An mehr als 200 ADAC-GT-Masters-Rennen nahm Callaway Competition mit selbstentwickelten Versionen der Corvette teil. 35 davon konnte das Team mit Sitz in Leingarten auch gewinnen. Mit 2 Fahrer- und Teammeisterschaftstiteln ist Callaway Competition nicht nur das dienstälteste, sondern auch das erfolgreichste Team in der Int. Deutschen GT Meisterschaft. Jetzt ist vorerst Schluss mit Motorsport.

"Wir haben uns nach der Saison zusammengesetzt und die letzten beiden Jahre einmal richtig analysiert. Dabei sind wir schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, dass wir uns aus dem GT Masters vorerst zurückziehen werden", bestätigt Ernst Wöhr, Geschäftsführer von Callaway Competition.

Wöhr plant Rückkehr ins GT Masters

Wöhr: "Die Szene werden wir natürlich weiter mit ihren Entwicklungen im Auge behalten. Zusätzlich stehen wir aktuell auch in Gesprächen mit General Motors USA und planen 2024 mit der neuen Corvette C8 GT3 eine Rückkehr in die deutsche GT Meisterschaft."

Anstelle des Motorsports rückt aber zunächst einmal das Fahrzeugbau-Unternehmen von Callaway Competition, das auf Fahrzeuge der Marke Corvette spezialisiert ist, in den Vordergrund. Besonderer Fokus liegt auf der Veredelung des neuen Corvette-Modells C8. Dabei sollen auch Erfahrungen aus dem Rennsport miteinfließen.