kanada 2016 am Start gab es eine solche Szene.

Ansonsten gab es auch andersartige schmutzige Aktionen Hamiltons. Das Blockieren Ricciardos in Bahrain dieses Jahr wurde zum Beispiel auch bestraft, oder?

Hamilton wird oft bevorzugt von den Stewards behandelt, ist jedenfalls meine Meinung. Aber kein Wunder, die Stewards kommen ja größtenteils von der Insel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
wann genau hat Hamilton jemanden mit Absicht gerammt oder von der Strecke gedrängt? Das ist doch eher Vettel oder Schumachers Art....


Wann, außer in Baku, hat Vettel das denn getan??

Hamilton hat das oft genug mit Rosberg gemacht. Ich kann mich da zum Beispiel an das Duell mit Rosberg in Bahrain erinnern, muss 2014 oder 2015 gewesen sein. Da musste Rosberg mehrfach neben die Strecke und hat nur damit Kollisionen vermieden. Auch in Kanada 2016 am Start gab es eine solche Szene.

Ansonsten gab es auch andersartige schmutzige Aktionen Hamiltons. Das Blockieren Ricciardos in Bahrain dieses Jahr wurde zum Beispiel auch bestraft, oder?

Hamilton wird oft bevorzugt von den Stewards behandelt, ist jedenfalls meine Meinung. Aber kein Wunder, die Stewards kommen ja größtenteils von der Insel.



Da kommt einer und fragt wann Hamilton mal jemanden absichtlich gerammt hat, und du hast nichts besseres zu tun, als diesen Quatsch zu posten. Dazu handelte es sich wohl ausnahmslos um Starts, da wird immer etwas anders gefahren. Und wenn wir schon dabei sind, dann schau dir bitte mal Starts von Vettel an, es gibt nicht einen, wo er seinen Gegner, sollte der in der ersten Kurve noch dran sein, nicht ins Nirwana schickt.
Und da du die Stewards ansprichst, Vettel sollte froh und glücklich sein, dass die in seinen Fällen alle Augen und die Hühneraugen noch dazu zudrücken, ansonsten wäre Vettel lange raus aus dem WM Kampf. Und das völlig zu recht.
Ein derart unsportliches Verhalten gibt es ausschließlich von Vettel, kein anderer Fahrer ist auch nur im Ansatz so unsportlich wie dein Held.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
wann genau hat Hamilton jemanden mit Absicht gerammt oder von der Strecke gedrängt? Das ist doch eher Vettel oder Schumachers Art....


Wann, außer in Baku, hat Vettel das denn getan??

Hamilton hat das oft genug mit Rosberg gemacht. Ich kann mich da zum Beispiel an das Duell mit Rosberg in Bahrain erinnern, muss 2014 oder 2015 gewesen sein. Da musste Rosberg mehrfach neben die Strecke und hat nur damit Kollisionen vermieden. Auch in Kanada 2016 am Start gab es eine solche Szene.

Ansonsten gab es auch andersartige schmutzige Aktionen Hamiltons. Das Blockieren Ricciardos in Bahrain dieses Jahr wurde zum Beispiel auch bestraft, oder?

Hamilton wird oft bevorzugt von den Stewards behandelt, ist jedenfalls meine Meinung. Aber kein Wunder, die Stewards kommen ja größtenteils von der Insel.



Da kommt einer und fragt wann Hamilton mal jemanden absichtlich gerammt hat, und du hast nichts besseres zu tun, als diesen Quatsch zu posten. Dazu handelte es sich wohl ausnahmslos um Starts, da wird immer etwas anders gefahren. Und wenn wir schon dabei sind, dann schau dir bitte mal Starts von Vettel an, es gibt nicht einen, wo er seinen Gegner, sollte der in der ersten Kurve noch dran sein, nicht ins Nirwana schickt.
Und da du die Stewards ansprichst, Vettel sollte froh und glücklich sein, dass die in seinen Fällen alle Augen und die Hühneraugen noch dazu zudrücken, ansonsten wäre Vettel lange raus aus dem WM Kampf. Und das völlig zu recht.
Ein derart unsportliches Verhalten gibt es ausschließlich von Vettel, kein anderer Fahrer ist auch nur im Ansatz so unsportlich wie dein Held.




Mimimimimiiiii :lol: :lol: :lol: :lol:

Das in Baku war dumm und unnötig. Aber ansonsten muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten nenn doch mal bitte konkrete Situationen, die du meinst. Ich habe ja schließlich auch welche von Hamilton genannt.

Im Übrigen liegst du falsch, denn das Abdrängen Rosbergs in Bahrain war mitten im Rennen, nicht am Start.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 9403
es ist nach wie vor ein Unterschied, ob man im Zweikampf hart fährt oder den Gegner während einerSaftcarphase zweimal rammt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Das in Baku war dumm und unnötig. Aber ansonsten muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten nenn doch mal bitte konkrete Situationen, die du meinst. Ich habe ja schließlich auch welche von Hamilton genannt.

Im Übrigen liegst du falsch, denn das Abdrängen Rosbergs in Bahrain war mitten im Rennen, nicht am Start.


Die Mimose bist einzig und allein du, schon deshalb weil du wie immer versuchst irgendwelches Abdrängen mit dem Rammstoß von Baku gleichzustellen.
Und es bleibt dabei, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, Vettel ist der unsportlichste Fahrer der Gegenwart.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
automatix hat geschrieben:
es ist nach wie vor ein Unterschied, ob man im Zweikampf hart fährt oder den Gegner während einerSaftcarphase zweimal rammt....


Natürlich, habe ich ja immer gesagt. Vettel hat es aus Verärgerung in einer Kurzschlussreaktion unüberlegt getan.

Er wollte sich jedenfalls keinen sportlichen Vorteil verschaffen, anders als bei den meisten Rammstößen anderer Fahrer in der Vergangenheit.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Die Mimose bist einzig und allein du, schon deshalb weil du wie immer versuchst irgendwelches Abdrängen mit dem Rammstoß von Baku gleichzustellen. .


Wie gesagt: im Vergleich zu den anderen Aktionen war es bei Vettel reine Verärgerung und Adrenalin. Und nicht der Versuch, sich einen Vorteil zu verschaffen. Im Gegenteil, er hat ja sein eigenes Auto riskiert.

Kalamati hat geschrieben:
Und es bleibt dabei, ob du es nun wahrhaben willst oder nicht, Vettel ist der unsportlichste Fahrer der Gegenwart.


Sagt wer? Der heilige Kalamati?? :lol: :lol: :lol:

Deine Meinung sei dir ja zugestanden, Allgemeingültig ist deine Aussage jedoch nicht. Rein subjektiv.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Hamilton wird oft bevorzugt von den Stewards behandelt, ist jedenfalls meine Meinung. Aber kein Wunder, die Stewards kommen ja größtenteils von der Insel.


Völliger Unsinn. Maximal die beratenden Kommissare (Ex-Piloten) sind von der Insel - sie haben aber keine Entscheidungsgewalt, sondern sind lediglich beratender Natur dabei.

Und gerade die Engländer sind eben nicht so - nennen wir es mal patriotistisch - wie du, sondern sportlich.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Das in Baku war dumm und unnötig. Aber ansonsten muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten nenn doch mal bitte konkrete Situationen, die du meinst. Ich habe ja schließlich auch welche von Hamilton genannt.


Alle Situationen zum Beispiel, in denen Vettel seine 9 Strafpunkte gesammelt hat.
Wie oft ist er am Start schon mit Kimi kollidiert? Drei Mal? Vier Mal? Etc...

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Deine Meinung sei dir ja zugestanden, Allgemeingültig ist deine Aussage jedoch nicht. Rein subjektiv.


Nee, ist in diesem Falle nicht subjektiv sondern sehr sehr objektiv. Subjektiv ist mehr deine Meinung, dass das in Baku dem Adrenalin und der Verärgerung geschuldet war. Ein Fahrer der sich derart benimmt, hat auf der Strecke schlicht und einfach nichts zu suchen. Ich sagte es schon einmal, Vettel kann von Glück sagen, dass die Stewards da beide Augen zugedrückt haben, er profitierte dort von einer klar politischen Entscheidung, wie bereits des öfteren zugunsten Vettels geschehen.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deine Meinung sei dir ja zugestanden, Allgemeingültig ist deine Aussage jedoch nicht. Rein subjektiv.


Nee, ist in diesem Falle nicht subjektiv sondern sehr sehr objektiv. Subjektiv ist mehr deine Meinung, dass das in Baku dem Adrenalin und der Verärgerung geschuldet war. Ein Fahrer der sich derart benimmt, hat auf der Strecke schlicht und einfach nichts zu suchen. Ich sagte es schon einmal, Vettel kann von Glück sagen, dass die Stewards da beide Augen zugedrückt haben, er profitierte dort von einer klar politischen Entscheidung, wie bereits des öfteren zugunsten Vettels geschehen.


Ach blabla....Hamilton spielt auch oft genug Rambo. Zwar nicht in der Art wie Vettel in Baku, aber er hat ja selbst diese Situation auch provoziert.

Und natürlich war das der Verärgerung über Hamiltons Verhalten geschuldet. Vettel ging in dem Moment davon aus, dass Hamilton voll ins Eise gegangen ist, während er selbst auf das Gas gestiegen ist. Und wie du ja vielleicht weißt, haben F1-Autos keine Bremslichter. Insofern kann man Vettel da nicht mal nen Vorwurf machen, dass er die Situation nicht ganz richtig eingeschätzt hat.

Wie auch immer, prügelt ruhig weiter auf Seb ein. 4-facher WM ist er trotzdem und außerdem fährt er insgesamt eine sehr gute Saison. Es ist ja auch nicht so, dass der Hamilton dieses Jahr IMMER super gut gefahren ist. Da waren durchaus Tiefpunkte wie Monaco oder Sotschi. Seb hatte jetzt halt Pech in Singapur, Malaysia und Suzuka. Ansonsten wären beide in der WM gleichauf oder Seb sogar vorne.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das in Baku war dumm und unnötig. Aber ansonsten muss man mal die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten nenn doch mal bitte konkrete Situationen, die du meinst. Ich habe ja schließlich auch welche von Hamilton genannt.


Alle Situationen zum Beispiel, in denen Vettel seine 9 Strafpunkte gesammelt hat.
Wie oft ist er am Start schon mit Kimi kollidiert? Drei Mal? Vier Mal? Etc...


Was verbreitest du denn hier für einen Müll?

Vettel hat aktuell 5 Strafpunkte. Davon sind 3 aus diesen Jahr für die Aktion in Baku. Weitere Strafpunkte hat er 2017 nicht bekommen, die anderen 2 Punkte sind noch aus 2016. Also erstmal informieren, dann behaupten.

Und weil unser Freund Kaladingsbums ja meint Vettel sei der unsportlichste:

Sorry aber der Strafkatalog sagt anderes. Aktuell liegen 3 Fahrer vor Vettel und 3 weitere Fahrer gleichauf mit Vettel.

Es ist immer leicht mit Superlativen um sich zu werfen. Und natürlich stehen Fahrer wie Magnussen oder Kvyat medial nicht im Mittelpunkt. Aber de Facto gibt es Fahrer die deutlich häufiger als Vettel in Vorfälle verwickelt sind und bestraft wurden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Deine Meinung sei dir ja zugestanden, Allgemeingültig ist deine Aussage jedoch nicht. Rein subjektiv.


Nee, ist in diesem Falle nicht subjektiv sondern sehr sehr objektiv. Subjektiv ist mehr deine Meinung, dass das in Baku dem Adrenalin und der Verärgerung geschuldet war. Ein Fahrer der sich derart benimmt, hat auf der Strecke schlicht und einfach nichts zu suchen. Ich sagte es schon einmal, Vettel kann von Glück sagen, dass die Stewards da beide Augen zugedrückt haben, er profitierte dort von einer klar politischen Entscheidung, wie bereits des öfteren zugunsten Vettels geschehen.


Ach blabla....Hamilton spielt auch oft genug Rambo. Zwar nicht in der Art wie Vettel in Baku, aber er hat ja selbst diese Situation auch provoziert.

Und natürlich war das der Verärgerung über Hamiltons Verhalten geschuldet. Vettel ging in dem Moment davon aus, dass Hamilton voll ins Eise gegangen ist, während er selbst auf das Gas gestiegen ist. Und wie du ja vielleicht weißt, haben F1-Autos keine Bremslichter. Insofern kann man Vettel da nicht mal nen Vorwurf machen, dass er die Situation nicht ganz richtig eingeschätzt hat.

Wie auch immer, prügelt ruhig weiter auf Seb ein. 4-facher WM ist er trotzdem und außerdem fährt er insgesamt eine sehr gute Saison. Es ist ja auch nicht so, dass der Hamilton dieses Jahr IMMER super gut gefahren ist. Da waren durchaus Tiefpunkte wie Monaco oder Sotschi. Seb hatte jetzt halt Pech in Singapur, Malaysia und Suzuka. Ansonsten wären beide in der WM gleichauf oder Seb sogar vorne.


Ach so, für Baku kann man Vettel nicht mal einen Vorwurf machen, dann ist es ja gut. Dann hat der liebe Basti ja alles richtig gemacht, wie immer. Es gibt ja nichts was der Super Sepp flasch macht. Immer sind andere Schuld. Also laut Basti...und dir natürlich. Ach so, und die 2 vom RTL Verdummungsfernsehen, die kommen auch noch dazu.
Pass bloss auf, wenn er das hier liest, wirste noch zum Vettel Sprecher befördert

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
Ach so, für Baku kann man Vettel nicht mal einen Vorwurf machen, dann ist es ja gut. Dann hat der liebe Basti ja alles richtig gemacht, wie immer. Es gibt ja nichts was der Super Sepp flasch macht. Immer sind andere Schuld. Also laut Basti...und dir natürlich. Ach so, und die 2 vom RTL Verdummungsfernsehen, die kommen auch noch dazu.
Pass bloss auf, wenn er das hier liest, wirste noch zum Vettel Sprecher befördert



Lesen ist nicht so deins, oder???

Ich habe immer gesagt, dass es ne Dummheit war. Aber keine gut überlegte Absicht, sondern ein Resultat aus Verärgerung, Adrenalin und fehlende Selbstbeherrschung. Oder was war es deiner Meinung nach????

Vettel-Sprecher? Gerne doch, würde ich sofort machen wenn es gut bezahlt ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Was verbreitest du denn hier für einen Müll?

Vettel hat aktuell 5 Strafpunkte. Davon sind 3 aus diesen Jahr für die Aktion in Baku. Weitere Strafpunkte hat er 2017 nicht bekommen, die anderen 2 Punkte sind noch aus 2016. Also erstmal informieren, dann behaupten.

Und weil unser Freund Kaladingsbums ja meint Vettel sei der unsportlichste:

Sorry aber der Strafkatalog sagt anderes. Aktuell liegen 3 Fahrer vor Vettel und 3 weitere Fahrer gleichauf mit Vettel.

Es ist immer leicht mit Superlativen um sich zu werfen. Und natürlich stehen Fahrer wie Magnussen oder Kvyat medial nicht im Mittelpunkt. Aber de Facto gibt es Fahrer die deutlich häufiger als Vettel in Vorfälle verwickelt sind und bestraft wurden.


Mei dann sind halt ein paar Punkte schon erloschen, aber phasenweise hatte er nunmal neun Strafpunkte. Wegen gleich mehrerer Startkollisionen, die du ja bei Hamilton als Böse-Buben-Aktion aufführst. Kein Müll also :wink:

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Ich habe immer gesagt, dass es ne Dummheit war.


Nee du hast gesagt das du dafür Verständnis hast, aber das wundert keinen.
Es war keine Dummheit. Es war Vettels mieser Charakter der da zum Vorschein kam. Der Mann ist des öfteren nicht Herr seiner Sinne und damit, ich sagte es schon einmal, eine Gefahr für die Anderen. So einer gehört auf die Couch aber nicht auf die Rennstrecke.
Egal, freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten geistigen Aussetzer vom Super Sepp, denn der kommt garantiert.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Mei dann sind halt ein paar Punkte schon erloschen, aber phasenweise hatte er nunmal neun Strafpunkte. Wegen gleich mehrerer Startkollisionen, die du ja bei Hamilton als Böse-Buben-Aktion aufführst. Kein Müll also :wink:


Die 9 Strafpunkte hatte er nur über die Dauer von 1-2 Rennen.

Das mit "mehreren Startkollisionen" ist auch mal wieder totaler Schwachsinn. Das stimmt einfach nicht, du solltest mal genauer recherchieren bevor du etwas von dir gibst.

2017 bekam er wie gesagt nur für die Baku-Kollision Strafpunkte.

Und 2016 bekam er Strafpunkte in Silverstone, Mexiko und Malaysia. Darunter war nur EINE Startkollision - und zwar jene mit Rosberg in Malaysia.

In Silverstone bekam er Strafpunkte weil er im Duell mit Massa sich selbst und Massa von der Strecke brachte, allerdings OHNE Kollision und OHNE Absicht, denn das Auto rutschte stark. Es war ein reiner Fahrfehler.

Und die Strafe in Mexiko bekam er für einen Regelverstoß beim Angriff durch RIC. Aber eine Kollision gab es da auch nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 17. Oktober 2017

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich habe immer gesagt, dass es ne Dummheit war.


Nee du hast gesagt das du dafür Verständnis hast, aber das wundert keinen.
Es war keine Dummheit. Es war Vettels mieser Charakter der da zum Vorschein kam. Der Mann ist des öfteren nicht Herr seiner Sinne und damit, ich sagte es schon einmal, eine Gefahr für die Anderen. So einer gehört auf die Couch aber nicht auf die Rennstrecke.
Egal, freuen wir uns gemeinsam auf den nächsten geistigen Aussetzer vom Super Sepp, denn der kommt garantiert.


Die Qualität deiner Beiträge hat in den letzten Tage massiv abgenommen. Schade, anfangs waren sie ja noch stichhaltig und argumentativ.

Einfach pauschal zu sagen ein Fahrer gehöre auf die Couch...naja.... :lol: :lol: :lol:

Dazu noch der Fahrer, der von den aktuellen Fahrern die meisten WM-Titel hat.... :lol: :lol: :lol:

Was ist denn mit Magnussen oder Kvyat, die weitaus mehr Strafpunkte haben??
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Einfach pauschal zu sagen ein Fahrer gehöre auf die Couch...naja.... :lol: :lol: :lol:

Dazu noch der Fahrer, der von den aktuellen Fahrern die meisten WM-Titel hat.... :lol: :lol: :lol:

Was ist denn mit Magnussen oder Kvyat, die weitaus mehr Strafpunkte haben??


Nicht einfach ein Fahrer, nein, Vettel ist gemeint.
Was soll mit denen sein? Jetzt haben sie mehr Strafpunkte, weil Vettel das Glück hatte das zu seinen 9 keine weiteren dazu gekommen sind, dafür aber gleich 3 oder gar 4 wegen Verjährung gestrichen wurden. Das bessert die Bilanz natürlich auf. Denn im Juli hat er die Liste noch unangefochten angeführt. Auch hier eine klare politische Entscheidung zugunsten Vettels damit der WM Kampf gewährleistet ist, jeder andere Fahrer hätte bei gleichem Verhalten Strafpunkte kassiert. Man denke nur an den Abschuss von Stroll nach dem Malaysia Rennen, eine wieder einmal völlig idiotische Aktion vom Pistenrambo der durchaus Strafpunkte verdient gehabt hätte. Und wenn ich die Bilder sehe gehe ich sogar mit Wolff mit der da sagte das Basti das mit voller Absicht gemacht hat, weil er sonst ohne Benzin stehen geblieben wäre.
Ach so, und nach dem Crash hat er wie immer gelogen indem er behauptete, dass Stroll ihm einfach ins Auto gefahren sei. Die Bilder zeigen jedoch klar und eindeutig wer wem ins Auto gefahren ist. Dein Held ist ganz offensichtlich nicht ganz richtig im Oberstübchen, und solche Leute bedürfen einer Behandlung aber nicht in Form von Narrenfreiheit bei den Rennen die ihm wohl von Todt persönlich gewährt wird, weil er so geil geholfen hat, diesen idiotischen Cockpitschutz der FIA durchzusetzen. So etwas muss natürlich belohnt werden. A r s c hkriecher hattens schon immer einfacher bei ihren Chefs...

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron