Marc Sinkewitz

Marc Sinkewitz

Motorrad Ressort

“Riding a bike is like an art. A thing you do, because you feel something inside." - Valentino Rossi

Es ist meine Passion für den Motorsport, die mich über Umwege zu MSM nach Graz gebracht hat. Der Motorsport spielt schon lange eine große Rolle in meinem Leben, viele schöne Erinnerungen hängen mit den Rennen, die ich mit Freunden und Familie im TV oder vor Ort verfolgt habe, zusammen. Selbst fahre ich seit dem 16. Lebensjahr Motorrad: Angefangen mit einer Honda CBR125 im Repsol-Design, fahre ich heute gelegentlich die Yamaha R3 meiner Eltern. Da muss natürlich bald etwas Neues her, am besten ausgerüstet für die Rennstrecke.

  • Alter: 24
  • Im Team seit: Oktober 2023
  • Nationalität: Deutsch
  • Ausbildung/Karriere: B. o. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
  • Deswegen in MotoGP verliebt: Das Duell Valentino Rossi gegen Sete Gibernau in Jerez 2005 ist eine meiner ersten Erinnerungen an die MotoGP - seitdem geht es nicht mehr ohne.
  • Coolstes Auto: Porsche 992
  • Erstes Event/Rennen vor Ort: Sachsenring, 2016
  • Erster Artikel: Marco Bezzecchi über WM-Chancen
  • Erstes Video: Marc Marquez mit Chancen auf Werks-Ducati?

Aktuelles von Marc

Austin-Dominator Maverick Vinales: MotoGP-Sieg mit Aprilia hat größeren Wert

Austin-Dominator Maverick Vinales: MotoGP-Sieg mit Aprilia hat größeren Wert

Moto3: David Alonso feiert zweiten Saisonsieg in Austin

Moto3: David Alonso feiert zweiten Saisonsieg in Austin

Pedro Acosta nach MotoGP-Rang Vier im Austin-Sprint enttäuscht: Wir wollen mehr

Pedro Acosta nach MotoGP-Rang Vier im Austin-Sprint enttäuscht: Wir wollen mehr

Maverick Vinales nach Austin-Sieg sicher: Bin stärkerer MotoGP-Fahrer als je zuvor!

Maverick Vinales nach Austin-Sieg sicher: Bin stärkerer MotoGP-Fahrer als je zuvor!

Moto2: Aron Canet holt zweite Pole Position des Jahres in Austin

Moto2: Aron Canet holt zweite Pole Position des Jahres in Austin

Moto3: David Alonso holt in Austin erste Pole Position seiner Karriere

Moto3: David Alonso holt in Austin erste Pole Position seiner Karriere