Formel 1 News, F1-News - Formel 1 Nachrichten aktuell

Erfahre hier alles über die Formel 1: tägliche F1-News und aktuelle Nachrichten direkt von der Rennstrecke, Live-Ticker, alle Ergebnisse und Sieger, dazu Videos, Fotos, Bilder und exklusive Informationen aus der Formel1.

Perez vom Ex-Team geschlagen

Perez vom Ex-Team geschlagen

Sergio Perez startet den Großen Preis von Korea von P10. Nicht das beste Ergebnis, aber er setzt auf einen geschickten Schachzug in Sachen Überholen.

Adrian Sutil

Adrian Sutil

Adrian Sutil hat alles aus dem Force India herausgequetscht. Motorsport-Magazin.com verrät er, was noch fehlt.

Helmut Marko widerspricht Lauda

Helmut Marko widerspricht Lauda

Red Bull Motorsportchef Dr. Helmut Marko sieht sein Team für das Rennen gerüstet - und widerspricht Niki Laudas Software-Theorie.

Sebastian Vettels nächster Streich

Sebastian Vettels nächster Streich

Sebastian Vettel spricht nach seiner dritten Pole in Folge mit Motorsport-Magazin.com. Gelingt dem Heppenheimer in Korea der nächste Streich?

Hamilton: Alonso der stärkste Fahrer

Hamilton: Alonso der stärkste Fahrer

Nun scheint auch Lewis Hamilton von Sebastian Vettels Dominanz die Nase voll zu haben. Der Brite tut es Fernando Alonso gleich und stichelt gegen den Deutschen.

Korea GP - Qualifying-Duelle

Aufgehalten! Button sauer auf Räikkönen

Aufgehalten! Button sauer auf Räikkönen

Jenson Button fühlte sich im Qualifying von Kimi Räikkönen aufgehalten und ist überzeugt, deshalb Q3 verpasst zu haben. Nun erwartet er ein schwieriges Rennen.

Williams: Doppelte Pleite in Q1

Williams: Doppelte Pleite in Q1

Valtteri Bottas und Pastor Maldonado sind schwer enttäuscht. Für die Williams-Piloten kam schon im ersten Abschnitt des Qualifyings das Aus.

Webber: Qualifying für Renn-Speed geopfert

Webber: Qualifying für Renn-Speed geopfert

Mark Webber erzielte im Qualifying zum Korea GP ein starkes Ergebnis - obwohl sein Auto eingeschränkt war. Der Kompromiss war jedoch eiskalt kalkuliert.

Vettel: Alles im ersten Run erledigt

Vettel: Alles im ersten Run erledigt

Sebastian Vettel stach die Konkurrenz in Südkorea wieder einmal aus und sicherte sich die Pole Position. Dazu genügte ihm ein einziger Run.

Toro Rosso: Enttäuschung überwiegt

Toro Rosso: Enttäuschung überwiegt

Keiner der beiden Toro-Rosso-Piloten schaffte es in Korea in Q3. Daniel Ricciardo fehlte als 13. aber weniger als eine Zehntel.

Rosberg visiert das Podest an

Rosberg visiert das Podest an

Nico Rosberg war mit seinem Auto im Qualifying nicht ganz zufrieden, dennoch visiert er im Rennen das Podest an.

Hobbit-Faktor: Hamilton erklärt Vettels Geheimnis

Hobbit-Faktor: Hamilton erklärt Vettels Geheimnis

Lewis Hamilton hat eine Erklärung, warum ihm Sebastian Vettel im Qualifying wieder einmal überlegen war. Im Rennen will sich der Mercedes-Pilot revanchieren.

Alonso schreibt Sieg und Podest schon ab

Alonso schreibt Sieg und Podest schon ab

Fernando Alonso steht auch in Korea nur in der dritten Startreihe, hat aber die Hoffnung auf ein Regenrennen, um vielleicht endlich wieder ganz oben zu stehen.

Formel 1 - Korea GP 2013 - Qualifying - Ergebnis

Formel 1 - Korea GP 2013 - Qualifying - Ergebnis

Formel 1 - Korea GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Formel 1 - Korea GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Vettel holt dritte Pole in Folge

Vettel holt dritte Pole in Folge

Sebastian Vettel schnappte sich auch in Korea die Pole Position. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Lewis Hamilton und Mark Webber.

Korea GP: Das Qualifying im Live-Ticker

Korea GP: Das Qualifying im Live-Ticker

3. Training: Red Bull schlägt zurück

3. Training: Red Bull schlägt zurück

Sebastian Vettel fuhr die Bestzeit im 3. Freien Training in Korea. Mark Webber und Nico Rosberg in der Verfolgerrolle.

Formel 1 - Korea GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Formel 1 - Korea GP 2013 - 3. Training - Ergebnis

Zeitplan für den Südkorea GP

Zeitplan für den Südkorea GP

Ab Freitag steht das 14. Rennwochenende der Saison an. Motorsport-Magazin.com bietet alle Informationen zum Großen Preis von Südkorea.

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 4. Oktober

Der Formel-1-Tag im Live-Ticker: 4. Oktober

Hier seid ihr immer auf dem Laufenden: Motorsport-Magazin.com tickert alle wichtigen News aus der Formel 1.

Lauda verrät: So lief der Deal mit Hamilton

Lauda verrät: So lief der Deal mit Hamilton

Niki Lauda plaudert aus dem Nähkästchen und verrät, wie, wann und wo er Lewis Hamilton zum Mercedes-Wechsel überzeugen konnte.

Korea GP - Freitag

Pirelli: Noch immer kein Vertrag

Pirelli: Noch immer kein Vertrag

Pirelli macht sich keinerlei Sorgen, dass die FIA den Vertrag für 2014 noch nicht unterschrieben hat. Wenn Anwälte involviert sind, dauert es eben.

Pirelli kritisiert Paranoia der Teams

Pirelli kritisiert Paranoia der Teams

Pirelli-Motorsportdirektor Paul Hembery geht die Paranoia, die in der F1 herrscht, auf die Nerven, denn diese würde ihre Vorbereitung auf 2014 einschränken.

Korea - Die Favoriten-Analyse zum Freitag

Korea - Die Favoriten-Analyse zum Freitag

Nach Singapur stellte sich nicht mehr die Frage nach dem Sieger, lediglich der Vorsprung schien die Variable zu sein. Doch plötzlich war es eng in Korea.

Monaco/New Jersey back-to-back unmöglich

Monaco/New Jersey back-to-back unmöglich

Der Rennkalender 2014 beinhaltet auch die back-to-back-Rennen Monaco/New Jersey. Doch die Teams halten die Durchführung für unmöglich.

Korea und das Boxengassen-Dilemma

Korea und das Boxengassen-Dilemma

Bei der Fahrerbesprechung stand wieder einmal die Boxeneinfahrt und -ausfahrt des Korea International Circuit auf der Agenda.

Vier Deutsche in Korea - Der Freitag

Vier Deutsche in Korea - Der Freitag

Die vier deutschen Piloten erlebten in Südkorea einen durchaus erfolgreichen Freitag. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Leistungen zusammen.