Braun und Porsche Motorsport sind ab sofort offizielle Partner und daher schickt der Hersteller von Premiumrasierern einen Porsche 911 GT3 im schwarzen Braun-Design im Porsche Mobil 1 Supercup ins Rennen. Doch auch in die andere Richtung läuft die Kooperation. Ab September bringt Braun seine Premiumrasierer in einer limited motorsport edition im Porsche-Look in den Handel. So werden der Series 7 790cc, der Series 5 590cc und der Series 3 390cc in Schwarz mit einem Miniaturmodell des Porsche 911 GT3 Cup mit Braun-Branding in den Geschäften erhältlich sein.

Der Porsche im Braun-Design, Foto: Porsche
Der Porsche im Braun-Design, Foto: Porsche

Gemeinsam haben Braun und Porsche, dass sie für ihr Design bereits mehrere Preise erhalten haben. Der Vorgänger des Series 7 790cc, der Series 7 795 cc, wurde im Dezember 2009 unter 14 Mitstreitern zudem zum zweiten Mal in Folge von Stiftung Warentest mit der Bestnote "gut" (1,7) zum Testsieger ausgezeichnet. Auch technologisch versuchen Braun und Porsche, immer auf dem neuesten Stand zu sein. So ist der Braun Series 7 790cc mit der SensoFlex-Technologie ausgestattet, wodurch der vierfache Scherkopf sicher über jede Kontur des Gesichts gleitet. Die innovative Scherfolie OptiFoil erfasst durch unterschiedlich geformte Löcher mehr Barthaare in einem Zug, auch ans schwierigen Stellen.

Viel Leistung

Ein Motor mit viel Leistung ist im Motorsport wie bei der Rasur ebenfalls hilfreich. So sorgt ein leistungsstarker Antrieb beim Braun Series 7 7900cc für 10.000 Mikrovibrationen pro Sekunde und überträgt den Schall auf die Haut. Dadurch werden die Barthaare angehoben, kurz bevor sie von OptiFoil erfasst werden und es können noch mehr Haare in einem Zug erfasst werden. Für Entspannung nach der Rasur sorgt die Reinigungsstation des Braun Series 7 790cc, da der Rasierer einfach dort abgestellt und auf Knopfdruck geladen und gereinigt wird sowie die Scherteile durch Rückfettung gepflegt werden.

Immer flott unterwegs, Foto: Braun
Immer flott unterwegs, Foto: Braun

Neben dem Series 7 bieten aber auch der Series 5 und der Series 3 jede Menge Komfort. So ist der Series 5 mit der OptiFoil und dem ActiveLift-System ausgestattet, wodurch auch in schwierigen Bereichen des Gesichts jedes Haar erfasst wird. Der Series 3 wartet mit dem Triple Action Free Float System auf, das auch unebene Bereiche mit längeren Barthaaren sanft rasiert. Wie die Series 7 verfügen auch die Modelle der Series 5 und der Series 3 über eine Reinigungsstation, mit der auf Knopfdruck alle Wartungsarbeiten erledigt werden.