Das französische Magazin Autohebdo verkündete am Dienstag, dass die Motorsportabteilung von Citroen von einer Investorengruppe aus Katar aufgekauft worden sein soll. Der PSA-Konzern, zu dem neben Citroen auch Peugeot gehört, steckt in finanziellen Schwierigkeiten, die bereits zur Aufgabe des Langstreckenprogramms von Peugeot führten - trotz der Erfolge unter anderem bei den 24 Stunden von Le Mans.

Nun könnte das Ende des werksseitigen Engagements von Citroen in der WRC bevorstehen. Wie es für die Mannschaft weitergeht, ist unklar. Von einem Rücktritt Sebastien Loebs bereits bei der Rallye Finnland am kommenden Wochenende ist die Rede. Die Übernahme durch die Investorengruppe aus Katar, für die Nasser Al-Attyah in einem Citroen DS3 in der WRC an den Start geht, soll beim Pariser Autosalon bekannt gegeben werden.