Nicht wenige Mitglieder des so traditionsreichen Williams-Teams werden sich fragen, wann denn diese unglücksselige Saison endlich vorüber ist. Im Qualifying zum Großen Preis von Südkorea musste die Mannschaft aus Grove den nächsten Tiefschlag hinnehmen, denn keiner der beiden Piloten schaffte den Sprung in Q2.

"Ich fuhr eine gute Runde, aber leider hatten wir einfach nicht die Pace im Auto, um Q2 zu erreichen. Dem Wagen fehlte der Grip, als ich in meinem zweiten Run pushte", gab Valtteri Bottas desillusioniert zu Protokoll. "Natürlich sind wir von diesem Ergebnis enttäuscht, aber ich bin völlig fokussiert hart zu arbeiten, um die Performance des Autos vor dem Rennen zu verbessern, damit wir einige Positionen gutmachen können."

Konnte sich der finnische Rookie immerhin noch mit dem Gewinn des teaminternen Duells ein wenig trösten, blieb Pastor Maldonado nicht einmal das. "Ich kämpfte im zweiten Run im letzten Sektor mit Verkehr, aber wir hatten einfach nicht die Pace, um Q2 zu erreichen, da ich Probleme mit dem Grip hatte", berichtete der Venezolaner ähnliches wie sein Stallgefährte. Immerhin hätten die Longruns bisweilen gut ausgesehen, weshalb er nicht aufgeben sondern hart kämpfen werde, um im Rennen besser abzuschneiden, Maldonado.