Der erfolgreichste deutsche Skispringer aller Zeiten, Jens Weißflog, drückt dem Wahl-Münchner bei seinem Einsatz in der 500 PS starken Callaway-Corvette am Samstag, 8. Mai, am Sachsenring ganz fest die Daumen. "Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich Sven als Rennfahrer schlägt", so Weißflog, der auf Einladung von Callaway-Technikpartner M&M Exhaust erstmals die deutsche Eliteliga der Traumsportwagen live erlebt. "Ich bin natürlich generell sportbegeistert und war auch bereits einige Male am Sachsenring. Nun bin gespannt auf das ADAC GT Masters."

Hannawald, der bislang als einziger Athlet alle Springen der Vierschanzen- Tournee gewonnen hat, bestreitet in diesem Jahr seine erste komplette Saison im ADAC GT Masters. Der 35-Jährige steuert eine bärenstarke Corvette von Callaway Competition. Sein bisher bestes Ergebnis konnte der Skisprung- Olympiasieger beim Saisonauftakt in der Motorsport Arena Oschersleben verbuchen. Bereits in seinem zweiten Rennen mit der Corvette belegte Hannawald gemeinsam mit Teamkollege Thomas Jäger, der aus Chemnitz stammt, Rang neun und durfte als Zweiter in der Amateurwertung auf dem Podium jubeln.

Für Sven Hannawald ist das Rennen auf der Berg-und-Tal-Bahn bei Hohenstein-Ernstthal fast ein Heimspiel: Der Wahl-Münchner stammt wie auch Jens Weißflog aus dem benachbarten Erzgebirge. Im Rahmen einer Autogrammstunde am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr im Fahrerlager haben Fans die seltene Gelegenheit, sich die begehrten Unterschriften von zwei der größten deutschen Skisprungstars zu sichern.

Jens Weißflog ist nicht der einzige prominente Gast beim ADAC Masters Weekend auf dem Sachsenring. Auch Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis hat bereits fest zugesagt und kommt zum ADAC Masters Weekend. Die Mutter von Albert von Thurn und Taxis, der im ADAC GT Master einen Lamborghini Gallardo von Reiter Engineering steuert, will sich den Start ihres Sohnes auf der Traditionsstrecke keinesfalls entgehen lassen.