Nach der abschießenden Nachtprüfung des Samstags, liegt Citroen in Griechenland vorne. Dabei gelang es Sebastien Loeb sogar noch, seinen Teamkollegen Sebastien Ogier an der Spitze abzufangen. Doch Ogier äußerte schon im Vorfeld Bedenken bezüglich des Fahrens in der Dunkelheit. "Es ist nichts, woran wir gewöhnt wären, und ich weiß nicht wirklich, was mich erwartet", schilderte der Franzose.

Allerdings begeisterten ihn die Prüfungen des Samstags. "Ich bin diese Stages bereits 2009 gefahren und ich mag sie deutlich mehr als die gestrigen", zeigte der Zweite von 2009 auf. "Ich habe mich sicherer gefühlt und war in der Lage sehr viel härter zu pushen." Das wurde auch durch seine vier Siege des Samstags deutlich, durch die er zuerst auf Petter Solberg aufschließen, und ihn dann überholen konnte.

"Ich dachte es würde schwieriger werden die Lücke zu Petter zu schließen, aber wir haben eine Sekunde pro Kilometer abgeknabbert", erkannte der Citroen-Pilot. Der Führende Loeb, nahm Solberg allerdings in Schutz. "Die Weise, wie wir die Lücke zu Petter geschlossen haben, zeigt nur, welche Strafe das Saubermachen für die ersten Fahrer auf der Straße sein kann", so Loeb, der ergänzte, er wisse wovon er spreche. "Ich hatte in bestimmten Positionen auch mit diesem Handicap zu kämpfen."