Die zweite WRC-Saison von Kimi Räikkönen soll besser werden als die erste, in der er 2010 bereits einige Male aufhorchen ließ, aber auch einige Male abflog. Sein Ziel bleibt unverändert: "Ich fahre genauso und möchte das gleiche erreichen", sagte er beim Auftakt in Schweden. "Ich möchte das Auto besser kennen lernen. Denn noch kann das Auto schneller fahren als ich es bewege."

Dem Finnen stand vor dem Saisonstart allerdings auch nur ein Test mit dem neuen Citroen DS3 zur Verfügung, um sich auf die Rallye vorzubereiten. "Der Test fand auch nicht bei diesen Bedingungen statt." Am Freitag war der Schnee tiefer, beim Test waren die Straßen eher vereist.

Mit Platz 9 liegt Räikkönen aber immerhin in den Top-10. Am ersten Tag hatte er einen Reifenschaden und einen Dreher auf der zweiten Wertungsprüfung, davon abgesehen verlief der Tag jedoch gut. "Ich habe eine Schneebank berührt und das Auto drehte sich", erklärte der Finne. "Aber es war schön, in diesem Jahr nicht zur Schaufel greifen zu müssen wie letztes Jahr!"