Nach zwei Trainingsbestzeiten von Lewis Hamilton am Freitag schlug Sebastian Vettel im 3. Freien Training am Samstagvormittag zurück. Sein härtester Verfolger war sein Teamkollege Mark Webber.

Die Positionen: In 1:37.881 Minuten erzielte Vettel die schnellste Zeit des Morgens. Der Weltmeister war gut ein Zehntel schneller als Webber und mehr als vier Zehntel besser als die beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Fernando Alonso, Romain Grosjean, Felipe Massa und Kimi Räikkönen rundeten die Top-8 ab.

Die Zwischenfälle: Der Samstag begann für Marussia-Pilot Jules Bianchi mit einem Dreher. Der Ausrutscher blieb für den Franzosen jedoch ohne direkte Folgen.

Die Analyse: Wer blufft in Korea? Am Freitag war Mercedes zwei Mal schneller als Red Bull. Am Samstag drehte Red Bull den Spieß um. Die große Frage vor dem Qualifying lautet nun: Hat Red Bull am Freitag noch nicht alle Karten gezeigt oder blufften die Silberpfeile im 3. Training mit mehr Spritzuladung? Die Antwort liefert das Qualifying ab 7:00 Uhr im Live-Ticker auf Motorsport-Magazin.com.