17.55 Uhr
Schönes Wochenende!
Die Formel-1-Crew macht Feierabend und wünscht ein schönes Wochenende! Die Motorrad- und Rallye-Kollegen versorgen euch Samstag und Sonntag weiter mit brandaktuellen News aus Spanien und Malaysia. Ganz auf Formel 1 verzichten müsst ihr natürlich trotzdem nicht. Wir haben ein paar Geschichten für das Wochenende aufgehoben. Reinklicken lohnt sich!

17.45 Uhr
Lahme Kuh?
Wie ihr sicherlich wisst, stehen Kühe bei dem einen oder anderen Kollegen ganz oben auf der Lieblingstierliste. Dass der Ferrari für die Saison 2015 eine lahme Kuh wird, wie manch Gerüchtekoch schon wieder prophezeit, wünschen wir der Scuderia trotzdem nicht.

Mercedes' Pläne sehen allerdings kaum besser aus ...

17.30 Uhr
Volle Lotus-Dröhnung
Und noch mehr News aus Enstone. Lotus hat uns Einiges zu erzählen. Vor allem das nächstjährige Auto kommt zur Sprache. Lotus scheint mit der Konstruktion schon viel weiter zu sein, als man dem Team zutrauen mag, hört man an was Teamchef Gastaldi und der Technische Direktor Chester zu sagen haben.

17.20 Uhr
Hartes Wochenende
Pastor Maldonado reist indes mit einem flauen Gefühl nach Austin. Er sieht kaum einen Grund, weshalb es besser laufen sollte.

17.15 Uhr
Harley fahren ...
... will Romain Grojean vor dem Rennen in Austin. Im Rennen wäre das Bike besser aufgehoben. Schneller als sein Lotus kann es eigentlich nur sein. Was der Franzose vor dem US-GP sonst noch zu sagen hat - auch über seine sportliche Zukunft - lest ihr im Interview.

17.00 Uhr
Noch eine Woche ...
... bis zum ersten Tag in Sochi. Und schon flattern uns die ersten Teamvorschauen ins Redaktionspostfach. Am schnellsten war diesmal - na, wer wohl im Rodeo-Land Texas - Red Bull. Lest hier, was Seb und Dan von Austin erwarten.

16.30 Uhr
Kubica will zurück auf die Rundstrecke
Erst kürzlich hatte Robert Kubica mit einem Comeback in der Formel 1 geliebäugelt. Jetzt wiederholte der Pole, der aktuell in der WRC startet, sein Interesse wieder Rundstrecke zu fahren. Was er 2015 machen wird steht noch völlig in den Sternen.

15.52 Uhr
Alonso? Soll er doch kommen!
Bildet Jenson Button 2015 bei McLaren mit Fernando Alonso ein Team? Der Brite hätte vor dem zweifachen Weltmeister aus Spanien jedenfalls keine Angst.

15.15 Uhr
Sicherheit wichtiger als WM-Titel
Heute vor 38 Jahren entscheidet Niki Lauda, dass ihm sein Leben wichtiger ist als ein WM-Titel. Beim Saisonfinale in Fuji, Japan steuert der Österreicher seinen Ferrari im Regenchaos nach zwei Runden an die Box und gibt auf. "Ich will mich nicht noch einmal umbringen", erklärt Lauda die Entscheidung. Sein ewiger Rivale James Hunt nutzt die Gelegenheit und schnappt Lauda trotz massiver Probleme im Rennen den Titel mit nur einem Punkt Vorsprung weg. Trotzdem: Ganz groß Niki! Das war weltmeisterlich!

Vielleicht hätte es auch so geklappt:

14.45 Uhr
Lewis stellt Austin vor
Howdy! WM-Leader und Mercedes-Cowboy Lewis Hamilton war so nett und präsentiert euch die wilde Rodeo-Bahn von Austin, Texas.

14.15 Uhr
I'm blue, da ba dee ...
Irgendwie mussten wir bei diesem Bild von Williams-Entwicklungsfahrerin Susie Wolff an diesen Neunziger Jahre Trashsong von Eiffel 65 denken ...

Wo wir gerade bei Williams sind. Hier die Highlights der Showtage in Silverstone:

13.45 Uhr
Haas F1 Team installiert Teamlogo
Wir drücken Caterham und Marussia weiter die Daumen, dass sich die Probleme legen. Derweil schickt uns das Haas F1 Team ein Lebenszeichen: Ab 2016 soll es in der Formel 1 rund gehen, jetzt wurde schon mal an der Fabrik herumgedoktert ...

13.15 Uhr
Caterham: O'Connell übernehmen Sie
Caterham, Caterham, Caterham. Neue Nachrichten zur Situation des insolventen Rennstalls trudeln inzwischen fast im Stundentakt ein. Inzwischen ist klar: Mit dem US-GP wird es richtig eng für das malaysische Team. Die Autos müssen noch morgen in die USA geflogen werden, wenn sie rechtzeitig ankommen sollen. Und jetzt wird offenbar auch noch Colin Kolles als Berater ausgebootet, während Inolvenzverwalter Mr. Finbarr O'Connell selbst das Management des Teams übernimmt. Was ein Chaos. Wir bleiben dran.

12.45 Uhr
Russia Black & White
Pünktlich zur Mittagspause tischen wir euch eine neue Ausgabe unserer beliebten Black&White-Fotoserien auf. Diesmal erstrahlt der Russland-GP in Sochi im edlen schwarz-weißEN Gewand.

Kleiner Appetizer:

Foto: Sutton
Foto: Sutton

12.18 Uhr
Klarstellung von der FIA
Auch, wenn inzwischen nicht nur Caterham sondern wohl auch Marussia für Austin zumindest auf der Kippe steht, werden die übrigen Teams nicht zum Einsatz eines dritten Autos verdonnert. Das stellte die FIA nun klar. Denn eigentlich sieht ein Abkommen zwischen den Teams, der FIA und der FOM vor, dass ein dritter Wagen pro Rennstall eingesetzt werden darf, sobald weniger als 20 Autos für ein Rennwochenende genannt sind, damit die den Veranstaltern und TV-Rechteinhabern garantierte Mindestgröße des Starterfeldes nicht unterschritten wird.

Hoffentlich bleiben nocht ein paar Pferde im Stall ...

12.00 Uhr
Mexico hui, Madrid pfui
Wir haben Neuigkeiten zum Planungstand neuer Grand Prixs. Und das gleich im Doppelpack. Während Bernie Ecclestone himself einem Rennen in Madrid eine knallharte Absage erteilt hat, reifen die Arbeiten in Mexico City. Wir dokumentieren für euch im Detail, wie sich das Autodromo Hermanos Rodriguez bei seinem Comeback im kommenden Jahr gegenüber seinem Abschied 1992 verändert haben wird.

11.30 Uhr
Fleißiger Nachwuchs
Formel-3-EM-Champion Esteban Ocon für Lotus und Adderly Fong sowie Roy Nissany für Sauber haben diese Woche hunderte Testkilometer abgespult. Bei uns könnt ihr nachlesen, wie sie sich geschlagen haben.

11.00 Uhr
Rubinho fliegt raus
Es ist ein offenes Geheimnis, dass Rubens Barrichello wohl am liebsten in die Formel 1 zurückkehren möchte. Nicht als Kommentator wie zuletzt für das brasilianische Fernsehen, sondern so richtig: als Rennfahrer! Doch genau dieser Herzenswunsch soll dem Brasilianer nun zum Verhängnis geworden sein. Globo TV hat Rekordstarter in der Formel 1 kurzerhand vor die Tür gesetzt. Warum?

10.30 Uhr
Späte Post in der Redaktion
Wir haben gestern Abend nach Ticker-Schluss noch Post bekommen: Das Caterham F1 Team hat per Presseaussendung auf die jüngsten Geschehnisse sowie die Aussagen von Tony Fernandes reagiert. Sie widersprechen unter anderem dem Vorwurf, das Konsortium Engavest SA habe den vereinbarten Kaufpreis für die Anteile am Team nicht gezahlt.

10.15 Uhr
Grinse-Känguru
Was gibt es Besseres, als mit einem Lächeln in den Tag zu starten? Ihr seid eher Morgenmuffel? Dann nehmt doch mal einen Kurs bei Daniel Ricciardo.

10.00 Uhr
Guten Morgen!
Hallo, liebe Motorsport-Freunde. Das zweite Formel 1 freie Wochenende steht vor der Tür. Aber hinter den Kulissen rumort es in der Welt der Königklasse kräftig weiter. Einige spannende Geschichte für heute haben wir schon entdeckt. Wir halten euch hier über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden.