Stefan Bradl

Stefan Bradl fuhr fünf Jahre für LCR Honda, Forward Yamaha und Aprilia in der MotoGP. Seit 2018 ist er Testfahrer für Hondas MotoGP-Projekt.

Katar: Die Stimmen zum ersten Freien Training

Katar: Die Stimmen zum ersten Freien Training

Das erste Freie Training der MotoGP-Saison 2016 ist Geschichte. Das sagten die Fahrer:

Bradl kann auch als Letzter ruhig schlafen

Bradl kann auch als Letzter ruhig schlafen

Stefan Bradl landete am ersten Trainingstag zum Katar-GP auf dem 21. und letzten Platz. Für ihn aber absolut kein Grund zur Aufregung.

Aprilia 2016: Jahr der Wahrheit für Bradl

Aprilia 2016: Jahr der Wahrheit für Bradl

Völlig neues Motorrad und große Pläne. Findet Aprilia den Anschluss an das Mittelfeld? Und welche Rolle kommt dabei Stefan Bradl zu?

Bradl gesteht: Bike-Entwicklung total neu für mich

Bradl gesteht: Bike-Entwicklung total neu für mich

2016 ist Stefan Bradl erstmals maßgeblich an der Entwicklung eines MotoGP-Bikes beteiligt. Eine große Herausforderung, aber eine mindestens ebenso große Chance.

Bradl absolviert ersten Test mit Aprilia für 2016

Bradl absolviert ersten Test mit Aprilia für 2016

Stefan Bradl durfte in Katar endlich sein neues Motorrad in Empfang nehmen. Das sind die Erwartungen nach der ersten Ausfahrt:

Bradl testet neue Aprilia ab 21. Februar in Katar

Bradl testet neue Aprilia ab 21. Februar in Katar

Stefan Bradl wird in Katar endlich die neue Aprilia testen dürfen. Laufen die Italiener erneut einem Rückstand hinterher?

Übersicht: Fahrer & Teams der MotoGP 2016

Übersicht: Fahrer & Teams der MotoGP 2016

Die Wechselgerüchte nehmen langsam Fahrt auf. Prominente Piloten auf Jobsuche, attraktive Bikes auf dem Markt. Eine Übersicht:

Aprilia in Problemen: Kein Phillip-Island-Test

Aprilia in Problemen: Kein Phillip-Island-Test

Schlechte Nachrichten für Stefan Bradl. Er muss auf seine neue MotoGP-Aprilia noch länger warten als gedacht, da man bei der Entwicklung hinterherhinkt.

Ende gut, alles gut - Bradls Saison im Rückspiegel

Ende gut, alles gut - Bradls Saison im Rückspiegel

2015 war für Stefan Bradl eine einzige Achterbahn. Als sein Team im Chaos versank, bot sich ihm eine einzigartige Chance, die er nutzte.

Geburtstags-Special: Stefan Bradl

Geburtstags-Special: Stefan Bradl

Am 29. November wird Stefan Bradl 26 Jahre alt. Anlass genug, um einmal auf die Karriere des momentan einzigen deutschen MotoGP-Piloten zurückzuschauen.

Live-Ticker: Zweiter Testtag in Valencia

Live-Ticker: Zweiter Testtag in Valencia

Der erste gezeitete Michelin-Test in Valencia war von vielen Stürzen geprägt, Marquez gelang die beste Zeit. Wir berichten live vom zweiten Test:

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Live-Ticker: Die Valencia-Tests

Kaum ist das dramatische Saisonfinale in Valencia erledigt, beginnt für die MotoGP mit den Valencia-Tests die Vorbereitung für 2016. Wir berichten live:

Bradl wütend: Defekte Bremsen fressen das Material

Bradl wütend: Defekte Bremsen fressen das Material

Das Finale in Valencia startete für Stefan Bradl vielversprechend. Doch extreme Bremsprobleme überstrapazierten sein Material, sodass er am Ende nur 18. wurde.

Bradl glaubt an Punkte aus eigener Kraft

Bradl glaubt an Punkte aus eigener Kraft

Stefan Bradl geht vom starken 13. Startplatz in den Grand Prix von Valencia. Am Sonntag soll es ohne fremde Hilfe Punkte für ihn geben.

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Eine kleine Überraschung gab es im dritten Freien Training von Valencia: Keine Yamaha oder Honda stand am Ende ganz vorne, sondern eine Ducati.

Bradls Motorbremse blockiert: Mehrere Ausrutscher

Bradls Motorbremse blockiert: Mehrere Ausrutscher

Ärger mit der Elektronik sorgte für einige Wutausbrüche von Stefan Bradl in seiner Zeit bei Forward Racing. In Valencia streikt nun auch die Aprilia-Elektronik.

Lorenzo dominiert zweites Training

Lorenzo dominiert zweites Training

FP 2 in Valencia: Pedrosa und Iannone vorne dabei, Marquez schwächer als am Vormittag.

Marquez mit Bestzeit im ersten freien Training

Marquez mit Bestzeit im ersten freien Training

Die erste MotoGP-Ausfahrt nach dem Sepang-Clash entschied Marc Marquez für sich, Jorge Lorenzo und Valentino Rossi lagen nah beieinander.

Bradl: Enge Kurven werden schwierig

Bradl: Enge Kurven werden schwierig

In Sepang ging Stefan Bradls zehnter Platz unter dem Eklat zwischen Rossi und Marquez unter. Nun will der Deutsche in Valencia nachlegen.

Bradl überzeugt in Malaysia mit Top-10-Platzierung

Bradl überzeugt in Malaysia mit Top-10-Platzierung

Während in der Führungsgruppe die Fetzen flogen, sicherte sich Stefan Bradl einen soliden Top-10-Platz beim GP von Malaysia.

Marquez schlägt im Warm-Up zurück

Marquez schlägt im Warm-Up zurück

Im Warm-Up von Sepang zeigte Marc Marquez auf, Jorge Lorenzo konnte Valentino Rossi übertrumpfen.

Bradl setzt weiteres Quali-Glanzlicht

Bradl setzt weiteres Quali-Glanzlicht

Startplatz 14 erfuhr sich Stefan Bradl nach einem bärenstarken Qualifying. Nur eine Sache trübt seine Freude über diese Top-Leistung: die Pace über die Distanz.

Lorenzo fährt im FP3 alle in Grund und Boden

Lorenzo fährt im FP3 alle in Grund und Boden

Hammerrunde von Lorenzo, während sich Rossi und Marquez belauern. Open-Pilot Barbera sensationeller Fünfter.

Bradl auf der Suche nach dem letzten Tick

Bradl auf der Suche nach dem letzten Tick

Mit Platz 15 war Stefan Bradl in Malaysia wieder deutlich besser platziert als zuletzt in Australien. Nun geht es dem Deutschen vor allem um die Details.

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Lorenzo im 2. Training mit knappem Vorsprung

Rossi konnte sich am Freitagnachmittag in Malaysia nicht steigern, seine Konkurrenten dagegen schon.

Bradl: So will er gegen Bautista kontern

Bradl: So will er gegen Bautista kontern

Schonfrist vorbei! Jetzt muss Stefan Bradl Alvaro Bautista endlich schlagen. Plus: So sieht er das Titelduell Rossi vs. Lorenzo.

Aprilia will in Sepang Fortschritt bestätigen

Aprilia will in Sepang Fortschritt bestätigen

Stefan Bradl geht trotz des unbefriedigenden Resultats in Australien zuversichtlich nach Malaysia.

Bradl erlebt desaströsen GP: Einfach enttäuscht

Bradl erlebt desaströsen GP: Einfach enttäuscht

Das Rennwochenende auf Phillip Island wurde für Stefan Bradl zum härtesten seit seinem Wechsel zu Aprilia. Er kam in drei Tagen nie auf Touren.

Live-Ticker: Das MotoGP-Duell auf Phillip Island

Live-Ticker: Das MotoGP-Duell auf Phillip Island

Im Oktober geht es in der MotoGP Schlag auf Schlag. In Phillip Island geht der Titelkampf in seine nächste Runde.

Bradl nach P21 völlig ratlos

Bradl nach P21 völlig ratlos

Stefan Bradl steht auf Phillip Island vor einem Mysterium: Keine einzige Änderung hat ihn nach vorne gebracht. So wurde es im Qualifying nur Platz 21.