Der ADAC kürte den Audi A3 unter 52 Modellen zum Gewinner der Auszeichnung "Gelber Engel" in der Kategorie "Qualität" 2013. Die Ergebnisse basieren auf der ADAC Pannenstatistik, dem ADAC Kundenbarometer (online) sowie der Servicezufriedenheitsbefragung des Automobilclubs.

Werner Zimmermann, Leiter der Audi Qualitätssicherung, nahm den Preis heute in der Allerheiligen-Hofkirche der Residenz in München entgegen: "Der A3 begründete 1996 als Erster das Segment der Premium-Kompaktklasse und setzt bis heute Maßstäbe in Qualität und Zuverlässigkeit. Wir sind sehr zuversichtlich, auch mit der dritten Modellgeneration das hervorragende Qualitätsniveau halten zu können."

Auch der Audi A6 konnte bei den Lesern punkten: Er belegte Platz zwei in der Qualitätswertung, der Audi A4 fuhr auf Platz fünf.

Der "Gelbe Engel" wird bereits zum neunten Mal vergeben und ist einer der bedeutendsten Preise der Industrie. Er wird in den fünf Kategorien Qualität, Auto, Innovation und Umwelt, Zukunft und Persönlichkeit verliehen.