Nachdem der erste Startversuch von der Rennleitung vorzeitig abgebrochen und eine zweite Einführungsrunde durchgeführt wurde, ging es erst mit Verspätung in den ersten Lauf nach der Sommerpause. Den besten Start des Feldes erlebte Gabriele Tarquini, der sich von Platz drei aus in Führung setzen konnte.

Dahinter lieferten sich die Chevrolet-Piloten ein heißes Duell. Faustdick erwischte es Rob Huff, der von seinem Teamkollegen Alain Menu einen Stoß auf die Ecke bekam und durch die Wiese rodeln musste. Der Brite fiel dadurch bis auf die elfte Position zurück. Menu hingegen verteidigte seinen dritten Platz.

Lange Zeit musste sich Seat-Pilot Tarquini den Angriffen des deutlich schnelleren Yvan Muller stellen. In Runde vier erfolgte schließlich der Überraschungsangriff, der den amtierenden Weltmeister am Italiener vorbei bringen konnte. Rasch konnte sich der Chevrolet-Fahrer vom Rest des Feldes absetzen und ließ sich bis zum Ende nicht mehr einfangen.

Für Gabriele Tarquini war das Pech hingegen noch nicht vorbei. Im achten Umlauf musste der Weltmeister von 2009 auch Alain Menu vorbei lassen, bevor er wenig später langsamer wurde und die Segel vollständig streichen musste. Der Italiener beschädigte sich vermutlich beim Überholmanöver von Menu den Seat.

Auch Debütant David Sigacev musste das Rennen vorzeitig an der Box aufgeben. Ähnlich viel Pech hatten Franz Engtler und Fredy Barth, die das Ziel ebenfalls nicht erreichten. An der Spitze änderte sich unterdessen nichts mehr: Yvan Muller siegte vor Alain Menu und Tom Coronel. Rob Huff erreichte als Fünfter das Ziel, verlor die Führung in der Gesamtwertung jedoch an Yvan Muller.