Der Nissan R35 GT-R zählt schon als Serienmodell zu den brachialsten Sportwagen dieser Zeit und hat sich nicht umsonst den Spitznamen "Godzilla" erarbeitet. Die Tuning-Experten von PRIOR-DESIGN verhelfen dem monströsen Asiaten nun mit ihrem maßgeschneiderten "PD750WB"-Bodykit zu einem noch atemberaubenderen Auftritt!

Foto: Prior-Design
Foto: Prior-Design

PRIOR-DESIGN ist seit vielen Jahren ein absoluter Spezialist für Aerodynamik- und Performance-Kits und konzentriert sich hierbei mit Vorliebe auf Premium-Fahrzeuge des oberen Preissegments. Da war die Widebody-Veredelung des bereits seit Dezember 2007 produzierten Sportcoupés nur eine Frage der Zeit. Der flotte Japaner bietet ab Werk bereits martialische Power sowie eine unverwechselbare Optik, die von Prior-Design ein besonderes Maß an Sensibilität bei den weiteren Modifizierungsarbeiten verlangte. Dieser Herkules-Aufgabe zum Trotz gelang es den Entwicklern von PRIOR-DESIGN in makelloser Manier, den wuchtigen Japaner auf neue Ebenen zu heben.

Der PD750-Bodykit besteht aus einer neuen Frontstoßstange, einer windschnittigen Frontlippe, Seitenschwellern sowie einem dreiteiligen Diffusor mit Finnen, die im passend herausgearbeiteten Zusammenspiel für eine noch bessere Aerodynamik sorgen. Weiterhin ist es möglich, einen achtteiligen Verbreiterungssatz zu montieren, um das japanische Monster noch gewaltiger auftreten zu lassen.

Foto: Prior-Design
Foto: Prior-Design

Alle Einzelteile des ab sofort für gerade einmal 9.900,- Euro lieferbaren Bodykits sind aus hochwertigen Carbon gefertigt. Wie nicht anders von PRIOR-DESIGN zu erwarten, verfügt die neue Front über noch größere Lufteinlässe, die neben einer gewaltigen Optik auch noch das nötige Plus an Frischluft für den Ladeluftkühler und die große Bremsanlage bereitstellen. Insbesondere durch den ausladenden, dreiteiligen und mit hochwertigen Finnen versehenen Diffusor wirkt das Heck des monströsen PRIOR-DESIGN-GT-R extrem stämmig und dürfte für einige angsterfüllte Blicke sorgen!

Neben der gewaltigen optischen Modifizierung wurde zusätzlich noch eine ordentliche Leistungssteigerung realisiert, wodurch der neue GT-R seiner brachialen Optik auch in Sachen Power absolut gerecht wird. Die Power des 3,8-Liter-V6-Motors wurde auf beängstigende 720 PS und 820 Nm Drehmoment angehoben! Damit diese gewaltige Leistung dem Supersportler nicht den Boden unter den Füßen wegschleudert, wurde ein in Zug- und Druckstufe individuell einstellbares KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 installiert. Der hauseigene PD-Felgensatz in den Dimensionen 10,5x21 Zoll an der Vorder- und 13x21 Zoll an der Hinterachse sorgt nicht nur für eine gewaltige Portion Grip, sondern dank des farbigen Finishes auch für optische Akzente.

Für das passende, markerschütternde Gebrüll Godzillas sorgt obendrein ein PRIOR-DESIGN-Edelstahl-Sportauspuff inklusive zweier 200-Zellen-Rennkats sowie Klappensteuerung!