Sebastien Loeb, der am Samstag in der Nacht-Prüfung die Führung der Rallye Griechenland übernommen hatte, liegt weiterhin vor seinem Teamkollegen Sebastien Ogier. Allerdings schenken sich die Citroen-Piloten nichts. Lediglich 0,1 Sekunden trennen den Zweiten Ogier, der zwischenzeitlich führte, von Loeb.

Petter Solberg, der am ersten Tag 'der Akropolis' noch deutlich an der Spitze des Feldes war, musste nun auch seinen Podestplatz hergeben. Ford-Werkspilot Mikko Hirvonen konnte sich weiter nach vorne schieben und liegt vor den abschießenden Prüfungen bereits 14,4 Sekunden vorm Norweger.

Beide Stagesiege des Sonntags gingen an Hirvonens Teamkollegen Jari-Matti Latvala. Nach Problemen mit der Kraftübertragung und des Turbos seines Motors an den vergangenen beiden Tagen, verlieh er seinen Ambitionen auf die drei Punkte in der Power-Stage Nachdruck. Mittlerweile konnte er sich wieder auf den neunten Gesamtrang arbeiten.