Alle sagen, du magst nur die Uhren so sehr und versuchst deshalb in der Superpole immer schnell zu sein…
Tom Sykes: Nein, ehrlich gesagt ist die Qualifikation nur das Eine. Wir hatten einen schwierigen Start in das Wochenende. Glücklicherweise konnten wir das Bike pünktlich zur Superpole wieder richten. Wir haben auch schon eine gute Idee für die beiden Rennen Morgen.

Wie schwer ist es, die Aprilia-Jungs zu schlagen?
Tom Sykes: Wir wissen wie stark einige der anderen Hersteller sind. An Orten wie Monza hänge ich zwei der Hersteller wirklich hinterher. Es war schwierig, aber wir machen in einigen Bereichen wieder gut und sind dort sogar besser. Insgesamt ist es schwierig. Die Strecke hier genieße ich nicht wirklich und ich weiß, dass die Aprilia hier immer stark waren. Ich weiß auch, dass wenigstens einer ihrer Fahrer es immer sehr genießt, hier zu fahren. Ich bin kein wirklicher Fan dieser Strecke, von dem Layout hier. Aber es ist eine Meisterschaft und wir werden versuchen, das Beste aus der Situation herauszuholen.

Was erwartest du für die Rennen am Sonntag?
Tom Sykes: Es wäre schön, auf der obersten Stufe des Treppchens zu landen. Hauptziel ist es aber, zu versuchen auf dem Podium zu landen. Aber sogar mit dem langsameren Start in das Wochenende, haben wir einige Verbesserungen vorgenommen. Nun sind wir in einer ziemlich guten Position. Ich freue mich und hoffe, dass das Wetter konstant bleibt. Was kommt, das kommt. Ich muss das Beste aus meiner Pole Position herausholen.

Hattest du mit dem Wind im Laufe des Wochenendes Probleme?
Tom Sykes: Heute nicht so sehr, aber gestern hatten wir wirklich große Probleme mit dem Wind. Wir hatten in einigen Bereichen echt Probleme mit dem Setting und durch den Wind ist es schwierig geworden, das in den Griff zu bekommen. Wir haben gestern Abend und heute Morgen Änderungen vorgenommen, um das zu verbessern. Die Jungs haben großartig gearbeitet. Wir haben uns verbessert. Ich glaube noch immer oder hoffe, dass wir noch immer Raum für Verbesserungen haben.