Repsol Honda

Hondas Werksteam ist die erfolgreichste Truppe in der Geschichte der MotoGP. 2024 starten Luca Marini und Joan Mir für das Team. Alle News & Interviews.

Japan GP - So feiert Marquez seinen Titelgewinn

Motegi: So fuhr Marquez zu seinem dritten WM-Titel

Motegi: So fuhr Marquez zu seinem dritten WM-Titel

Marc Marquez holt den Sieg und damit auch den WM-Titel 2016 in Motegi. Doch zwei Ereignisse beim Japan-GP veränderten die Vorzeichen für Marquez jeweils völlig.

Marquez Weltmeister in Motegi: Die Reaktionen

Marquez Weltmeister in Motegi: Die Reaktionen

Unglaublich: Marc Marquez wird schon beim Japan-GP in Motegi MotoGP-Champion 2016. Im Internet wurde Marquez für diese Leistung gefeiert. Die besten Reaktionen:

Blog: Marquez bester WM-Titel

Blog: Marquez bester WM-Titel

Marc Marquez ist zum dritten Mal MotoGP-Weltmeister. Der Titel 2016 ist aber weit über den bisherigen zwei einzuordnen.

Nach Highsider: Pedrosa in Barcelona operiert

Nach Highsider: Pedrosa in Barcelona operiert

Dani Pedrosa hat sich nach seinem Highsider in Motegi in Barcelona operieren lassen. So geht es dem Honda-Piloten jetzt:

Schlüsselbeinbruch: Pedrosa in Motegi verletzt

Schlüsselbeinbruch: Pedrosa in Motegi verletzt

Der Pechvogel der MotoGP wieder einmal schwer verletzt. Dani Pedrosa bricht sich bei einem Highsider in Motegi das Schlüsselbein.

Japan-GP in Motegi: Die Brennpunkte

Japan-GP in Motegi: Die Brennpunkte

Eine mögliche WM-Entscheidung, Test-Hickhack um Lorenzo, Fahrer-Chaos bei Ducati und vieles mehr. Das beschäftigt die MotoGP vor dem Japan-GP in Motegi:

Fernost-Trauma: Marquez schwächelt im Oktober

Fernost-Trauma: Marquez schwächelt im Oktober

Motegi, Phillip Island und Sepang sind eng mit dem Schicksal von Marc Marquez verbunden. Wirft er wieder die Nerven weg?

Honda in Motegi: Titel Nummer drei für Marquez?

Honda in Motegi: Titel Nummer drei für Marquez?

Marc Marquez hat Arbeitgeber Honda 2014 den Traum vom Titelgewinn auf eigenem Boden in Motegi erfüllt. Kann er dieses Märchen 2016 wiederholen?

Marc Marquez: So wird er in Motegi Weltmeister

Marc Marquez: So wird er in Motegi Weltmeister

Marc Marquez kann bereits am Sonntag MotoGP-Weltmeister werden. Das muss dafür passieren und so halten Rossi und Lorenzo die WM noch offen:

Marquez: Psychokrieg mit Rossi liegt mir nicht

Marquez: Psychokrieg mit Rossi liegt mir nicht

Valentino Rossi wirft Marc Marquez wieder einmal einen Titelraub 2015 vor. Der bleibt aber cool und will Rossi im Psychokrieg alleine lassen.

Noch offen? Rossi, Lorenzo und Marquez zur WM-Lage

Noch offen? Rossi, Lorenzo und Marquez zur WM-Lage

Nach dem Sieg in Aragon schwebt Marquez dem Titel entgegen. Doch ein Fünkchen Hoffnung gibt es noch. So sehen Rossi, Lorenzo und Marquez die WM-Situation:

Sieg Nummer 54: Marquez zieht mit Doohan gleich

Sieg Nummer 54: Marquez zieht mit Doohan gleich

Marquez ist mit Sieg Nummer 54 mit Mick Doohan gleichgezogen. An vielen ist er schon vorbeigezogen, eine Handvoll gilt es noch zu schlagen. Eine Statistik:

Analyse Aragon: Die verhinderte Marquez-Solofahrt

Analyse Aragon: Die verhinderte Marquez-Solofahrt

Es wurde der erwartete Marquez-Sieg in Aragon. Doch ganz so einfach war es nicht. In der Analyse nehmen wir Marquez' drei Akte genauer unter die Lupe.

Pedrosas Reifen defekt: Honda bittet zum Rapport

Pedrosas Reifen defekt: Honda bittet zum Rapport

Dani Pedrosa war mit fehlerhaften Reifen auf verlorenem Posten: Statt Kampf um den Sieg nur P6. Doch mit Fallen der Zielflagge war die Sache noch nicht erledigt

Marquez: Sieg-Angriff in Aragon geplant

Marquez: Sieg-Angriff in Aragon geplant

Marc Marquez siegt in Aragon. Der Angriff kam aber nicht überraschend - Marquez plante diesen Angriff auf den Sieg bereits vorher.

Favo-Check Aragon: Wer verhindert Honda-Sololauf?

Favo-Check Aragon: Wer verhindert Honda-Sololauf?

Die Honda-Piloten Marquez und Pedrosa gehen als Favoriten in den Aragon-GP, auch Crutchlow ist stark. Zwei Fahrer können den totalen Honda-Triumph verhindern.

Aragon als Honda-Land? Marquez und Co. skeptisch

Aragon als Honda-Land? Marquez und Co. skeptisch

Dreifachführung für Honda am Freitag: Pedrosa liegt in Aragon vor Marquez und Crutchlow. Das schreit nach Favoritenrolle. Davon will Honda aber nichts wissen.

FP2: Motorland Aragon als Honda-Land, Pedrosa vorn

FP2: Motorland Aragon als Honda-Land, Pedrosa vorn

Honda etabliert sich im FP2 von Aragon als stärkste MotoGP-Kraft. Dani Pedrosa holte die Bestzeit am Nachmittag, gefolgt von zwei Markenkollegen. Rossi Vierter.

Honda-Piloten testen 2017-Motor vorzeitig

Honda-Piloten testen 2017-Motor vorzeitig

Marc Marquez und Dani Pedrosa haben bereits den Honda-Motor für das Jahr 2017 getestet. Das könnte im nächsten Jahr entscheidend sein.

MotoGP-Roulette: Honda hofft auf gute Karten

MotoGP-Roulette: Honda hofft auf gute Karten

Bei Repsol Honda ist man vorsichtig, was Prognosen für den Aragon-GP angeht. Die Wendungen der MotoGP 2016 sorgen für Unsicherheit bei Marquez und Pedrosa.

Analyse Misano-GP: Darum stach Pedrosa Rossi aus

Analyse Misano-GP: Darum stach Pedrosa Rossi aus

Dani Pedrosa hat Valentino Rossi den Heimsieg in Misano vermasselt. Wie sich das Rennen entwickelte und warum Pedrosa unschlagbar war, zeigen wir in der Analyse

Marquez trocken: Ich muss kein Risiko nehmen

Marquez trocken: Ich muss kein Risiko nehmen

Marc Marquez hatte in Misano keine Chance auf das Podium. Er hatte es aber noch viel schlimmer erwartet. Darum bedankt sich MM bei Dani Pedrosa:

Sieg in Misano: Die Aufholjagd des Dani Pedrosa

Sieg in Misano: Die Aufholjagd des Dani Pedrosa

Dani Pedrosa pokert richtig und wird mit dem Sieg in Misano belohnt. So kam der Triumph beim San Marino GP letztlich zustande:

Pedrosa: So will er zurück an die Spitze

Pedrosa: So will er zurück an die Spitze

Dani Pedrosa steckt im schlimmsten Tief seiner MotoGP-Karriere. So will er auf den Hoffnungsschimmer Silverstone aufbauen.

Honda in Misano: Den Aufwärtstrend bestätigen

Honda in Misano: Den Aufwärtstrend bestätigen

Repsol Honda reist mit viel Selbstvertrauen nach Misano. Die Leistungen vor allem von Pedrosa in Silverstone sollen beim San-Marino-GP bestätigt werden.

Rossi vs. Marquez: Das Hammer-Duell ist zurück

Rossi vs. Marquez: Das Hammer-Duell ist zurück

Valentino Rossi und Marc Marquez lieferten in Silverstone eine würdige Neuauflage von Sepang 2015. Das hatten die ewigen Rivalen im Anschluss dazu zu sagen.

Verpokert: Marquez nach Sturz nur Fünfter

Verpokert: Marquez nach Sturz nur Fünfter

Startplatz fünf liest sich erst mal nicht so schlecht für Marc Marquez. Doch beim Qualifying in Silverstone beging er gleich zwei folgenschwere Fehler.

Honda in Silverstone: Spielt das Wetter mit?

Honda in Silverstone: Spielt das Wetter mit?

Die Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa sind auf einer Mission - jeder aufs einer eigenen. Kann die Strecke in Silverstone ihnen entgegenkommen?

Marquez: Reifenpoker verloren, 3. Platz gewonnen

Marquez: Reifenpoker verloren, 3. Platz gewonnen

Im Reifenpoker verzockte Marc Marquez in Brünn den Sieg - für einen dritten Rang reichte es dennoch. Im Hinblick auf die WM nicht ganz unwichtig.