Porsche Markenbotschafterin Maria Sharapova präsentiert an-lässlich des Besuchs ihrer Heimatstadt Sotschi ihre Interpretation eines außergewöhnlichen Sportwagens im Luxussegment: den Porsche Panamera GTS "by Maria Sharapova". Dieser einzigartige Panamera ist ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie ein Serienmodell mit exklusiven individuellen Optionen in ein wahrlich einzigartiges Meisterwerk verwandelt werden kann. Der Panamera GTS "by Maria Sharapova" demonstriert die persönliche Entscheidungsfreiheit beim Design, zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten und unübertroffene Exklusivität –typische Attribute, die auch auf den internationalen Tennisstar zutreffen.

"Die Entwicklung und Kreation eines sehr persönlichen Porsche Panamera war eine sehr spannende Aufgabe. Es öffnet neue Möglichkeiten zu einem ganz neuen Designbewusstsein und erlaubte mir meinen ganz persönlichen Geschmack mit einzubringen. Ich sehe mich selbst nicht nur als Athlet, sondern auch als Designer. Ich habe bereits Kollektionen für Luxus-Accessories, Bekleidung und sogar Süßigkeiten entworfen," sagte Sharapova, "hätte aber nie gedacht, dass ich auch die Möglichkeit bekommen ein Auto, und sogar einen Porsche, zu diesem Repertoire hinzuzufügen. Das ist eine geniale Verschmelzung der Designwelt mit der Automobilen Personalisierung."

Das vorgestellte Modell zeichnet sich durch eine Vielzahl exklusiver Ausstattungs-optionen aus dem Programm von Porsche Exclusive aus, die das umfangreiche An-gebot an Modifikationen für den Porsche Panamera mit exklusiven Features ergän-zen und auch die ungewöhnlichsten Kundenwünsche erfüllen. Natürlich entsprechen diese alle den Qualitäts- und Sicherheitsansprüchen der Porsche AG. Der in Exterieurfarbe weiß lackierte Panamera GTS setzt mit den schwarzen LED-Hauptscheinwerfern inklusive Porsche Dynamic Light System Plus (PDLS+), den abgedunkelten LED-Rückleuchten, den schwarzen Endrohrblenden der Sportabgasanlage und den 20-Zoll Panamera Sport-Rädern in Schwarz hochglanz sportliche Akzente im Exterieur. Zu den exklusiven Optionen des Porsche Panamera "by Maria Sharapova" gehört im Interieur eine erweiterte Lederauskleidung mit Ziernähten in Crema sowie teilweise Dunkelgrau. Die Zifferblätter der Instrument haben die Farbe der Karosserie (Carrara White), der Fahrzeugschlüssel ebenfalls. Die Kopfstützen vorne und hinten tragen geprägte Porsche Wappen, und die Armauflagen der Mittelkonsole sind durch den Modellschriftzug "Panamera GTS" individualisiert. Die Türeinstiegsblenden in Carbon sind mit dem individuellen Schriftzug "Maria Sharapova" versehen.