Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Fernando Alonso - Reloaded

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 9403
Tja, der Rote Traktor vernebelt halt das Gehirn....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Immer diese ollen Kamellen, wird jedes Jahr aufs neue ausgepackt und dann natürlich, wen wundert das, als negatives für Alonso hier präsentiert. Kindergarten is'n Sch...dagegen.

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 10726
Mal ehrlich, für 2008 bei RedBull zu unterschreiben war damals nicht unbedingt verlockender als für 2015 bei McLaren-Honda...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Mal ehrlich, für 2008 bei RedBull zu unterschreiben war damals nicht unbedingt verlockender als für 2015 bei McLaren-Honda...


Das kann man so stehen lassen... :lol:

Beitrag Mittwoch, 08. November 2017

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Mal ehrlich, für 2008 bei RedBull zu unterschreiben war damals nicht unbedingt verlockender als für 2015 bei McLaren-Honda...


Hat McLaren-Honda etwa auch einen Adrian Newey???

Ach nee....hatte McLaren mal und da waren sie zeitweise überlegen. So wie Williams auch zuvor mit Newey. Und eben jener Newey war damals durchaus ein fettes Argument das "Experiment" Red Bull zu wagen - das Budget war ja auch nicht übel.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. November 2017

Beiträge: 2591
Nachdem lewis den vierten WM-Titel in Mexiko klar machte, stand Fernando sofort mit einer Stellungnahme zu Verfügung.

"In a way I am happy that Lewis gets this fourth title. It's strange to see four Vettel and three for Hamilton, now there is much more logic."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 11. November 2017

Beiträge: 1264
Vielleicht sieht er einfach beide als ebenbürtig an ;)

Beitrag Samstag, 11. November 2017

Beiträge: 10726
Er sieht es wohl so wie die meisten außer formelchen - vier sind rein subjektiv betrachtet für Vettel zu viel, vor allem wenn man noch berücksichtigt wie er sie gewonnen hat...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 11. November 2017

Beiträge: 2591
Mina hat geschrieben:
Vielleicht sieht er einfach beide als ebenbürtig an ;)


Vielleicht, aber nur vielleicht, denn er sagte auch:
"I think Lewis has had a better racing career."
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 19. November 2017

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Er sieht es wohl so wie die meisten außer formelchen - vier sind rein subjektiv betrachtet für Vettel zu viel, vor allem wenn man noch berücksichtigt wie er sie gewonnen hat...


Achja?? Wie hat er sie denn gewonnen? :lol: :lol: :lol:

Der Alonso hat bis heute wohl nicht verdaut, dass Vettel mit dem Auto 4 Titel gewonnen hat, das Alonso 2008 selbst ausgeschlagen hat, weil er der Meinung war Red Bull hätte nicht die Fähigkeiten gute Autos zu bauen.

Aus Alonso spricht nichts anderes als purer Neid und Frust. Er und Hammie haben ja 2010-2013 keine Gelegenheit ausgelassen, gegen Vettel zu stänkern.

Dass Alonso den Hamilton groß redet, hat natürlich auch mit seiner Niederlage 2007 gegen Hammie zutun. So will Alonso seine eigene Leistung ins positive Licht rücken.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 19. November 2017

Beiträge: 10726
formelchen, ich hab keinen Bock auf so eine Diskussion mit Dir, Du bist da einfach zu subjektiv und wenig einsichtig... Nur mal so als Denkansatz, frag mal 100 involvierte "Experten" und leg denen eine Liste mit folgender Wichtung vor:
Schumacher 7
Fangio 5
Prost + Vettel 4
Senna, Hamilton, Steward, Lauda usw. 3
Alonso 2
usw.
Und dann frag sie nach ihrer Meinung...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 19. November 2017

Beiträge: 25693
Man kann die verschiedenen "Epochen" schlecht vergleichen. Schumacher mit Fangio ebenso wenig wie Senna mit Hamilton und so weiter...

Die Anforderungen in der F1 waren in den 50ern sicher andere als in den 90ern oder heute. Allein die Dauer einer durchschnittlichen F1-Karriere ist stetig nach oben gegangen.

Was Alonso angeht sind wir uns sicher einig, dass er rein fahrerisch heute auch 4 oder gar 7 Titel haben könnte, hätte er im richtigen Auto gesessen. Aber er hat sich die Teams stets selbst ausgesucht und ist damit eben auch selbst Schuld daran, dass er "nur" 2 Titel hat.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 20. November 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Na ja, nach Alonso der süffisant feststellte das Hamilton in diesem Jahr keinen Gegner hatte und damit den Nagel auf den Kopf traf, erdreistet sich jetzt der Massa zu der ungeheuerlichen Aussage, dass Vettel nicht auf einem Niveau mit Alonso, Schumacher und Hamilton ist....wenn das mal nicht zu Depressionen oder gar schlimmeren führt... :drink:

Beitrag Montag, 20. November 2017

Beiträge: 25693
Offenbar verstehst du nicht, dass solche Fahrer auch immer Motive für ihre Aussagen haben.

Gegen Hamilton hat Massa die WM 2008 verloren. Es wäre doch dumm, Hamilton da schlecht zu machen, weil Massa damit seine eigene Leistung runtermachen würde.

Und gegen Alonso hat Massa jahrelang bei Ferrari den Kürzeren gezogen. Logisch dass er Alonso groß redet.

Jedenfalls hatte Massa nie wirklich Berührungspunkte mit Vettel. Er ist nie direkt gegen ihn gefahren und er war auch nie sein Teamkollege. Insofern ist das zwar unterhaltsam, aber nicht wirklich ernst zu nehmen.

Massa sei seine Meinung ja zugestanden. Aber die Geschichte, die Statistiken und damit auch die Tatsachen stehen im Widerspruch zu seinen Aussagen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 27. Januar 2018

Beiträge: 1643
Mav05 hat geschrieben:
Er sieht es wohl so wie die meisten außer formelchen - vier sind rein subjektiv betrachtet für Vettel zu viel, vor allem wenn man noch berücksichtigt wie er sie gewonnen hat...

Warum sollten es zu viel sein? Weil dein ehemaliger Erst-Messias 2 mal auf recht peinliche/demütigende Weise gegen Vettel den Titel verlor? Oder weil Vettel es doch wagte 2 weitere Titel mit etwas überlegenen Material souverän nach Hause zu fahren, was natürlich so Größen wie Hamilton nie vergönnt war, er musste immer mit maßlos unterlegenem Material mühevoll gegen die Übermacht von Ferrari und Co. ankämpfen, um die Titel zu gewinnen, Hust :lol: :lol: :lol:

Jeder sollte wissen, dass Alonso speziell nach den Niederlagen gegen Vettel ein Kroll gegen ihn hegt und ihn permanent mit solchen kindischen Aussagen versucht runterzumachen, weil er die letzten Jahre sportlich nichts mit erreicht hat und eben auf andere Weise für Gesprächsstoff sorgen muss. Dass jemand wie der Pöbel oder deine Wenigkeit da natürlich als erste drauf anspringen, ist nicht groß verwunderlich :D

Hier hat man ein wunderbares Beispiel, mit welcher Agenda du hier im Forum unterwegs bist :drink:

Beitrag Dienstag, 27. Februar 2018

Beiträge: 25693
Alonso wirkt extrem motiviert und zuversichtlich. Mit dem Honda-Motor hat er offenbar den größten Ballast der letzten 3 Jahre abgeworfen. Er schwärmt auch schon von dem Auto.

Bin gespannt wo er dieses Jahr landet. Ich denke er könnte eine Überraschung werden und die Topteams ein wenig aufmischen.

https://www.motorsport-magazin.com/form ... -trotzdem/
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2018

Beiträge: 45435
Alonso hat nach 3 Rennen gegenüber den ersten 3 Rennen 2017 am meisten Punkte mehr gesammelt, also am meisten zugelegt, Hamilton am meisten verloren.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Was seine fahrerischen Qualitäten angeht ist er unbestritten einer der Besten. Nur hat er in den ersten Rennen auch viel Glück gehabt, McLaren hat noch etliches zu tun, so richtig läuft das Auto noch nicht. Aber gut, wenn sie wissen woran es liegt kann man natürlich noch einen deutlichen Schritt nach vorn machen.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2018

Beiträge: 45435
Ich bin gespannt, was das große Update kann, das ja in Barcelona kommen soll. Als vierte Kraft hab ich McLaren vor der Saison eingeschätzt und ich denke, das ist realistisch. Alonso muss Rang sieben in der WM holen. Das ist möglich

Beitrag Donnerstag, 19. April 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was das große Update kann, das ja in Barcelona kommen soll. Als vierte Kraft hab ich McLaren vor der Saison eingeschätzt und ich denke, das ist realistisch. Alonso muss Rang sieben in der WM holen. Das ist möglich


Würde mich freuen wenn der Altmeister noch mal zuschlagen könnte und zumindest das Werksteam hinter sich lässt.

Beitrag Donnerstag, 19. April 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich bin gespannt, was das große Update kann, das ja in Barcelona kommen soll. Als vierte Kraft hab ich McLaren vor der Saison eingeschätzt und ich denke, das ist realistisch. Alonso muss Rang sieben in der WM holen. Das ist möglich


Ja das ist möglich, sogar wahrscheinlich. Ich denke dass Alonso am Ende der Saison "best of the rest" ist. Vielleicht ja sogar vor Verstappen, wenn der so weitermacht. :lol: :lol: :lol:

Aber mal ehrlich: ist das der Anspruch von McLaren und Alonso???

Nein!!

Alonso hat die letzten 2-3 Jahre mehrfach behauptet der McLaren sei eines der besten Autos, nur der Motor sei Mist. Auch bestimmte Führungspersonen des Teams haben das behauptet. Und da muss man klar sagen, dass sie ganz schön auf die Fresse gefallen sind.

Sie schaffen es nichtmal ins Q3.....und die Rennergebnisse waren teilweise auch sehr schmeichelhaft, weil man von den Ausfällen und Probleme anderer protitiert hat. Natürlich hat man diese Chancen gut genutzt, aber der Speed des Autos ist nicht so gut wie es die Ergebnisse bisher zeigen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 20. April 2018

Beiträge: 45435
Natürlich ist das nicht der Anspruch. Aber es war klar, dass besser als vierte Kraft erstmal nicht drin ist. Nur im Quali sind sie wirklich enttäuschend schlecht.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Natürlich ist das nicht der Anspruch. Aber es war klar, dass besser als vierte Kraft erstmal nicht drin ist. Nur im Quali sind sie wirklich enttäuschend schlecht.

Nach den großkotzigen Aussagen von McLaren und auch Alonso im letzten Jahr, dass man das beste Chassis hätte und nur Honda die Ursache für die schlechten Leistungen ist, muss man sich am Ende des Tages auch daran messen lassen.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 45435
Aber es war klar, dass es ein Übergangsjahr geben wird, weil es einfach wichtig ist, dass Chassis und Antriebseinheit eine Einheit bilden und das hinzukriegen ist nicht so einfach.

Beitrag Sonntag, 22. April 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Aber es war klar, dass es ein Übergangsjahr geben wird, weil es einfach wichtig ist, dass Chassis und Antriebseinheit eine Einheit bilden und das hinzukriegen ist nicht so einfach.


Hm....BrawnGP hat das in wenigen Monaten geschafft und dann die WM geholt.

Boullier hat nach dem Australien-GP gesagt, dass man im Mai auf Red Bull-Niveau sein will. Daran muss man sich nun messen lassen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer